Gaming-PC bis zu 2000€

hw4 schrieb:
Würdet ihr noch andere Veränderungen empfehlen?
^^^ das uralte "obsidian 750d" mit acryl-fenster wäre mittlerweile nicht mehr mein fall ...
bei dem preis würde ich mir ein R7 oder ein P600S gönnen ... (von beiden gibts verschiedene versionen)
von den beiden mainboards würd ich auch keines nehmen, sondern das unify ... (weil das tomahawk nicht lieferbar ist)
netzteile für einen derartigen rechner ... z.b.: ein focus px oder ion+ ... (BQ ginge natürlich auch)
wenn die grafikkarte leise sein soll, in den sauren apfel beißen und geld drauflegen ---> msi gaming (x) (trio) ...
der "dark rock 4 pro" ist schon toll, aber schon unverschämt teuer, da kriegt man ja schon fast was königliches :king:
(wenn das gehäuse ein fenster hat und die optik ne rolle spielt, könnte man auch diesen nehmen, der reicht für den r7 3700x ganz locker ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
perfid schrieb:
^^^ das uralte "obsidian 750d" mit acryl-fenster wäre mittlerweile nicht mehr mein fall ...
bei dem preis würde ich mir ein R7 oder ein P600S gönnen ... (von beiden gibts verschiedene versionen)
von den beiden mainboards würd ich auch keines nehmen, sondern das unify ... (weil das tomahawk nicht lieferbar ist)
netzteile für einen derartigen rechner ... z.b.: ein focus px oder ion+ ... (BQ ginge natürlich auch)
wenn die grafikkarte leise sein soll, in den sauren apfel beißen und geld drauflegen ---> msi gaming (x) (trio) ...
der "dark rock 4 pro" ist schon toll, aber schon unverschämt teuer, da kriegt man ja schon fast was königliches :king:
(wenn das gehäuse ein fenster hat und die optik ne rolle spielt, könnte man auch diesen nehmen, der reicht für den r7 3700x ganz locker ...)
Das "Problem" ist mein Gehäuse muss Frontanschlüsse haben und da habe ich leider nichts wirklch gutes gefunden.
Wäre die Gigabyte denn hörbar lauter? Wenn ja, dann würde ich sicher die MSI nehmen.
 
hw4 schrieb:
Das "Problem" ist mein Gehäuse muss Frontanschlüsse haben
ja, aber das obsidian passt ja auch nicht in dein pc-fach, oder krieg ich grad was nicht mit ???
hw4 schrieb:
Wäre die Gigabyte denn hörbar lauter?
mit dem extrem lauten spulenfiepen, dass bei "gigabyte" ein feature ist ---> auf jeden fall.

(bitte keine vollzitate, mir ist das egal, aber den MODs nicht ;))
 
perfid schrieb:
ja, aber das obsidian passt ja auch nicht in dein pc-fach, oder krieg ich grad was nicht mit ???

Achso ich hatte das ausgetauscht und das sharkoon m25 silence pcgh reingetan und bin von dem ausgegangen.
Ergänzung ()

Warum das Unify und nicht die anderen?
Ergänzung ()

Bzw. das Ace da der andere Kollege das andere ja schon ausgeschlossen hat^^
 
hw4 schrieb:
Macht es Sinn über verschiedene Plattformen zu bestellen oder ist nur Mindfactory am preiswertesten?
Da musst du mal bei Geizhals die Preise vergleichen, Ram gibt es gerade im Angebot.

Das Unify ist mir etwas entfallen, wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative.
Das Ace bietet in erster Liene noch etwas Beleuchtung und dafür zahlst du halt ~50€ Aufpreis die du dir auch sparen kannst du ja nicht explizit RGB als Wunsch erwähnt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
passt denn das "m25 pcgh" in dein fach? (vielleicht solltest das fach mal wirklich genau ausmessen)
weil das unify ein ace ist, nur günstiger ... ;) (es fehlt die beleuchtung aufm board, was mir völlig egal wär)

edit: das sharkoon gehäuse finde ich in ordnung ... klar
 
Mork-von-Ork schrieb:
Da musst du mal bei Geizhals die Preise vergleichen, Ram gibt es gerade im Angebot.

Meine Frage war eher auf die Versandkosten bezogen, ob man deshalb nur bei einer Seite bestellen sollte?
Ergänzung ()

Dann wird es wohl das Unify, da mir die Beleuchtung auch nicht wichtig ist.
Ja der m25 sollte passen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
beim m25 hast ja sowieso kein fenster, da wärs ziemlich "gaga", wenn dir die beleuchtung wichtig wäre ... :D
 
Da hilft ein Taschenrechner um zu schauen, ob die Ersparnis groß genug ist um die zusätzlichen Versandkosten aufzuwiegen.
 
perfid schrieb:
beim m25 hast ja sowieso kein fenster, da wärs ziemlich "gaga", wenn dir die beleuchtung wichtig wäre ... :D
Haha stimmt :D.
Der Noctua Lüfter den du empfohlen hast, ist der den Aufpreis wert, bzw. der bequiet seinen Preis nicht?
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Da hilft ein Taschenrechner um zu schauen, ob die Ersparnis groß genug ist um die zusätzlichen Versandkosten aufzuwiegen.
Ja klar kann man machen, dachte nur ich frag mal, da ihr mehr erfahrungswerte da wahrscheinlich habt^^
 
Hardwarepreise sind Tagespreise da ändert sich immer mal was sprich mehr als auf Geizhals vergleichen oder mal auf mydealz nach entsprechen Sachen suchen tun wir auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
perfid schrieb:
ja gut, aber da sind ja schon jetzt mehr unterschiede als nur die farbe, auch wenn ich keinen schwarzen brauche :D
welcher wäre denn für meinen zusammenbau am geeignesten deiner Meinung nach?
 
ich würd den "u12s" nehmen, ... wie schon erwähnt, der reicht locker für den r7 3700x
wenn du später mal ne fettere cpu einpflanzen willst, nimmst gleich den "d15s"
der 14er ist sowieso nicht optimal, weil der wirklich nur ganz knapp in dein gehäuse gehen würd ... ;)
 
Alles klar^^
Noch eine blöde Frage, bekomme ich windows bei mf direkt dazu oder muss ich mir das noch extra holen?
Danke für die Hilfe schonmal an alle und besonder natürlich an perfid und Mark-von-Ork
 
windows kriegst bei MF auch, aber sicher nicht geschenkt ... :D (ist schweineteuer)
kleiner tipp:
klick mich ;)
 
perfid schrieb:
windows kriegst bei MF auch, aber sicher nicht geschenkt ... :D (ist schweineteuer)
kleiner tipp:
klick mich ;)
Ist die Seite den sicher, also das man da wirklich funktionierende keys bekommt, falls du das weißt^^
 
ja, das weiß ich auch, sonst hätt ich dir das auch nicht verlinkt ... ;) (ich bin ja kein unmensch)
ein guter mensch aus diesem forum hier, hat diese keys bei MS österreich überprüfen lassen, damit ist alles in ordnung ...
 
Alles klar danke :) dann hab ich jetzt alles zusammen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
BTW:
Haste bei deiner Preisvorstellung mal über ein WQHD Setup nachgedacht ?

Für den Preis kannst du von der Auflösung her auch ne Stufe höher gehen :)
 
Zurück
Oben