Gaming PC Bitte um Beratung!

64 GB: Win7 + wichtigste Progs + evtl. ein bis zwei Games
128GB: Win7 + alle Progs + einige Games
Musste selbst wissen, wie wichtig dir das ist und was es dir Wert ist. Ich würde FÜR MICH die 64GB nehmen, dazu ne Caviar Black für Games und ne Caviar Green als Datengrab, aber das is auch für mich zugeschnitten. ;)

Mfg Kae

Danke werde mal bei meiner Bestellung das berücksichtigen.

Bei der black 500 GB oder 750 GB was meinst Du?

und die Green 2 TB denke ich!

Danke erstmal für die Hilfe!

Weiss ja nicht ob es schon gesagt wurde aber da du bestimmt Battlefield 3 spielen willst, würde ich den i7 2600k nehmen. Da haste bestimmt 25% mehr Leistung zum i5 2500k. Warum? 8 Kernunterstützung!

@Beelzebub1984
"Da haste bestimmt 25% mehr Leistung zum i5 2500k" Märchenwelt und Glaskugeln helfen hier nicht...
Im CB-Test (HIER) hat der i7 nur 2-3% mehr Leistung als der i5 in Spielen. Und da BF3 nicht das erste Spiel mit Mehrkernunterstützung ist, zweifle ich deine Aussage doch sehr stark an.

Mfg Kae

Wenn du mal hier schaust, http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/?page=3

siehste wie gut das alte BFBC2 schon von dem i7 2600k profitiert

und das mit den 8 Kernen is wohl eher keine Glaskugel. Also warum sollte der i7 von seinen 4 Kernen + 4 virtuellen Kernen nicht profitieren?

Die getesteten Spiele sind nu schon wirklich alt, die Zukunft ist 6 und 8 Kern Optimierung. Also von daher würde ich den i5 nur nehmen wenn das Geld knapp is oder man eh nichts neues was noch so raus kommt spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichen wir mal das gleiche Spiel bei CB und bei PCGH: F1 2010
PCGH: i7=85 fps ; i5=79 fps
CB: i7=69 fps ; i5=69 fps

Beide Tests verwenden die gleiche Auflösung. Erstaunlich ist aber, dass bei PCGH eine GTX 480 verwendet wird, während CB eine GTX 580 verwendet und trotzdem bei soll bei CB die Graka limitieren und bei den PCGH Ergebnissen nicht? Und auch wenn wir bei CB die Tests mit geringer Auflösung nehmen, haben die beiden CPUs hier einen Unterschied von 3(!) fps. Und da ich CB mehr seriösität als PCGH unterstelle halte ich die CB Tests für glaubwürdiger.

Mfg Kae

EDIT: Den generell sehr starken Unterschied der FPS lasse ich hier jetzt mal aussen vor.

Warum geilst du dich jetzt beim alten F1 2010 auf? BFBC2 ist interessant und nicht der ALTE DRECK der da zum testen genommen wurde.

Die Zukunft geht in Richtung 6 und 8 Kerne! Siehe BF 3!

Ich habe F1 2010 genommen, weil es sowohl bei PCGH als auch CB im Testparcours vorhanden ist. Was ich eigentlich generell damit aussagen wollte ist die Tatsache, das bei gleicher Auflösung der Spiele und langsamerer Graka bei PCGH trotzdem keine CPU-Limitierung vorliegen soll (egal, welches Spiel du dir anschaust) während dies bei CB hingegen bei vielen Spielen der Fall sein soll!? Das sollte einem schon zu denken geben.

Ich gebe dir Recht, dass die Zukunft den Mehrkernern gehört, aber das die Anschaffung eines 4-Kernes zum jetzigen Zeitpunkt eine schlechte Wahl ist, ist schlichtweg falsch. Die von den CPU Herstellern angekündigten Mainstream-Spiele CPUs werden auch in den nächsten Jahren (laut Roadmap) nicht mehr als 4 Kerne besitzen. Und auf wen werden Spiele ausgerichtet? Richtig! Auf den Massen-(Mainstream-)markt. Wenn sich heute jemand also einen schnellen 4-Kerne holt, dann wird sich mit diesem auch in 2 Jahren (entsprechende Graka vorrausgesetzt) jedes Spiel flüssig Spielen lassen und eher an der zu schlechten Graka scheitern, als an der zu schlechten CPU.

Mfg Kae

Beelzebub1984 schrieb:
Warum geilst du dich jetzt beim alten F1 2010 auf? BFBC2 ist interessant und nicht der ALTE DRECK der da zum testen genommen wurde.

Dämliche Aussage!

1) BFBC2 ist älter als F1 2010.
2) In den CPU Tests auf CB wird BFBC2 nicht verwendet, nur bei den GPU-Tests. Denk mal drüber nach...

Die Zukunft geht in Richtung 6 und 8 Kerne! Siehe BF 3!

Woher hast du die Info? Alle bisherigen Gerüchte und Angaben sprachen von einem Quadcore in der empfohlenen Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es beim nächsten Mal heißt wir haben diverse Artikel nicht... einfach eine E-Mail an unseren Einkauf...der macht das dann schon möglich ;)

Zurück
Oben