KeilerUno
Captain
Bevor Du planst irgendwann mal auf Crossfire zu gehen würde ich Dir eher raten wenn es soweit ist eine bessere Graka zu kaufen und Deine alte zu verkaufen. Damit fährt man IMMMER besser. Man spart Geld (NT, Graka, Strom) - kann sich wenigstens einbilden etwas die Umwelt zu schützen und hat keine Probleme mit Mikrorucklern und anderen Inkompatibilitäten. Das Geld für eine 580er rauszuschmeißen ist genauso sinnlos wie 1000W NTs.
Beim RAM ists echt wurscht. Tests haben gezeigt, dass schnellerer RAM bei den Intel CPUs auf dem Papier mit Glück in theoretischen Einzelfällen 1-2% Mehrleistung rauskitzeln. In der Praxis merkt man absolut nichts.
Beim Mainboard ists absolute Geschmacksache. Habe selber ein ASRock Extreme4 und bin schwer begeistert. Zu Z68 würde ich schon raten heutzutage. Welches Du aber kaufst ist eigentlich egal. Ich würde sogar eher ASRock empfehlen als Asus, da ich in letzter Zeit von vielen Problemen mit Asusboards gelesen habe.
Vorschlag: ASRock Z68 Extreme3
oder
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Beim RAM ists echt wurscht. Tests haben gezeigt, dass schnellerer RAM bei den Intel CPUs auf dem Papier mit Glück in theoretischen Einzelfällen 1-2% Mehrleistung rauskitzeln. In der Praxis merkt man absolut nichts.
Beim Mainboard ists absolute Geschmacksache. Habe selber ein ASRock Extreme4 und bin schwer begeistert. Zu Z68 würde ich schon raten heutzutage. Welches Du aber kaufst ist eigentlich egal. Ich würde sogar eher ASRock empfehlen als Asus, da ich in letzter Zeit von vielen Problemen mit Asusboards gelesen habe.
Vorschlag: ASRock Z68 Extreme3
oder
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3