Jackery IFA Fireplace

Gaming PC Bitte um Beratung!

Bevor Du planst irgendwann mal auf Crossfire zu gehen würde ich Dir eher raten wenn es soweit ist eine bessere Graka zu kaufen und Deine alte zu verkaufen. Damit fährt man IMMMER besser. Man spart Geld (NT, Graka, Strom) - kann sich wenigstens einbilden etwas die Umwelt zu schützen und hat keine Probleme mit Mikrorucklern und anderen Inkompatibilitäten. Das Geld für eine 580er rauszuschmeißen ist genauso sinnlos wie 1000W NTs.

Beim RAM ists echt wurscht. Tests haben gezeigt, dass schnellerer RAM bei den Intel CPUs auf dem Papier mit Glück in theoretischen Einzelfällen 1-2% Mehrleistung rauskitzeln. In der Praxis merkt man absolut nichts.

Beim Mainboard ists absolute Geschmacksache. Habe selber ein ASRock Extreme4 und bin schwer begeistert. Zu Z68 würde ich schon raten heutzutage. Welches Du aber kaufst ist eigentlich egal. Ich würde sogar eher ASRock empfehlen als Asus, da ich in letzter Zeit von vielen Problemen mit Asusboards gelesen habe.
Vorschlag: ASRock Z68 Extreme3
oder
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3

So die Sys Platte habe ich euren Empfehlungen nach getauscht!

http://www.alternate.de/html/product/Crucial/RealSSD_M4_2,5_SSD_128_GB/860676/?event=search

@Seth666 könntest Du mir einen Link bei Alternate suchen. :-)

@ Held123 das Netzteil sollte Modular sein d.h. alle unützen Kabel garnicht stecken sondern in der Tasche lassen.

@ Ultragon ok habe ich getauscht! Denn Lüfter. Das Netzteil habe ich gepostet damit Du eine Vorstellung von meiner hast! :-)

Das Z68 Mainboard hätte 2 Vorteile, einen großen und einen kleinen:

1) Wenn die Grafikkarte eingeht kannst du nochimmer die interne von der CPU nutzen und kannst trotzdem noch den PC nutzen zum Surfen und so

2) Wenn du dir irgendwann einen neuen PC kaufst kannst du die Graka raustun und hast einen schnellen und sparsamen office pc

noch dazu kostet es gleich viel wie ein P68 Board. Also nur Vorteile zum gleichen Preis.

@TheManneken
Das ist dann auch wieder so wir wissen nichts über den TE spielt er OnlineGames dh die Ladezeit macht die SSD nicht schneller.
Oder
Spielt er mit solchen Sachen wie Steam da hat das durchaus vorteile.

Ich Persönlich würde aber meine noch in der Anschaffung Kostspielige SSD nicht mir Games verschleißen lassen.Da würde ich lieber ne schnelle HDD nehmen wo es mir Wayne wäre wenn die im Sack ist aber wenn ne SSD nach 1 Jahr den Geist aufgibt weil sie zum Zocken für"Performence" genutzt wurde und vllt 1% Leistung rein kam. Das tut weh.

@ KeilerUno mit der Graka hast Du recht macht mann eh nicht dann kauft man eher Neu. Asus hatte mit dem P8P67 Probleme sollte aber mit der Rev. 3 erledigt sein!

@ KaeTuun sind 400w nich ein bisschen knapp.

@ Zeroflow welches der verschiedenen Z68 Boards meinst Du denn?
Ergänzung ()

@ Infinityx ich wollte Online Games spielen aber auch Spiele über Steam! Die SSD wollt ich für das OS nutzen!

400W würde vermutlich ohne OC auch reichen, aber ich würde etwas auf Nummer sicher gehen und dieses hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/583756

//edit: Habe zwar selber ein Enermax, aber die aktuellen Serien bei denen sind einfach P/L-mäßig nicht mehr zeitgemäß.

Also es wurde eigentlich schon alles genannt, was mir so jetz eingefallen ist :)

Aber Hier ist der Link zu dem Alternate Angebot 120GB SDD 135€ (1,12€/GB)

Klick

LG

Edit: Ich würde zu dem Enermax Modu 82+ II 425W raten. Reicht locker :)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil und SSD sind eine gute Wahl, allerdings würde ich bei mindfactory oder hardwareversand bestellen.(schon bei den beiden Artkeln hättest du 10€ gespart)

Battlefield3 schrieb:
@perfectsam Du benutzt doch selber das Deluxe?
Habe es mir hauptsächlich wegen dem Front USB 3.0 Panel gekauft und weil es damals gerade nicht viel teurer als ein normales P8P67 war.
Aber wenn ich einen komplett neuen PC kaufen würde, dann würde ich ein billiges Mainboard kaufen und, falls du Front USB 3.0 wirklich brauchst, ein Gehäuse kaufen, dass schon Front USB 3.0 besitzt, z.B. http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=corsair+600t
Oder falls du beim Phantom bleiben willst -> ASRock P67 Extreme4. Das hat auch ein Front USB 3.0 Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Zusammenfassung der Ratschläge aus dem Forum!

benötige noch Hilfe bei dem Ram! Die Graka sollt wohl jetzt stark genug sein! Die liegt ja noch vor der GTX 580.

Mainboard: Asus P8P67 Deluxe

Prozessor: Intel Core i7 2600k Box

CPU Lüfter/Kühler: Noctua NH-U12P SE2 - Noctua NH-D14

Grafikkarte: Sapphire HD6950 Dirt Edition  Sapphire HD6970

Arbeitsspeicher: ??? Welchen von Alternate würdet Ihr empfehlen?

Netzteil: Enermax Modu87+ 700w  be quiet! Straight Power E8 CM 580W

Systemfestplatte: OCZ Agility E 2,5" SSD 60 GB  Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB

Festplatte: WD 20EARX 2T als Datengrab

Laufwerk: Pioneer DVR-219 LBK

Gehäuse: NZXT Phantom

Vergessen

Soundkarte: Creative SB X-FI Titanium HD SB1270

Battlefield3 schrieb:
@ IchBinAnton warum Nvidia (Glaubensfrage) oder hat das einen Grund?

Ob AMD oder nVidia ist egal :D Aber wie du selbst nun weißt liegt die GTX 570 vor der HD 6970

Z68 bietet weit mehr Vorteile als P67. Beim P67 gibt es eine Revision 3, weil in der ersten Version die Sata III Controler fehlerhaft waren. Z68 macht bisher keine Probleme.

@ IchBinAnton Graka (schämm mich) stimmt also diese ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
Ergänzung ()

@ Benzer wir sind gerade bei den Asus boards

P8P67 Deluve v. ASUS P8Z68-V

Zurück
Oben