Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC ca. 650€
- Ersteller FohlenBoy
- Erstellt am
Triple xXx
Captain
@FohlenBoy
Die Entscheidung liegt wohl bei dir.
19": geringer Reaktionszeit, billiger, aber eben kleineres Bild
22": teuerer und größeres Bild, und aufgrund der höheren Auflösung natürlich auch mehr Grafikleistung notwendig.
Und alle darüber liegt meiner Meinung nach in Sachen P/L Verhältnis nicht mehr im sinnvollen Bereich.
Aber ich bin vor kurzem selbst von 19 auf 22 umgestiegen, und ich würd ihn nicht mehr hergeben.
Die Entscheidung liegt wohl bei dir.
19": geringer Reaktionszeit, billiger, aber eben kleineres Bild
22": teuerer und größeres Bild, und aufgrund der höheren Auflösung natürlich auch mehr Grafikleistung notwendig.
Und alle darüber liegt meiner Meinung nach in Sachen P/L Verhältnis nicht mehr im sinnvollen Bereich.
Aber ich bin vor kurzem selbst von 19 auf 22 umgestiegen, und ich würd ihn nicht mehr hergeben.
Ja, schon klar, aber was ist mit der eigentlichen Frage bzgl. der Reaktionsgeschwindigkeit. Machen 3ms etwas aus oder kann ich alle bei Prad.de aufgeführten Monitore bis 5ms "beruhigt nehmen" bzw. hier diskutieren? Zumal die 4850 ja bis 22 Zoll (Auflösung 1600) sehr gute Leistungen liefert.
Triple xXx
Captain
@FohlenBoy
Die Reaktionszeiten der 22er und 19er sind schon so gering, das es eigentlich schon egal ist.
Du kast also beruhigt den 22er nehmen. Und die HD 4850 sollte (wie auch in den Tests erkennbar) locker reichen zurzeit.
Die Reaktionszeiten der 22er und 19er sind schon so gering, das es eigentlich schon egal ist.
Du kast also beruhigt den 22er nehmen. Und die HD 4850 sollte (wie auch in den Tests erkennbar) locker reichen zurzeit.
Moros
Fleet Admiral
Das Problem liegt in der Messung der Reaktionszeiten. Wurden Grau-zu-Grau Werte bestimmt oder Schwarz-Weiß Wechsel.
Irgendwo bei Prad gibt's ein tolles Tool, womit man die Reaktionszeit des Monitors selbst bestimmen kann. So hab ich damals den LG HR1970 und meinen Samsung 971P verglichen.
@edit
Meiner Ansicht nach ist alles bis 10ms Reaktionszeit top, bis 15ms ziemlich gut und dann wird's langsam auffällig.
Irgendwo bei Prad gibt's ein tolles Tool, womit man die Reaktionszeit des Monitors selbst bestimmen kann. So hab ich damals den LG HR1970 und meinen Samsung 971P verglichen.
@edit
Meiner Ansicht nach ist alles bis 10ms Reaktionszeit top, bis 15ms ziemlich gut und dann wird's langsam auffällig.
Ich hab hier mal ein paar herausgesucht, wobei jene, die jetzt weit über 220€ im Grunde nicht infrage kommen, aber hier kann es ja sein, dass sich innerhalb der nächsten Tage oder zwei Wochen preislich etwas tut, würde mich über eine Einschätzung freuen, mit welchen ich nichts/kaum was falsch machen könnte, da mir viele der Fachbegriffe noch nicht geläufig sind:
http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
Kurze Anmerkung: nachdem, was ich bereits gelesen habe (in 2 Stunden Suche) braucht man die "Hanns.G." Monitore nicht unterschätzen, die Samsung's haben auch tolle Ergebnisse gezielt und bei Acer gibt es solche und solche.
P.S. Hier habe ich vorsichtshalber mal die 10 Monitore aufgeführt.
Acer AL2216w
LG Flatron L204WT
Hanns.G Hi221DP
Samsung 206BW
Samsung 223BW
Hanns.G HW223DP
Acer P223Wd
Samsung 226BW
Iiyama ProLite E2201W-B1
LG Flatron L227WT
http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
Kurze Anmerkung: nachdem, was ich bereits gelesen habe (in 2 Stunden Suche) braucht man die "Hanns.G." Monitore nicht unterschätzen, die Samsung's haben auch tolle Ergebnisse gezielt und bei Acer gibt es solche und solche.
P.S. Hier habe ich vorsichtshalber mal die 10 Monitore aufgeführt.
Acer AL2216w
LG Flatron L204WT
Hanns.G Hi221DP
Samsung 206BW
Samsung 223BW
Hanns.G HW223DP
Acer P223Wd
Samsung 226BW
Iiyama ProLite E2201W-B1
LG Flatron L227WT
Zuletzt bearbeitet:
S-A-M
Lt. Junior Grade
servus 
bzgl. Monitor: gibt's bei den Widescreen Modellen nicht bei manchen Spielen das Problem das die native Auflösung von dem jeweiligen Monitor nicht unterstützt wird??
Die Folge wäre ein verzerrtes Bild!! Ein Freund hat mir erzählt das es ihm bei Half Life 2 so gegangen ist...
greetz sam
bzgl. Monitor: gibt's bei den Widescreen Modellen nicht bei manchen Spielen das Problem das die native Auflösung von dem jeweiligen Monitor nicht unterstützt wird??
Die Folge wäre ein verzerrtes Bild!! Ein Freund hat mir erzählt das es ihm bei Half Life 2 so gegangen ist...
greetz sam
Triple xXx
Captain
@S-A-M
Ich hab meinen 22er seit ca. 4 Monaten und mir ist das bei keine Spiel aufgefallen.
Bei Half Life und CS muss man nur zuerst auf Widescreen umstellen und dann kann man die Auflösung einstellen.
Ich hab meinen 22er seit ca. 4 Monaten und mir ist das bei keine Spiel aufgefallen.
Bei Half Life und CS muss man nur zuerst auf Widescreen umstellen und dann kann man die Auflösung einstellen.
Triple xXx
Captain
@FohlenBoy
Mein Bruder hat den Acer AL2216w und keine Probleme.
Ein Freund von mit hat den Hanns.G HW223DP und auch keine Probleme.
Und ich hab BENQ 22.0" FP222WH.
Ich hab die 3 jetzt nicht direkt was das Bild anbetrieft und ich glaube auch nicht, das ich das mit freiem Auge erkennen würde.
Der Grund warum ich den BENQ gekauft habe ist, das er bereits einen HDMI Anschluss hat.
Der HDMI Anschluss ist der zukünftige Anschluss, und einige neue Grakas haben ihn bereits.
Darum war es mir wichtig das mein Monitor diesen Anschluss auch hat, und ich nicht mit Adaptern hantieren muss. Und der billigste 22er mit HDMI Anschluss bei meinem Händler war eben der BENQ.
HDMI Monitore
Mein Bruder hat den Acer AL2216w und keine Probleme.
Ein Freund von mit hat den Hanns.G HW223DP und auch keine Probleme.
Und ich hab BENQ 22.0" FP222WH.
Ich hab die 3 jetzt nicht direkt was das Bild anbetrieft und ich glaube auch nicht, das ich das mit freiem Auge erkennen würde.
Der Grund warum ich den BENQ gekauft habe ist, das er bereits einen HDMI Anschluss hat.
Der HDMI Anschluss ist der zukünftige Anschluss, und einige neue Grakas haben ihn bereits.
Darum war es mir wichtig das mein Monitor diesen Anschluss auch hat, und ich nicht mit Adaptern hantieren muss. Und der billigste 22er mit HDMI Anschluss bei meinem Händler war eben der BENQ.
HDMI Monitore
Triple xXx
Captain
@FohlenBoy
HDMI ist soweit ich weiß der neue Anschluss und er wird DVI dann ablösen (korrigiert mich wenn falsch ist).
Und daher wollte ich einen HDMI Anschluss am Monitor.
Artikel dazu
Grakas mit HDMI
HDMI ist soweit ich weiß der neue Anschluss und er wird DVI dann ablösen (korrigiert mich wenn falsch ist).
Und daher wollte ich einen HDMI Anschluss am Monitor.
Artikel dazu
Grakas mit HDMI
Triple xXx
Captain
@Moros
OK, dann haben wir wieder mal etwas neues gelernt.
Aber schaden kann der HDMI Anschluss sicher auch nicht.
OK, dann haben wir wieder mal etwas neues gelernt.
Aber schaden kann der HDMI Anschluss sicher auch nicht.
Moros
Fleet Admiral
Zu den Monitoren könnte ich nur das sagen, was ich in den entsprechenden Reviews finde würde, die du ja wahrscheinlich selbst alle schon gelesen hast 
@edit
Ich hab mir damals meine beiden Favoriten nach Hause bestellt und sie gleichzeitig eine Woche lang getestet. Der LG1970 wurde wieder zurückgeschickt und den Samsung 971P mit PVA-Panel
hab ich behalten.
@edit
Ich hab mir damals meine beiden Favoriten nach Hause bestellt und sie gleichzeitig eine Woche lang getestet. Der LG1970 wurde wieder zurückgeschickt und den Samsung 971P mit PVA-Panel
Triple xXx
Captain
@Moros
Nach welchen Kriterien hast du dich dann entschieden.
In Sachen Bild wird man da ja sicher nicht den großen Unterschied sehen, oder?
Nach welchen Kriterien hast du dich dann entschieden.
In Sachen Bild wird man da ja sicher nicht den großen Unterschied sehen, oder?
Ich habe 10 Monitore gepostet, die allesamt ganz gut bewertet wurden, das macht es ja so schwierig. Ich habe doch den Vergleich gepostet und wonach muss man denn entscheiden?Die Reaktionszeit ist ja bei allen gut, aber was ist mit den sonstigen Kriterien auf die es ankommt?
Oderdas vielleicht Hersteller x nicht empfehlenswert ist etc.
Oderdas vielleicht Hersteller x nicht empfehlenswert ist etc.
Triple xXx
Captain
@FohlenBoy
Kontrast ist auch noch ein wichter Faktor. Umso höher, umso besser.
Und die Samsung Monitore sind meistens die mit den höchsten Auflösungen.
Auch bei TV Geräten.
Kontrast ist auch noch ein wichter Faktor. Umso höher, umso besser.
Und die Samsung Monitore sind meistens die mit den höchsten Auflösungen.
Auch bei TV Geräten.
Moros
Fleet Admiral
Für mich waren die Farbwiedergabe, die bessere Bildwiedergabe und v.a. die Winkelunabhängigkeit ausschlaggebend. Die Tatsache, dass das Bild von der Seite und von unten ganz genauso aussieht als wenn man senkrecht darauf sitzt, hat mich überzeugt.
Natürlich hab ich auch die Reaktionszeiteit gemessen und verschiedene Tests zur Lesbarkeit und Ausleuchtung durchgeführt.
Die Entscheidungsfindung hat auch tatsächlich eine ganze Woche gedauert
.
Natürlich hab ich auch die Reaktionszeiteit gemessen und verschiedene Tests zur Lesbarkeit und Ausleuchtung durchgeführt.
Die Entscheidungsfindung hat auch tatsächlich eine ganze Woche gedauert