Ich bin es noch mal
Eine Frage habe ich noch:
das System soll ja schon eine zeitlang halten und auch tauglich sein und daher ist mir bewusst geworden, dass es z.B. an 50-60€ nicht scheitern sollte, um die Zukunftstauglichkeit des Systems noch langfristiger abzusichern, denn immerhin braucht man dann auch nicht wieder Unmengen an Geld investieren.
Wenn Ihr allerdings sagt, dass folgende Zusammenstellung gut genug ist und für die nächsten 2-3 Jahre ausreicht (gerne einzelne Komponenten auch länger), dann nehme ich sie und spare mir Mehrausgaben:
CPU: E7200/E8400 (kommt drauf an, wie hoch die angekündigte Intel Preissenkung ausfällt)
Grafik: Club 3D 4850
Board: GA EP35 DS3, das MSI Neo 2FR oder das MSI P45 Neo F
RAM: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400
Kühler: Groß Clockner
Netzteil: Corsair 450W VX
HDD: Samsung HD 322HJ 320G
Gehäuse: Coolermaster 534
Betriebssystem: Vista 64 Bit
Gehäuse: Samsung S203D (derzeit nicht mehr im HWV Sortiment, hoffe, das kommt wieder rein)
Zusammenbau
= 638,60€
Würden sich, ganz ehrlich, weitere 50-60€ lohnen oder würden die auch nichts Großartiges ändern?
Als Beispiel sei z.B. die 4870 anstatt der 4850 genannt,es sei denn, die 4850 wird genauso lange "halten" wie die 4870, was diese Grafikkartengenertionen angeht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass derzeit andere CPU's als die beiden oben genannten vorgeschlagen werden, auch sind die Unterschied zwischen P45er und P35er Boards ja marginal.
Ach ja, kann die 50-60€ auch "gerne" in den neuen Monitor stecken, hier wird es wahrscheinlich der LG Flatron L227WT oder HP Pavilion w2207, eventuell auch der 223BW (Monitor hat derzeit nicht Priorität Nr.1), denn vielleicht sind hier die 50-60€ mehr besser angelegt als im System?!?
Danke und Gruß