Du meintest wahrscheinlich 850MHz oder?
Jetzt wieder zum Monitor:
1) heute Morgen wollte mich jemand irritieren, indem er meinte, dass sich eine ATI 4850 gar nicht für einen 22 Zoll Monitor lohnen würde, sondern, dass man ab dieser Auflösung schon an die 4870 denken sollte. Nur der CB Test sagt ja deutlich aus, dass sich die 4850 sehr wohl in der 1600er Auflösung lohnt und man damit auch alle jetzigen Spiele (selbst Cyrsis) in sehr hoher Qualität spielen kann. Zudem ist dies ja nun auch das derzeitig extremste Spiel, was die Anforderungen angeht, von daher sollte die 4850 für einen 22 Zoll TFT doch genau richtig sein. Das man mit der 4850 lange Freude haben wird, hatten wir ja schon.
2) Ihr meint also, dass es sich nicht lohnt auf noch attraktivere Preise zu warten und ratet mir zu 22 Zoll TFT's?!?
Werde jetzt versuchen einige "Favoriten" herauszufiltern und die schaut man sich dann am Besten mal im Fachhandel an.
3) Diese "Prad.de" Seite ist wirklich gut, nur auch etwas irritierend. Unter der Rubrik(
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/preis22.html) finden sich u.a. der Acer AL2216Wd und der Hanns.G Hi221DP, die in der Bewertungsklasse "Spiele" die volle Wertung bekommen haben.
Bedeutet dies,dass die Monitore auch genauso gut für das Gaming geeignet sind, wie die Monitore, die unter der Rubrik "Monitor für Spieler" aufgeführt sind, denn diese haben auch die volle Punktezahl beim Punkt "Spiele".
Soweit erstmal dazu, wenn das hier geklärt ist, poste ich die mögl. Kandidaten.