Gaming PC für 400€

H3XOR

Lt. Commander
Hallo, wollen für nen Freund nen PC zusammenschrauben und haben schon das Gehäuse
und ein 600 Watt Power Color 80+ Bronze Netzteil.

Er hat nun noch 400€ für CPU..Ram..Grafikkarte.. usw.

Was würdet ihr da wählen?

Ich dachte an AM3+ und einem FX6000er?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Ebay geht ja kaum noch Zeug raus .. suche ja selbst auch ein neues Netzteil..
kennt ihr da noch gute mit mehr als 500 Watt??

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

i5 3350p mit B75 und HD7850 2GB.

Oder aber einen gebrauchten i5 2400 mit Z77 pro3 AsRock Board zum Übertakten und eine HD7950.

Naja die sind nicht so der Brüller.. :D

@Zwirbel ich schau mal was das kostet :D

Edit: Naja das 3's kostet ja schon 400 :D

Fehlt ja noch Ram..HDD..Laufwerk ;D

Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon mal gut aus :) Aber mit Versandkosten sind das doch jeweils 470 oder so? :D

Und ja das Gehäuse ist ATX :)

kennt ihr da noch gute mit mehr als 500 Watt??

Wieso sollte jemand mehr als 500W brauchen? Dein PC in deiner Signatur braucht das ganz sicher nicht. Andererseits kaufst du ja auch 600W Schrott von Solytech, also keine Überraschungen.

Die Hardware die ihr schon habt ist ca. 70€ wert: 30€ Gehäuse +40€ PSU. Also Zieh das von den idealen Gaming PCs ab und sieh was: CPU, Mobo, RAM, GPU und HDD noch kosten.

Einen FX würde ich nur kaufen wenn auch gleichzeitig übertaktet wird.

Die Konfiguration von Racer sieht nicht schlecht aus, nur noch ein Laufwerk für ~16€ dazu und für 410€ wirst du aktuell nicht schnelleres bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gebrauchtteilen empfehle ich gerne den i5 2400 sowie die GTX480 AMP!.
Jeweils rund 100€.

Mal sehen ob man die Graka für 115€ bekommt :D Ansonsten ne GTX560ti ?

Bei 400€ Budget wird ihm kaum was anderes übrig bleiben.

Wozu brauch man mehr als 1GB? :D

Zurück
Oben