blabla12345
Newbie
Vorerst möchte ich sagen dass ich von der ganzen Materie 0 Ahnung habe und euch zudem fragen möchte was ihr von diesem PC für 450€ haltet: https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450
Dazu benötige ich noch eine Tastatur und einen Bildschirm.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum Zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier
Eigentlich nur für Rennspiele wie z.b. das demnächst erscheinende Dirt 2.0, Forza Horizon 4 und generell eher in die Rally Richtung. Ich bin nichts krasses gewohnt und da die Preisvorstellung relativ klein ausfällt, gebe ich mich mit wenig zufrieden. Ich weiß auch nicht wie viel FPS da sinnvoll wären.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
////
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Also da ich mit mit Kopfhörern zocke ist es mir an sich nicht so wichtig^^
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hier wären ein paar Vorschläge gut. Wie gesagt habe ich keine Ahnung.
2. nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~450€ für den PC. Bildschirm weiß ich nicht was preislich möglich ist. Tastatur wird ja nicht viel kosten.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
An sich möchte ich nichts später ersetzen, vllt etwas RAM ergänzen oder was man sonst noch so ergänzen kann
Oder handelt es sich hier um die Frage der Lebensdauer einzelner Komponenten?
5. Wann soll gekauft werden?
März, spätestens Anfang April
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen, außer es macht preislich kaum Unterschied.
Achja, ich hätte schon Lust mir Später noch ein Lenkrad zu holen, dazu auch noch Pedalen, Handbremse usw. Muss ich dabei darauf auf etwas spezielles achten, bzw. brauch ich spezielle Anschlüsse an meinem PC?
Dazu benötige ich noch eine Tastatur und einen Bildschirm.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum Zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier
Eigentlich nur für Rennspiele wie z.b. das demnächst erscheinende Dirt 2.0, Forza Horizon 4 und generell eher in die Rally Richtung. Ich bin nichts krasses gewohnt und da die Preisvorstellung relativ klein ausfällt, gebe ich mich mit wenig zufrieden. Ich weiß auch nicht wie viel FPS da sinnvoll wären.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
////
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Also da ich mit mit Kopfhörern zocke ist es mir an sich nicht so wichtig^^
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hier wären ein paar Vorschläge gut. Wie gesagt habe ich keine Ahnung.
2. nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~450€ für den PC. Bildschirm weiß ich nicht was preislich möglich ist. Tastatur wird ja nicht viel kosten.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
An sich möchte ich nichts später ersetzen, vllt etwas RAM ergänzen oder was man sonst noch so ergänzen kann
5. Wann soll gekauft werden?
März, spätestens Anfang April
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen, außer es macht preislich kaum Unterschied.
Achja, ich hätte schon Lust mir Später noch ein Lenkrad zu holen, dazu auch noch Pedalen, Handbremse usw. Muss ich dabei darauf auf etwas spezielles achten, bzw. brauch ich spezielle Anschlüsse an meinem PC?