Gaming-PC für 500-550€

Deutschländer88 schrieb:

Theoretisch ist der besser, 6 vs 8 Core. Kommt aber darauf an, was du damit machst. Für die 270X ist der von mir empfohlene 6350 völlig ausreichend. Kannst natürlich noch was drauf legen und gleich den 8 Core nehmen.... ist deine Entscheidung, aber da kannst du gleich die 280X nehmen und so weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem geringen Budget würde ich den FX-8320 nehmen. Aber doch keinen 6000er.
(ich muss aber zugeben ich würd mir so und so kein AMD-System kaufen sondern lieber Intel^^ um 150-200€, damit bin ich sogar bei einem Grafikkartenaufrüsten nach 2 Jahren auf der sicheren Seite)

Ich tippe mal auf nein. Dem kleinen Kühler traue ich nicht mal richtig den Standardtakt zu.
Fürs übertakten nimmt man normalerweise Kühler ab ca 35€.

Nimm diesen CPU Kühler: Raijintek Themis (ist nur um ein paar € teurer und deutlich besser).

Gegenvorschlag meinerseits:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b6874c4e5271e59e5a64f218f0b1183198cb4d840c

Damit bist du zwar knapp über den 550€, hast jedoch einen schnelleren Prozessor, der zudem weniger Strom verbraucht, sodass sich der höhere Kaufpreis mit der Zeit ammortisiert.

Edit: Die Intel-Lüfter sind gar nichtmal sonderlich laut, also wenn man auf Lautstärke keinen allzu großen Wert legt, kann man es auch mit denen gut aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschländer88 schrieb:
Kann man mit dem Arctic Cooler Freezer 7 auch übertakten?

LG
klar. bloß solltest du da nicht das billigste board nehmen. vorallendingen nicht in zeiten in denen zb. asrock den support für den FX-8320/8350 bei einigen boards gestrichen hat. auch wenn das ausgewählte nicht dazugehört verfügt es doch aber auch nur über die ungekühlte 4+1 spannungsversorgung.
ich empfehle dir da als minimum dieses: http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ds3p-a940744.html
aber ansonsten eine gute zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Raijintek Themis habe ich gerade viele schlechte Bewertungen gelesen.
Lieber doch ein anderer?

Also die einfachste Möglichkeit nen potenten Kühler billig abzugreifen ist wohl auf Ebay oder so. Ich mein: N Kühler geht nicht kaputt, da kanst du machen was du willst^^

Theobald93 schrieb:
Bei deinem geringen Budget würde ich den FX-8320 nehmen. Aber doch keinen 6000er.
(ich muss aber zugeben ich würd mir so und so kein AMD-System kaufen sondern lieber Intel^^ um 150-200€, damit bin ich sogar bei einem Grafikkartenaufrüsten nach 2 Jahren auf der sicheren Seite)

Wieso soll er umbedingt einen 8 Core nehmen? Was ist deine Begründung dafür? Der 6350 ist bei seinem Setup eher zu empfehlen, hat er doch einen höheren Takt als der 8320. Also erzähl hier doch bitte nicht solche Sachen.... für die 270X ist das zudem völlig ausreichend. Die 8 Core Leistung spielt sich bei den wenigsten Anwendungen voll aus. Meistens liegt der 6350 deutlich vorne!!
Und wenn er einen AMD will, dann lass ihn doch -.- Du zeigst hier sehr gut, dass du irgendwas empfiehlst, spitze!!!

@Deutschländer88
Kühler würde ich diesen hier nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_i...oss-Clockner-rev--C-Tower-Kuehler_427008.html
Die FX sind richtige Hitzköpfe!

Ich muss jetzt mal kurz widersprechen: Die Modulbauweise der FXens wirkt sich insofern aus, dass bei schlecht parallelisierten aufgaben (z.B. Spiele^^) einer der beiden Modulkerne sozusagen "abschaltet", und der andere die kompletten geteilten Ressourcen zur Verfügung hat. Ergo hat ein FX 8xxx in der Regel mehr "4 Kern Leistung" als ein FX 6xxx

Zurück
Oben