Jackery IFA Fireplace

Gaming PC für ca. 500€

Linares

Lt. Commander
Hallo,

ein Bekannter wollte sich einen Gaming PC holen,habe ihm da mal was zusammengestellt und wollte euch fragen ob das alles soweit passt?

CPU: AMD Athlon II X4 640 = 82,99€
Board: Gigabyte GA-870A-UD3 = 79,65€
A.Speicher:4GB DDR3-1333 ADATA Value DIMM Kit (CL9) 1,5 Volt = 39,77€
Grakka: PowerColor Radeon HD 6870 1024MB GDDR5 = 198,30€
Netzteil: Be Quiet Pure Power 530 Watt ATX 2.3 = 55,55€
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB HD103SJ = 44,30€

Gesamtpreis: 500,56€

Passt das alles soweit oder könnte man etwas verbessern?Gehäuse,CPU Kühler und Laufwerke sind schon vorhanden.

Er möchte damit auf einem 50 Zoll LG Full HD zocken,gespielt werden soll z.b COD Black Ops,Fifa 2011 und andere Aktuelle Games.Danke schonmal für eure Hilfe :)

Ja hatte ich ihm auch vorgeschlagen das will er aber nicht.Er will sich später eventuell nen guten gaming monitor zulegen.

Anstatt dem Athlon solltest du nen Phenom nehmen z.B. den AMD Phenom II X3 720

den fehlenden Level 3 Cache des Athlons wirst du beim Spielen merken

Also ich hab auch ADATA Speicher und bin sehr zufrieden damit, daran würd ich nix ändern

Gaming Rechner für 500€? Konsole wäre da die bessere Wahl. Als Low Budget Gaming PC geht er durch, wirkliche Freude dürfte auf einem ?50?" Bildschirm kaum aufkommen.

@dumbmute

wie gesagt er wird sich in nächster zeit nen anderen Monitor holen für´s zocken,aber erstmal muss der 50Zoll solange herhalten.

wieso soll denn eine Konsole (rein prinzipiell) von Vorteil sein? Versteh ich nicht ganz. Was hat das mit dem Monitor zu tun?

Der ADATA RAm ist ok, sehr empfehlenswert ist auch EXcelRAM. Ich würde auch 40 EUR drauf zahlen und einen X4-955 nehmen. Wobei der X4-640 auch ok ist.

Er sollte noch so 200-300€ sparen. Ehrlich, sowas ist rausgeschmissenes Geld. Als Gaming PC ist das untere Leistungsklasse, wenn ich mir Deinen Rechner so anschaue, weisst Du das.

Weiß gar nich was ihr habt. Die Graka reicht doch dicke um in 1920x1080 zu zocken. Is doch Wurst ob das Bild dann 50" oder 24" hat. Und am Ende sieht's auch nochmal um einiges besser aus, als der Konsolenmist, gerade bei Black Ops.

Wird das ganze nicht etwas Pixelich auf nem 50" monitor?

@dumbmute

ja mir ist das klar das es nicht der Leistungsstärkste pc ist,aber ist auch immer eine frage des Geldes :) Eventuell kann ich ihn überreden den Phenom II X4 955 zukaufen.kostet knapp 50€ mehr als der Athlon II X4 640.

Versteh auch nicht was ihr alle habt... ob 24 Zoll Full HD oder 50 Zoll Full HD ist dem PC ja völlig wurst. Und mit ner 6870 ist er recht gut beraten. Wobei es wie schon gesagt ein Phenom werden sollte. Der 955 z.B. für 40€ mehr (und die sinds wert, dann passt der Rest einwandfrei!)

PS: Wäre mir auch lieber als jede Konsole...

dumbmute schrieb:
Er sollte noch so 200-300€ sparen. Ehrlich, sowas ist rausgeschmissenes Geld. Als Gaming PC ist das untere Leistungsklasse, wenn ich mir Deinen Rechner so anschaue, weisst Du das.

So ein Schmarrn... der PC reicht völlig, die Grafikkarte ist eigentlich schon nicht mehr als Mittelklasse zu bezeichnen, und die CPU reicht auch. Klar wär ein Phenom 955BE besser, aber der X4 640 ist für den Preis echt gut.

Ich habe mir meinen Rechner auch nicht von jetzt auf gleich leisten können. Habe also gespart. Erkläre Deinem Bekannten doch mal was das ist.
Und gerade wenn man kein Geld hat ist es doch sinnvoller auf Qualität zu achten, statt Hauptsache Haben, zur Not das Billigste.

So habe grad mit ihm telefoniert,und konnte ihn überzeugen noch etwas geld drauf zu packen.Er wird dann den Phenom II X4 955 nehmen.

dumbmute schrieb:

Da möchte ich aber gehörig wiedersprechen.

Unterste Leistungsklasse (gaming) ist ein Athlon II X2 und eine HD 5670 oder vergleichbar.

Selbst meinen PC mit der doch recht betagten GTX 260 würde ich schon in die Mittelklasse einschätzen, weil:
Über 98% aller aktuellen Spiele lassen sich mit der Graka noch auf oder nah dem Maximum spielen, die CPU limitiert noch seltener.
Die Mittelklasse geht dann bis zur HD 6850 oder GTX 460 hoch und darüber befindet sich erst das highend-Segment im Moment (bzw. ab morgen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben