Gaming PC für das Geld gerichtfertigt?

Wenn ich die Wahl hätte... richtig geniale Grafik oder richtig guter Sound... dann lieber bei der Grafik zurückstecken. Sound macht doch erst die Atmosphäre aus, oder nicht?

Stell dir mal einen guten Kinofilm auf toller Leinwand vor und dazu Gurkensound? Da nutzt das beste Bild nichts. Wenn ein Spiel gut vertont ist, kann es auch gerne mal zig Jahre alt sein, es fesselt trotzdem. :) Beispielsweise spiele ich immer noch Silent Hunter II und es fesselt mich wegen der Soundkulissen trotzdem. :)

In Shootern ist ein hochauflösender Hifi Kopfhörer ein extremer Vorteil gegenüber den meist bassbombenden Gamerheadsets, weil er keine Details verschluckt, sondern alles extrem sauber vom Gefechtslärm trennt.
 
Mich brauchst du nicht zu bekehren! :D

Ich liebe auch einen guten Sound, aber es gibt leider eben viele Leute die den Unterschied gar nicht wahrnehmen.
 
Den meisten geht es so, dass sie nach 1-2 Wochen Nutzung eines guten Kopfhörers wieder auf ihr altes Headset wechseln und dann am liebsten ihr Frühstück im nächsten Eimer entsorgen würden. ;) Auch wenn Ihnen der Unterschied vorher nicht so extrem erschien.
 
Habt ihr noch schnell ein paar Tipps, wie es mit "Werkzeug" beim Selbstbau aussieht?
Muss ich mir irgendwas spezielles kaufen oder reicht das alltägliche Schraubenzieherset?

Edit: Bin ich Kühlungstechnisch eigentlich auf der sicheren Seite mit dem Alpenföhn Brocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kreuzschlitzschraubendreher und eine alte Bankkarte (zum verstreichen der Wärmeleitpaste). Vielleicht noch Kabelbinder, wenn du die Kabel ordentlich verlegen willst. Mehr braucht es nicht.
 
Ein magnetischer Kreuzschraubendreher sollte vollkommen reichen, ich habe außerdem noch eine kleine Nuss für die Abstandshalter bereitliegen, ist aber kein Muss. :)

The_Jensie - Ich verteile die WLP nie, mache nur einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte und durch den Anpressdruck wird die WLP dann optimal verteilt. Kabelbinder nutze ich auch nicht, da sie mir bei Arbeiten am System immer im Weg sind.

Und wie du siehst sind die auch nicht notwendig um die Kabel gut zu managen:
(Graka bekommt noch eine stütze :) )
 

Anhänge

  • PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Kabelbinder sind auch hinterm Mainboardträger sehr hilfreich, um einen riesen Kabelsalat zu verhindern.
 
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken...:D

Wieso eher die Asus GTX 970 und nicht die MSI GTX 970?

Oder ist das eher Geschmackssache?
 
Ist Geschmacksache, nehmen sich nichts. Die Asus bring aber eine Backplatte mit weswegen ich zur Asus gegriffen habe.
 
Hab mich jetzt für die MSI - Variante entschieden. Bisher einfach nur gute Erfahrungen gemacht :)
 
@PCTüftler:
Wie möchtest du deine Stütze bauen/ verwirklichen. Ich habe selber eine HD 5770 mit nem Arctic cooling Accelero S1 Plus und die hängt mittlerweile so weit runter, dass das PCB schon leicht gebogen ist und der Originalkühler nicht mehr auf der GPU aufliegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die GPU jetzt über Atelco bestellen werde sollte ich nun auch 5 Jahre Garantie haben oder täusche ich mich da?

Edit: Bin nur 20 Euro über den Preisen bei anderen gängigen Onlineanbietern.
 
Nein, die geben nur auf komplette Rechner Garantie. Die Zotac kostet auch nur 309€. :)(bei Caseking)
 
Sprich wenn ich über den PC-Konfigurator meinen PC zusammen stelle?
 
Ja und ihn auch dort bauen lässt. Aber wieso kaufst du bei Atelco? Der Laden ist preislich die reinste Apotheke.
 
Ich hab mich durch die schwammig ausgedrückte Garantie locken lassen...:( Hätte dort auch nur die GPU bestellt. Zudem kam die bessere Verfügbarkeit mit ins Spiel. Im Grunde will man natürlich doch so schnell wie möglich seinen neuen PC bei sich daheim haben :)

Dann wird es wohl doch ein anderer Händler.
 
Benutz die Wunschliste von geizhals.de und verteil die Sachen auf mehrere Händler, bei denen die Teile verfügbar sind! :)
 
Jonas5 schrieb:
@PCTüftler:
Wie möchtest du deine Stütze bauen/ verwirklichen. Ich habe selber eine HD 5770 mit nem Arctic cooling Accelero S1 Plus und die hängt mittlerweile so weit runter, dass das PCB schon liegt gebogen ist und der Originalkühler nicht mehr auf der GPU aufliegt^^

Hab mich jetzt noch nicht damit beschäftigt, ist mir selbst erst gestern aufgefallen.

Das hört sich aber schon sehr arg an, was deine Graka angeht!

TE - Ich würde wenn möglich bei einem Händler kaufen, da bei vielen Händlern der Preisvorteil durch Versandkosten wieder aufgefressen wird. Aber schau einfach auf Geizhals, da wirst du ja schnell sehen was der günstigste Shop ist. Mindfactory ist da meist vorne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben