TeamViewer Motive 4

Gaming PC für das Geld gerichtfertigt?

Es kann sein das er noch Soundkarte, Wlan Karte, tv Karte usw drinhat, das drückt das ja auch ein bsschen nach oben, und vielleicht Leute sein Computer wie einStadion :evillol:

Erstmal vielen Dank für die ganzen Anregungen. Das ich das alles deutlich günstiger haben kann, hab ich deutlich zu "sehen" bekommen. Die häufig gestellte Frage, wegen der Soundkarte kann ich auch ganz einfach beantworten: Entsprechende Soundhardware ist dafür natürlich vorhanden.

PCTüftler schrieb:

Meine Fragen hierzu wären, ob du mir die GTX 970 nur aus preistechnischen Gründen ausgewählt hast oder hat das noch mehrere Gründe bzw. würdest du mir auch die GTX 980 von Asus empfehlen?
Lohnt sich der Intel I7 für mich nur wenn ich wirklich übertakten will? Ich habe die Angst, dass aufgrund der GTX 980 und der immer höheren Auflösung (4k etc.) mein Prozessor zum Flaschenhals wird oder bin ich da auf dem Holzweg?
Und ist das Mainboard von der Qualität zu vernachlässigen bzw worauf sollte ich bei dem Mainboard achten, sollte die CPU der I7 und die GPU die GTX980 werden.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass dieser Gaming PC schon eine solide Basis für die nächsten Jahre werden soll, daher auch der von mir gewählt I7 Prozessor und die GTX 980. Momentan bin ich noch nicht im Besitz eines 4k auflösenden TFTs, aber dieser wird sicherlich folgen.

Ich habe noch recht wenig Erfahrung auf diesem Gebiet, deswegen bin ich für jeden Tipp oder Anregung offen und dankbar!

Vielen Dank schon mal im voraus! :)

Headset besitze ich momentan das Sennheiser PC 360. Da ich aber auch einige Sachen ohne Headset spielen möchte, plane ich mir eine gute 2.1 Anlage zu kaufen. Die steht momentan aber auf der Prio-Liste eher weiter hinten. :)

Das PC 360 ist zwar völlig überteuert(~60€ Klang für ~140-150€), aber rechtfertigt die Soundkarte wenigstens im Ansatz. Bevor du dir die Lautsprecher kaufst, würde ich an deiner Stelle nochmal hier im Forum nachfragen, sonst schmeisst du wieder soviel Geld zum Fenster raus. ;)

Alles klar, das werde ich dann wohl machen!

P.S: Es war zum Glück ein Geschenk, sonst würde ich mir jetzt wohl ziemlich in den Popo beißen.

Wenns nur geschenkt war, würde ich es verkaufen. Wenn du dir für den Neupreis des Headsets einen gleich teuren Hifi Kopfhörer kaufst, wäre dies, als wechseltest du eine GTX 285 gegen eine aktuelle Graka aus. ;)

Hallo, nimm das was PCTüftler vorne empfohlen hat, das ist wirklich gut.

Brauchst du auch ein neues Betriebssystem? Ich empfehle Windows 8.1 64bit.
Das bootet direkt auf den Desktop, die Kacheln brauchst du nicht beachten oder benutzen.
Davon wirst du sehr günstig, nächstes Jahr auf Windows 10 Updaten können.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Wie stehst du zum Lautsprecher Selbstbau ?

kusa schrieb:
Hallo, nimm das was PCTüftler vorne empfohlen hat, das ist wirklich gut.

Brauchst du auch ein neues Betriebssystem? Ich empfehle Windows 8.1 64bit.
Das bootet direkt auf den Desktop, die Kacheln brauchst du nicht beachten oder benutzen.
Davon wirst du sehr günstig, nächstes Jahr auf Windows 10 Updaten können.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Wie stehst du zum Lautsprecher Selbstbau ?

Alles klar, ich werde mich auf jeden Fall daran orientieren!
Ne doofe Frage muss ich trotzdem nochmal stellen. Da mein Budget doch noch etwas ausreicht würde ich doch sehr gerne die
Palit GeForce GTX 980 Super JetStream nehmen.

Empfiehlt sich da eher ein I5 oder der XEON E3 wie von PCTüftler empfohlen?

Vom Lautsprecher Selbstbau nehme ich momentan noch etwas Abstand. Ich versuche mich erstmal mit dem PC Eigenbau. :)

Ne doofe Frage muss ich trotzdem nochmal stellen. Da mein Budget doch noch etwas ausreicht würde ich doch sehr gerne die
Palit GeForce GTX 980 Super JetStream nehmen.
Ne, da würde ich lieber bei der GTX 970 bleiben. Die 250€ Aufpreis kannst du lieber mal in ordentlichen Sound investieren. ;)

Hallo, eigentlich ist der Aufpreis der GTX 980 zur GTX 970 nicht gerechtfertigt, nimm den Xenon E3 der ist ein i7 ohne Grafik, das ist Sinvoll.

So sieht guter Sound beim PC aus.

Anhänge

• Wallstreet 3 .jpg
    Wallstreet 3 .jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Jo bleib bei dir 970. Der aufpreis auf die 980 ist einfach zu heftig, da kannst dir in 2 Jahren lieber die 970 für ersetzen ^^

Dann spar ich mir wohl lieber das Geld! :)

PcTüftler hat noch das Kabel aufgeführt.

DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.5m, gerade/gerade (84404)

Ist das für die zusätzliche Festplatte bzw muss ich das mit in den Warenkorb legen, falls ich den Service von Hardwareversand nutze und mir den PC gleich zusammengebaut schicken lasse?

Bau den Rechner lieber selbst! Irgendwann muss man damit anfangen oder du wirst dein ganzes Leben Geld für eine Dienstleistung bezahlen, die man sehr leicht selbst machen kann. ;)

Yokani schrieb:
Meine Fragen hierzu wären, ob du mir die GTX 970 nur aus preistechnischen Gründen ausgewählt hast oder hat das noch mehrere Gründe bzw. würdest du mir auch die GTX 980 von Asus empfehlen?
Lohnt sich der Intel I7 für mich nur wenn ich wirklich übertakten will? Ich habe die Angst, dass aufgrund der GTX 980 und der immer höheren Auflösung (4k etc.) mein Prozessor zum Flaschenhals wird oder bin ich da auf dem Holzweg?
Und ist das Mainboard von der Qualität zu vernachlässigen bzw worauf sollte ich bei dem Mainboard achten, sollte die CPU der I7 und die GPU die GTX980 werden.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass dieser Gaming PC schon eine solide Basis für die nächsten Jahre werden soll, daher auch der von mir gewählt I7 Prozessor und die GTX 980. Momentan bin ich noch nicht im Besitz eines 4k auflösenden TFTs, aber dieser wird sicherlich folgen.

Ich habe noch recht wenig Erfahrung auf diesem Gebiet, deswegen bin ich für jeden Tipp oder Anregung offen und dankbar!

Vielen Dank schon mal im voraus! :)

Der Aufpreis zur 980 lohnt sich einfach nicht, da er absolut nicht der Leistung entspricht. Der i7 ist schon von Haus aus stärker als der Xeon, wie du ja am Takt sehen kannst, dazu kann man ihn noch etwas übertakten. Die Mehrleistung in Spielen ist aber zu vernachlässigen und der Xeon reicht dafür vollkommen aus.

Wenn 4K nicht läuft liegt es sicher nicht an der CPU sondern an der Graka. Damit würde ich aber noch warten, denn die Hardware ist einfach noch nicht soweit um spiele in 4K darzustellen. Da wäre schon ein SLI aus 2 - 3 980er nötig um vernünftige FPS zu bekommen.

Da du ja 3 Laufwerke hast und beim Board eben nur 2 SATA Kabel dabei sind, brauchst du eben noch ein Zusätzliches.

Würde dir auch raten selbst zu bauen, so lernst du was, es macht Spaß und du sparst dir noch Geld da du noch günstiger kaufen kannst.

BTW habe auch das 360er und bin sehr zufrieden damit, vor allem der Sitz ist perfekt und man merkt fast nicht das man es auf dem Kopf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich zum Abschluss vielen Danke für die ganzen Hilfen! Ich werde ihn doch ohne Serviceleistung bestellen und mal mein Glück versuchen! :)
Wenn nur diese elendigen langen Lieferzeiten bei der GPU nicht wären...

The_Jensie schrieb:
Es gibt hier ja eine sehr gute Anleitung. Was sagst du zu meinem Vorschlag, einmal einen gleich teuren Hifi Kopfhörer gegen dein PC 360 zu testen?

Beispielsweise:

http://geizhals.de/akg-k612-pro-schwarz-a937679.html

Klanglich macht der das PC 360 richtig nass. Es hat absolut keine Chance, das Spielen ist mit dem Hörer nahezu wie cheaten. :)

Wenn der Geldbeutel wieder freundlicher schaut, werde ich auf jeden Fall mal gucken, ob das für mich was wäre! ;)

Würde ja noch ins Budget passen, da du ja jetzt nicht die GTX 980 kaufst. :) Aber ist deine Entscheidung. :)

Bist ja n richtiger Audiofreak, was ich so mitbekommen habe. :D

TE - Was hast du denn für eine Soundkarte? Legst du wirklich sehr großen Wert darauf bzw. hörst du den Unterschied?

Ist ja nicht bei allen Leuten so, kenne viele privat die den Unterschied zwischen OnBoard und Dezidiert nicht raushören können.

Ich zB. könnte aber mit dem OnBoardsound nichts anfangen, einfach nur schrecklich! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben