Gaming PC für die Zukunft

danielovic

Ensign
Hey Forum,

ich spiele seit rund 1 1/2 Jahren nur PS3 und möchte nun wieder an den guten alten PC zurückkehren.Die Konsole ist nicht das Wahre,wie ich finde ;)

Ich besitze im Moment keinen PC,sondern nur 2 Apple Computer mit Mac OS.X welche ich beruflich verwenden muss.
Daher muss eine komplette Neuanschaffung her.

Ich bin nicht der Typ,welcher jedes Jahr irgendwelche Kleinigkeiten nachrüstet.Daher sollte der PC schon richtig Dampf haben und auch noch in einigen Jahren alle Games flüssig darstellen können.Natürlich erwarte ich nicht,dass er in 2 Jahren noch Crysis 3 auf Maximum darstellt ;)
Der PC dient REIN zum zocken...
Finazielles Budget ist erstmal zweitrangig,sollte allerdings zusammen mit Monitor nicht über 2500euro liegen!

Ich weiß z.Z nicht was das non plus ultra in Sachen Grafikkarte,Prozessor usw. ist.

Bin über jeden Ratschlag/Hilfe dankbar! ;)

Liebe Grüße

Bisst du sicher das du soviel ausgeben willst? Einwenig Geldverschwendung wie ich finde, ein 1200 Euro Pc würde auch reichen.
schon irgendwelche vorstellungen?

Ich würde das bestehende System erst mal weiter nutzen. Meiner Meinung nach lohnt da ein Neukauf absolut nicht. Auch beim Aufrüsten wird's schwierig. Die CPU ist noch potent genug. Als Grafikkarte käme wohl eine GTX 580 nicht schlecht, aber nächsten Monaten kommen eh die neuen Karten von AMD und mal sehen, wie es dann wieder aussieht.

Aber jetzt 2.500 € in ein neues System zu investieren, halte ich für Geldverbrennung.

Falls du noch etwas warten kannst, solltest du dies auch tun, da, wie meine Vorposter schon erwähnten, in nächster Zeit neue Grafikkarten auf den Markt kommen. Neue Prozessoren übrigens auch. Zeitpunkt dürfte man wohl mit nächstem Frühling ansetzten.

Solltest du nicht warten können, dann richte dich nach dem Guide hier auf Computerbase (der Link wurde ja schon gepostet). Aber deine veranschlagten 2500€ schießen doch deutlich übers Ziel hinaus. Du bekommst für weit weniger einen super Rechner.

Ich habe im Moment KEINEN PC (Windows) mit dem ich spielen könnte...Ja,könnte noch bis Januar warten..Wann wird denn die neuen GraKa Generation erwartet?Danke für die raschen Antworten! Super,dann ist jetzt 1500 die Grenze :)

ps: Habe gelesen,dass die neuen Intel Prozessoren erst März/April erscheinen sollen auf Grund von Lieferverzögerungen...Weiß da einer genaueres oder nur Spekulation?

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Würde von den neuen Intel nicht so viel erwarten - sicher etwas werden sie schon draufpacken können, aber eher weniger als 10% beim zocken denke ich -- von den neuen GraKas erwarte ich da schon um einiges mehr.

Stimme Darkscream zu. Wenn der PC eine reine Zocker-Kiste wird, dann lohnt sich das Warten auf Ivy-Bridge (April/Mai?) nicht. Aber die neuen Grafikkarten würde ich schon noch abwarten (Januar/Februar).

mhmmm neue Kepler-generation von nvidia und neue ivy bridges kommen, vielen quellen zu entnehmen, ungefähr ende Q1, anfang Q2 2012 raus. Also so ca. März-Mai sollten die alle schon rauskommen.

Ja die Intel Prozessoren wurden verschoben im Erscheinungsdatum wegen den Restbeständen von Sandy Bridges und den neuen Sandy E. Also so ca April sollte das schon raus sein.

nVidias Kepler wie gesagt auch so um den dreh rum.

Also was ich für die jetzige zeit empfehlen KÖNNTE wäre ein Übergangssystem.

Warum 1500€ für ein sehr gutes System ausgeben, wennde für 800€ etwas gutes haben kannst mit dem du die Zeit bis März/April überbrücken könntest? Also einfach an 800€ die Grenze setzen.

Damit wirst du dann die meisten spiele bis zum erscheinungsdatum spielen können und das mit recht guter grafik.

das wäre jetzt mein vorschlag :D und dann april/mai fängst du an das richtige system zu bauen (das alte natürlich verkaufen :P )

EDIT: nochmal informiert: Kepler kommt Q1 2012 raus. Kepler roadmap

nunja leute... ivy bridge wird aber PCIe 3.0 unterstützen... ist auch wichtig für die zukunft :S

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch als übergangslösung jetzt einen Pc mit einer 6870 und 2500K zusammenbauen. Die 6870 dürfte nicht sehr stark im Preis fallen und du könntest die 6870 in ebay verkaufen sobald die neuen Grakas verfügbar sind. ist zwar auch Geldverschwendung aber wenn du unbedingt zocken willst durchaus eine überlegung wert.

Ja,keine schlechte Idee domiak! Behalte ich mal im Hinterkopf.
Also bis März/April werde ich wohl nicht warten können/wollen,aber auf die neue GraKa Generation werde ich definitiv warten.
Reicht eine 160GB SSD ?

Was noch anzumerken wäre: Zur Zeit sind, durch die Flutkatastrophe, die Festplatten (HDD) sehr teuer. Die dürften sich bis zum Frühling einigermaßen normalisiert haben (hoffentlich).
Weiß aber nicht inwiefern dich das juckt wenn man sich deinen Preisrahmen anschaut.:D

@fljufko: nunja... die preise sollten etwas SINKEN aber nicht sehr normalisieren :S normalisieren wird noch einige zeit in anspruch nehmen (das denk ich jetzt mal)

@danielovic: nunja 160GB oder 256... wies dir passt :D hast ja das geld. 256GB wäre gut für windows + für spiele und anwendungen die du häufig nutzt :)

@Four: i5 2400 sollte auch reichen als übergangslösung.

nunja leute... ivy bridge wird aber PCIe 3.0 unterstützen... ist auch wichtig für die zukunft :S

Hast du schon mal nachgeschaut was 8 zu 16 Lanes bringt? Wahrscheinlich nicht sonst wäre der Spruch nich gekommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
joa hast schon recht. 2.0 kapazität ist noch lange nicht ausgelastet. aber wir können ja auch nicht wissen wie genau die daten für die zukünftigen 3.0 grafkas sind. aber da stimm ich dir auch zu.

oh so meintest du das. ja ist auch eine überlegung wert. 3930k wird noch einige zeit gut im rennen sein o.O + eine x-beliebige 6870... joa sollte eigentlich passen. wird genügend sein für die jetzigen spiele (zwar nicht die allerhöchste auflösung etc pp aber spielbar :D )

Zurück
Oben