Gaming PC! Ist diese Konfi sinnvoll?

Tbone10

Lt. Commander
Gleich werden hier User sagen du musst den Fragebogen ausfüllen, weil sie sonst keine Chance sehen dazu etwas sagen zu können :D

Edit: Verdammt, ich war zu langsam xD
Ergänzung ()

Du könntest einfach mal schauen was die Einzelteile bei Geizhals oder einer anderen Preissuchmaschine so kosten.

Dann siehst du was dubaro als Aufschlag für den Service und Zusammenbau nimmt.

Ansonsten such mal nach Spiele-Benchmarks von der Grafikkarte und entscheide, ob die Leistung für dich ausreicht :)

Sieht für den Preis gar nicht mies aus.
Aber um wirklich eine Empfehlung auszugeben brauchen wir mehr Infos. Sprich Fragebogen.

8GB RAM sind halt ziemlich wenig, dazu 2x 4GB, d.h. wenn später RAM nachgekauft wird, heißt es Vollbestückung und das ist nicht so toll.

Das Gleiche gilt aber auch für 1x 8GB, da kann man je nach Spiel um die 20% Leistung verlieren, bis dann endlich ein weiterer Riegel nachgekauft wird.

Die HDD würde ich im Konfigurator entfernen und stattdessen die 480 GB SSD Pariot Burst wählen.
Sind dann 10€ mehr, aber eine größere SSD ist immer besser und die 480GB werden dir ziemlich lange reichen.
Später kannste dann immer eine 20-30€ 1TB HDD nachkaufen, falls benötigt.

Ideal wäre:

3000MHz oder 3200MHz RAM als 2x 8GB
500GB SSD

Rest ist in Ordnung.

Die Hälfte des Fragebogens ist für die Fragestellung nicht relevant finde ich. Trotzdem vielen Dank :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Voidpik
Finde den PC eigentlich ganz OK für den Preis. Mir persönlich wäre die 580 doch etwas zu langsam aber bis FullHD sollte die auch ausreichen. Kommt halt darauf an was du damit machen willst.

Ups :o Gerade gesehen: 8GB sind wirklich wenig - Das ist der Haken bei der Sache

Tbone10 schrieb:
Die Hälfte des Fragebogens ist für die Fragestellung nicht relevant finde ich. Trotzdem vielen Dank :)

Dann finde ich diesen Thread auch nicht Relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Markchen
Ich finde ihn gut, denn völlig unabhängig von einem Fragebogen kann man einen fertig PC bewerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Das Problem bei der Sache ist wohl eher dass der Fragebogen einen Sinn hat.

Wenn ich jetzt sage: "ja klar - kannst du alle aktuellen Games mit zocken." - kommt nachher einer weil er nen WQHD Monitor dran gebaschtelt hat und alles auf Ultra stellt und beschwert sich dann über die falsche Beratung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und Markchen
Aleo würde auf 16 erweitern ubd welche Graka würdet ihr als Ersatz nehmen wenn die etwas langsam ist ? Die Bildschirme würden noch gekauft werden aber full HD reicht als 2. Wahl :)

Die Grafikkarte ist in Ordnung, mehr ist in deinem Budget nicht drinne, bzw. nicht auf Dubaro auswählbar.

Vergiss nur das mit der SSD nicht!
500GB SSD ist besser als 120GB SSD+1TB HDD.

HDD nachkaufen in 2 - 3 Monaten, falls wirklich nötig, ist einfach und kostet nur 25-30€ für 1TB und dann holste dir nach Bedarf vielleicht gleich eine 2 - 4 TB HDD.

Bei der Konfig. sind 16GB 3200 CL16 eine größere SSD 500GB bis 1TB angebracht. Wenn du später Mal auf die Ryzen ZEn2 Aufrüsten willst ist 3200er RAM empfehlenswert.
Ergänzung ()

Einen guten CPU Kühler wie Mugen B sollte man auch noch in Erwägung ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke euch ich werde mal schauen :)

Habt ihr Gehäuse Empfehlungen? Weil das fehlt ja noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben