Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC | Keine Ahung | Meine Zusammenstellung
- Ersteller JerryCurwen
- Erstellt am
Aber die 5830 soll doch ein bescheidenes P/L Verhältnis haben oder nicht?
So das wäre es jetzt: Zusammengestellt bei Hardware versand.
Inkl. Rchnerzusammenbau 776,77€
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 140,37 €
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX 119,33 €
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 98,93 €
POWERCOLOR PCS+ HD5830 1GB GDDR5 208,06 €
Cougar Power 550Watt 76,27 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II 43,30 €
Samsung SH-223C bare schwarz SATA 20,13 €
Thermaltake V9 VJ40001W2Z ohne Netzteil 65,38 €
Ergänzung ()
So das wäre es jetzt: Zusammengestellt bei Hardware versand.
Inkl. Rchnerzusammenbau 776,77€
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 140,37 €
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX 119,33 €
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 98,93 €
POWERCOLOR PCS+ HD5830 1GB GDDR5 208,06 €
Cougar Power 550Watt 76,27 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II 43,30 €
Samsung SH-223C bare schwarz SATA 20,13 €
Thermaltake V9 VJ40001W2Z ohne Netzteil 65,38 €
Würde eine 5770 mehr Sinn machen?
Was meinst du mit dem Kühler. Sorry habe leider keine Ahnung
.
Da ist doch ein CPU Kühler bei dem AMD dabei.
Ergänzung ()
Was meinst du mit dem Kühler. Sorry habe leider keine Ahnung
Da ist doch ein CPU Kühler bei dem AMD dabei.
Merle
Fleet Admiral
5770 > 5830 > 5850 kommt immer auf Budget an. Wenn dir die 5830 vom Budget her passt, ist sie kein Fehler. Sie ist schneller als eine 5770. Das musst du Wissen.
Ja, korrekt, bei den CPUs ist, wenn man boxed kauft, immer ein Kühler dabei. Diese können aber Recht störend laut werden, deshalb nehmen viele einen besseren. Wenn dich ein wenig Lautstärke nicht stört tuts aber auch der Kühler, der schon dabei ist. Schlecht (von der Kühlleistung) ist er nicht, nur n bissle lauter.
Ja, korrekt, bei den CPUs ist, wenn man boxed kauft, immer ein Kühler dabei. Diese können aber Recht störend laut werden, deshalb nehmen viele einen besseren. Wenn dich ein wenig Lautstärke nicht stört tuts aber auch der Kühler, der schon dabei ist. Schlecht (von der Kühlleistung) ist er nicht, nur n bissle lauter.
Frosdedje
Admiral
Wenn ich da das verbaute Netzteil ansehe, dann Finger weg:
Netzteil: LC-Power Netzteil 550 Watt 120mm Silent-Fan
ok da könnte ich ja ein anderes reinmachen
Alex44
Lieutenant
Ich würde deine Zusammenstellung nehmen, nicht dieses Koplettsystem.
Ich würde beim Gehäuse ein Xigmatek Asgard nehmen (damit sparrst du 35€) und für dieses Geld einen "richtigen" CPU-Kühler holen.
Anstatt des Phenom II x4 945 würde ich den 955 nehmen da der leichter zum Übertackten ist (Kostet ca. 155€)..
Ich würde beim Gehäuse ein Xigmatek Asgard nehmen (damit sparrst du 35€) und für dieses Geld einen "richtigen" CPU-Kühler holen.
Anstatt des Phenom II x4 945 würde ich den 955 nehmen da der leichter zum Übertackten ist (Kostet ca. 155€)..
Hallo wollte mir jetzt gleich das System bestellen. Also das was ich mir selber zusammengebaut habe.
Ich war jetzt im Urlaub deswegen schreibe ich erst jetzt.
Ich bin mir wirklich nicht sicher welche Grafikkarte am meisten sinn macht. Ich habe von Februar Beiträge in einem anderen Forum gelesen das die 5830 nicht so super sein soll. Allerdings weis ich nicht wie man denen glauben kann
.
Spare ich jetzt lieber 80€ und nehme die 5830 oder doch die 5850?
Oder doch eine anderen
? Machen die 80€ Sinn?
Ich war jetzt im Urlaub deswegen schreibe ich erst jetzt.
Ich bin mir wirklich nicht sicher welche Grafikkarte am meisten sinn macht. Ich habe von Februar Beiträge in einem anderen Forum gelesen das die 5830 nicht so super sein soll. Allerdings weis ich nicht wie man denen glauben kann
Spare ich jetzt lieber 80€ und nehme die 5830 oder doch die 5850?
Oder doch eine anderen
B
B.A.S.E Jumper
Gast
Sagen wir mal, dass die HD 5850 ca. 50% schneller ist wie die HD 5770 und 20% schneller wie eine HD 5830.
Welche du nimmst ist deine persöhlnliche Entscheidung.
Welche du nimmst ist deine persöhlnliche Entscheidung.
S
Swissjustme
Gast
Du könntest für Videobearbeitung und co auch den 1055T holen. Der kostet etwa gleich viel wie der i5 750 und bietet auf 1090T-Niveau übertaktet die gleiche Leistung wie der i7 860. (400 MHz)
Ausserdem profitiert BC2 vom Hex.
Ausserdem profitiert BC2 vom Hex.
Held213
Fleet Admiral
Irgendwas läuft hier schief...der Beitrag war eben ein ganz anderer und es hatte noch keiner geantwortet. Nachdem ich abgeschickt habe, gabs schon 2 Seiten Beiträge und ich hab vllt 5min. geschrieben...Bitte löschen...
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gestern habe ich mir jetzt endgültig folgendes System bestellt
.
Ich hoffe sehr das es eine richtige Eintscheidung war und es ein vernünftiges System ist
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Cougar Power 550Watt
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Einen CPU Lufter bekomme ich noch von einem Bekannten
Ich möchte mich bei allen für die netten und hilfreichen Antworten bedanken.
gestern habe ich mir jetzt endgültig folgendes System bestellt
Ich hoffe sehr das es eine richtige Eintscheidung war und es ein vernünftiges System ist
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Cougar Power 550Watt
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Einen CPU Lufter bekomme ich noch von einem Bekannten
Ich möchte mich bei allen für die netten und hilfreichen Antworten bedanken.
B
B.A.S.E Jumper
Gast
Ist ein gutes System.
Welchen CPU Kühler bekommmst du denn von deinen Freund ?
Welchen CPU Kühler bekommmst du denn von deinen Freund ?
Das weiss ich jetzt leider nicht.
Da müsste ich Ihn Morgen fragen.
Da müsste ich Ihn Morgen fragen.
Gestern kam mein neuer PC an. Dieser ist aber leider defekt. Vllt. habt Ihr ja noch Ideen.
So war es:
Ich habe den Rechner aufgebaut und angeschlossen. Der PC wurde von hard....sand zusammengebaut. Ich musste den Rechner also nur an den Strom stecken und gut.
Beim ersten starten hat auch alles soweit funktioniert (meine ich).
Ich habe die Windows CD eingelegt und es kam immer so eine Meldung (leider nicht 100%ig identisch wie ich sie wiedergebe)
Irgendwas mit "Bootdisk Error" oder so "Press any Key". Naja halt das der keine Bootdaten gefunden hat(wenn man das so sagen kann). Ok habe ich das Booten auf CDRom gestellt und das zweite booten auf Festplatte. Dann kahm "Loading Operating System..." nichts weiter.
Ok dachte ich dann leg mal die Motherboard-CD ein. Habe das gemacht. Er lädt was und tada es öffnete sich ein Fenster. Ich hatte die Optionen Reboot oder Backup sowie Exit. Da ich mir nicht sicher war bin ich wieder auf Exit gegangen.
Dann habe ich das ganze nochmal mit der Windows-CD versucht und jetzt steht da immer nur "Loading Operating System..." nichts weiter. Der PC macht garnichts mehr.
Ich habe dann bei hard....sand angerufen und die meinten das eventuell der Sata-Controller defekt sei und deswegen nichts funktioniert.
Beim starten meines alten Rechners wurde mir immer nach dem Ramcheck eine Tabelle angezeigt, was als Master und was als Slave angesteckt ist. Das macht dieser Rechner glaube ich nicht. Haben die von hard....sand Recht, das dass Motherboard wohl im ar... ist?
Habt Ihr einen Tipp wie ich das nachschauen kann? BIOS oder so?
Ich habe, wie ich weiter oben breits mal geschrieben habe, keine Ahnung von PCs.
Liebe Grüße
So war es:
Ich habe den Rechner aufgebaut und angeschlossen. Der PC wurde von hard....sand zusammengebaut. Ich musste den Rechner also nur an den Strom stecken und gut.
Beim ersten starten hat auch alles soweit funktioniert (meine ich).
Ich habe die Windows CD eingelegt und es kam immer so eine Meldung (leider nicht 100%ig identisch wie ich sie wiedergebe)
Irgendwas mit "Bootdisk Error" oder so "Press any Key". Naja halt das der keine Bootdaten gefunden hat(wenn man das so sagen kann). Ok habe ich das Booten auf CDRom gestellt und das zweite booten auf Festplatte. Dann kahm "Loading Operating System..." nichts weiter.
Ok dachte ich dann leg mal die Motherboard-CD ein. Habe das gemacht. Er lädt was und tada es öffnete sich ein Fenster. Ich hatte die Optionen Reboot oder Backup sowie Exit. Da ich mir nicht sicher war bin ich wieder auf Exit gegangen.
Dann habe ich das ganze nochmal mit der Windows-CD versucht und jetzt steht da immer nur "Loading Operating System..." nichts weiter. Der PC macht garnichts mehr.
Ich habe dann bei hard....sand angerufen und die meinten das eventuell der Sata-Controller defekt sei und deswegen nichts funktioniert.
Beim starten meines alten Rechners wurde mir immer nach dem Ramcheck eine Tabelle angezeigt, was als Master und was als Slave angesteckt ist. Das macht dieser Rechner glaube ich nicht. Haben die von hard....sand Recht, das dass Motherboard wohl im ar... ist?
Habt Ihr einen Tipp wie ich das nachschauen kann? BIOS oder so?
Ich habe, wie ich weiter oben breits mal geschrieben habe, keine Ahnung von PCs.
Liebe Grüße