Gaming Pc (Rein zum zocken)

Ausgebessert :)

Also bei dem Budget würde ich OCen und auch 8 Threads mitnehmen - Sind potentiell bis zu 30% mehr, was sich z.B.bei BL2 mit 8% abzeichnet... (Benches im AMD FX-9xxx Test) :)

OC ist klar, also einen i5 K würd ich da auch mitnehmen. Aber HT bringt in Spielen sehr wenig und ist gelegentlich sogar kontraproduktiv (man kann HT auch nicht wirklich mit den Modulen von AMD vergleichen, ist ein komplett anderer Ansatz)

@Hoot Laut eigenen Angaben hat der TE keine Ahnung von PCs. Warum soll er dann übertakten? Bevor er sich seine System zerschiest würde ich auf die paar Prozent Performancesteigerung verzichten.

@Ravenwest: Scheinbar hast du die aber auch nicht. Zerschießen kann man heut zu Tage ne CPU gar nimmer. Übertakten ist zum Kinderspiel geworden....!

@DerBaya zugegeben, mit ocen kenne ich mich nicht sonderlich aus. Aber hier im Forum liest man häufiger von Leuten, die es übertreiben und einfach mal die Spannung auf auto lassen und das Ding dann bei 1,5 V läuft xD

Also ich habe mich jetzt nach dem System von hoot gerichtet ich finde das es sehr gut Klingt. Auch Jesterfox stimmt dem ganzen zu ;) Und sonst hat sich auch niemand weiter beschwert ich habe jetzt hier auf CB denn bericht über die neue amd gelesen ich glaube r9 noch was wird sie heissen. Ich werde warscheinlich die dann nehmen mit BF 4 ;) Oder warten bis die ersten version von asus gigabyte etc kommen werden

Zum thema Overclock das ist doch alles nicht wirklich schwer. Wozu gibt es msi afterburner okay das ist zwar nur für die GPU aber sowas gibt es bestimmt auch für cpu. Auserdem denke ich mal das Übertakten nicht notwenidg ist bei einem I7

Gerade bei der CPU sollte man mit der Automatik vorsichtig sein nur sich lieber einlesen wie man das Manuell übers Bios macht. Vor allem sollte man für den Anfang die Spannung der CPU auf den korrekten Wert fest einstellen (die Automatiken übvertreiben hier gerne was etwas ungesund für die CPU ist) und dann nur über den Multi sich hochtasten und Stabilität und Temperatuiren überprüfen. Ist nicht wikrlich schwer, man sollte sich aber eben mal die Zeit nehmen sich etwas einzulesen und mit den Optionen des BIOS befassen.

Also ich denke das ich anfangs so wie so nicht Übertakten werde. Ich denke das wird erst im laufe der zeit kommen wenn ich merke das die leistung nicht mehr ausreichend ist wobei ich dann auch denke das ich dann lieber was neues kaufen würde

Was ist wenn die Leistung heute schon nicht ausreicht.
Ich meine schau Dir an was z.b. Rome2 mit meinem 4.4Ghz i7 3930K veranstaltet.

20 FPS ... und der ist schon übertaktet :-)

Es wird immer von Deiner Software abhängig sein, und nie eine Pauschalität.

HisN schrieb:
Was ist wenn die Leistung heute schon nicht ausreicht.
Ich meine schau Dir an was z.b. Rome2 mit meinem 4.4Ghz i7 3930K veranstaltet.

20 FPS ... und der ist schon übertaktet :-)

Es wird immer von Deiner Software abhängig sein, und nie eine Pauschalität.

Ein glück das ich Kein grosser Totalwar fan bin. Aber zum Frame einbruch wird ein Patch nageliefert.
Ich habe bei meinem Jetzigen system 36 Fps Bei Mittlerin einstellungen. wobei ich sagen muss selbst in Ultra schaut Total war nicht wirklich hüpsch aus. Was auch auffällig ist und ein Patch braucht ist! Auf der Kampagnenkarte zieht so gut wie jedes system volle last. In der schlacht selbst bist du im schnitt zwischen 40 - 60 Auslastung ;) Ist also schon einwenig komisch
Ergänzung ()

Ach Ja Total war shogun 2 Läuft selbst bei mir auf hoch flüssig mit gut 40 fps ;)

Zurück
Oben