Gaming Pc (Rein zum zocken)

Stanlay

Cadet 1st Year
Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt ich brauche ein Spiele Pc. Und ihr könnt euch gerne dabei austoben mein Budget liegt bei ca 3000€. warum so viel Geld? Ich habe jetzt gut 5 Jahre gesparrt. Und der Grund dafür ist das Ich ein PC Haben möchte der mir die Nächsten sagen wir mal 5 Jahre gute dienste leistet. Was die Entwicklung von GPU und CPU angeht, habe ich gelesen das im Moment die neu Entwicklung stillsteht. Und meistens nur neue Grafikkarten und cpu's leicht verbessert auf denn markt kommen.

Ihr müsst das Budget nicht ausschöpfen.

Was sollte nicht im System stecken.

SLI karten klingt zwar schön aber ich habe gehört, dass es immer mal wieder ruckler trotz hoher fps geben soll.

Eine Wasserkühlung wäre möglich aber ich denke nicht dasSie zwingend ist gutes Gehäuse mit *ordentlichen Kühler sollte es auch tun oder?

Ansonsten ist euch freie Hand gelassen.

Ich habe hier noch bei geizhals mir etwas selbst zusammengestellt und würde gerne eure Meinung das zu hören. Was ihr daran ändern würdet?

1 x Seagate Constellation 7200.2 1TB, SATA 6Gb/s (ST91000640NS)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4820K, 4x 3.70GHz, boxed (BX80633I74820K)
1 x ADATA XPG G Series DIMM Kit 6GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (AX3U1600GB2G9-3G)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)
1 x ASUS P9X79-E WS (90-SB03C0-M0EAY0)
1 x be quiet! Dark Rock Pro C1 (BK016)
1 x Cooler Master Silencio 550 schwarz, 650W ATX 2.3, schallgedämmt (RC-550-KKA650)
1 x Enermax Revolution87+ 1000W ATX 2.3 (ERV1000AWT-G/ERV1000EWT-G)

Viel spass beim Helfen UND HABT VIELEN DANK IM VORRAUS FÜR EURE ENTSCHEULDNGSHILFE

Nachtrag: Es kann sein das ich denn rechner Zwischenzeitlich immer mal wieder für Videoschnitt und 3dModelling brauche.

Zuletzt bearbeitet:
weshalb diese Festplatte?
vergleichbare Modelle Kosten 1/3. Netzteil oversized. 650-700 Watt dürften reichen
mainboard unverhältnismäßig teuer
orientiere dich doch an der "der ideale gaming pc faq"
eher i7-4770 und kein ivy bridge - e system, wenn du eh kein sixcore nutzt

PHP:
Absoluter Müll 3000€ für nen Pc auszugeben lieber 3 mal einen für 1000€ kaufen, eine HD 7970 Ghz reicht I7 ist zum Zocken nicht notwendig der I5 4570 tuts alle mal.Festplatte 1000Gb gibt's für ein Drittel deines Preises , NT viel zu oversized... 480W be Quiet e9 reicht bei einer Graka ein Mainboards für 80€ ist kein Stück langsamer

Zuletzt bearbeitet:
1000W NT?! Bist du des Wahnsinns? Macht überhaupt kein Sinn so ein überdimensioniertes zu kaufen!
Kauf ein mit 550W und du bist auf der Sicheren Seite! Und hol dir vom gesparten Geld was anderes :):D;)

EDIT:
Oh ich sehe 2 GK...warum? Nur um es zu haben?
Finde ich Pers. totaler Quatsch, die GK ist doch schon der Hammer warum 2?

Hey erstmal vielen dank für die schnelle antworten. Punkt 1 ich bin kein Pc Nerd und habe mich an der seite der PCwelt.de Orientiert. Punkt 2 Wenn ihr was schreibt ;) Dann doch bitte vernüfftig. Und nicht so sinnlos neidisch kingend wie Fighter1993 es schreibt ;) Greffetikill Der kann sich ausdrücken aber darum geht es ja garnicht. wie gesagt wenn ihr Etwas Ändern wollt oder ein eignen vorschlag habt. Dann bitte nur mit der sprache raus.

Nachtrag: Es kann sein das ich denn rechner Zwischenzeitlich immer mal wieder für Videoschnitt und 3dModelling brauche.
Ergänzung ()

Greffetikill schrieb:
1000W NT?! Bist du des Wahnsinns? Macht überhaupt kein Sinn so ein überdimensioniertes zu kaufen!
Kauf ein mit 550W und du bist auf der Sicheren Seite! Und hol dir vom gesparten Geld was anderes :):D;)

EDIT:
Oh ich sehe 2 GK...warum? Nur um es zu haben?
Finde ich Pers. totaler Quatsch, die GK ist doch schon der Hammer warum 2?

Ups da ist mir ein fehler unterlaufen

Ich würde ja lieber die HIS HD 7950 nehmen: http://geizhals.de/his-hd-7950-iceq-x-boost-clock-h795qmc3g2m-a854833.html

Des weiteren ist die CPU, gelinde gesagt, Unsinn. Wenn schon Sockel 2011 dann bitte 4930k. Vernünftiger ist der Intel i5 4570 für 170€: http://geizhals.de/intel-core-i5-4570-bx80646i54570-a931005.html

Dann noch ein 80€ Board von Gigabyte, MSI, ASUS oder Asrock. Informier dich mal über das C2 Stepping, bevor da ne böse Überaschung auf ich wartet.

Zum Kühlen noch den Thermalright Macho: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Aer vorher noch schauen ob der reinpasst.

Edit: wenn du ihn für Videobearbeitung brauchst kannst du auch einen Xeon e3-1230V3 nehmen: http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html

Das ist quasi ein i7 ohne iGPU, wenn diese für z.B. QuickSync (->google) erwünscht ist, den e3-1245V3 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
550W dürften für ein CF etwas knapp sein, aber ein 700er sollte auf jeden Fall reichen.

Aber ansonsten: es ist einfach Quatsch so viel Geld in einen PC nur fürs Spielen zu stecken! Nimm einen i5 K und wenn du nicht gerade über 3 Monitore oder mit 4K Auflösung zockst nur eine 7970GHz, das reicht dicke (CF kämpft auch mit Microrucklern, erst der aktuelle Beta-Treiber geht das problem an). Dann reicht auch ein 450W Netzteil. Heb das Geld lieber für späteres Aufrüsten auf, davon hast du deutlich mehr da sich die Technik weiterentwickelt. Oder steck das geld in gute peripherie (mech. tastatur + gute maus) und guten Sound (z.B. Asus Phoebus + BD Custom One Pro + Mic)

Es ist einfach übertrieben.
Es macht keinen Sinn, ausser du verdienst dein Geld mit dem PC.
Wenn es keine Sekunde länger dauern darf etc....

Für nen normalen Gaming-PC der ab und an mal zum arbeiten her genommen werden soll reichen unsere FAQs einfach überall hin!

Qarrr³ schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Der für 1000€ als Ausgangspunkt und dann vielleicht ne größere SSD oder Grafikkarte. Ansonsten hat Fighter schon recht, auch wenn ers nicht so nett formuliert haben sollte.

Er will doch kein SLI, dann wohl auch kein CF.

Achja sorry :) Bei amd Heisst das ja nicht SLI Sondern Crossfire.

Das mit denn zwei karten war ein klickfehler :(

Das FAQ habe ich leider jetzt erst gesehen. Aber ich denke das ich das als ausgangssystem nehmen werde und die SSD austauschen werde gegen eine grössere. In meine Pc auf der arbeit habe ich 4 stück verbaut ;) Liegt aber daran das ich viel Rendern muss und viel daten austausch im Netz statt findet

Brauchst du den PC jetzt sofort? Wenn nicht, könntest du noch auf die neue Grafikkartengeneration von AMD warten, die ja bald erscheint.
Da ist bestimmt was interessantes für dich dabei ;)

Wenn du zuahuse auch rendern solltest, dann mindestens 16GB Ram und doch ein i7.
Zum Zocken, wies da steht.

Würde noch ein günstigeres Gehäuse nehmen und wenn du das Geld hast, eine 500GB/1TB SSD und mir die laute HDD sparen. Der Platz sollte reichen, wenn da keine Filme oder viele Fotos drauf gespeichert werden.

Koschkolosch schrieb:
Brauchst du den PC jetzt sofort? Wenn nicht, könntest du noch auf die neue Grafikkartengeneration von AMD warten.
Da ist ist bestimmt was interessantes für dich dabei ;)

Die frage ist wann die neuen GPU's Kommen?
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
Wenn du zuahuse auch rendern solltest, dann mindestens 16GB Ram und doch ein i7.
Zum Zocken, wies da steht.

Würde noch ein günstigeres Gehäuse nehmen und wenn du das Geld hast, eine 500GB/1TB SSD und mir die laute HDD sparen. Der Platz sollte reichen, wenn da keine Filme oder viele Fotos drauf gespeichert werden.

Nein nur für games. Und halt bisle arbeitskram Wie Texturen Modells etc.
Ergänzung ()

rizze schrieb:
Bildschirm? Ein oder 2 vielleicht, statt diesen Hardware wahn?

Ich habe 3 Asus MX279H

Nun, ich habe mir auch gerade ein System auf Basis Sockel 2011 zusammen gestellt - muß es nur noch zusammen bauen...daher kann es schon Sinn ergeben diese Plattform zu wählen anstelle Sockel 1150.
Aber rein zum gamen ist es schon fragwürdig, vor allem da Du ja "nur" einen 4-Kerner genommen hast! Evtl. bist Du tatsächlich mit einem i7 Sockel 1150 besser bedient!

Wie die Vorredner schon sagten, NT bitte max. 550 Watt bei einer Grafikkarte und Sockel 2011 - 500 Watt bei Sockel 1150! Weniger reicht auch!

Dann zur Grafikkarte, heute abend werden die neuen High-End AMD Grafikkarten vorgestellt und wenn die geleakten Tests stimmen, werden die sehr stark!
Worauf ich hinaus will, warte noch ein wenig mit dem Grafikkarten-Kauf!

RAM in Tri-channel ist völlig verkehrt - Sockel 2011 bitte 4 Module nehmen und für Sockel 1150 reichen 2!

Einen I7 3930 oder 4930 kann man nehmen
Dazu zwei oder drei gtx 770 oder Hd 7970

Dann aber auch bitte 3 Bildschirme

Die 1000€ FAQ ist nett aber eben nur nett, reicht definitiv für den 0815 CoDGamer

Das kaum was mit neidisch zu tun, eher damit, dass so eine Summe sich kaum lohnt, ausser du steckst so voll, dass du nicht weisst wohin mit deinem Geld. Der Wertverlust von Highendhardware ist immens.
Für das von dir gepostete Board bekommst du einen Haswell i7 mit Board, der genausoschnell ist.
i7 4770 oder Xeon1230/1240v3 oder 4770K zum Übertakten, dann ein H87/Z87 Board für 100€ und du hast gleiche Leistung für gut den halben Preis.
8 GB RAM als Dual-Kit dazu und eine AMD 7970 oder Nvidia 770, maximal 780. Preis/Leistung erheblich besser.

3000,-- Euro sind in meinen Augen zuviel Geld für eine reine (private) Gamer Kiste, zumal du ja sogar 5 Jahre dafür gespart hast.
Nimm den 1000,-- Euro Rechner aus der Kaufempfehlung als Basis und pimpte den dann noch etwas nach deinen Vorlieben, zb größere SSD, 7970 von AMD (wenn dir AMD lieber sein sollte), 16GB Ram oder ein i7 (oder Xeon).
Selbst mit diesen Änderungen kommste nicht über 1.500 , max. 2000 Euro hinaus.
Und die restliche Kohle legst du Beiseite und kannst in 3 Jahren ganz easy wieder fett aufrüsten und aktualisieren. Denn deine Ansprüche scheinen sehr hoch zu sein und da glaube ich nicht, dass du über einen Zeitraum von langen 5 Jahren zufrieden sein wirst.

Das sind natürlich alles nur gut gemeinte Ratschläge hinsichtlich Preis-Leistung.
Das eigene Wohlbefinden und das "Haben wollen" spielt natürlich trotz allem auch immer eine Rolle und wenn du 3.000 Euro ausgeben willst und du dich damit gut oder sogar besser fühlst, kannste das selbstverständlich auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Nun, ich habe mir auch gerade ein System auf Basis Sockel 2011 zusammen gestellt - muß es nur noch zusammen bauen...daher kann es schon Sinn ergeben diese Plattform zu wählen anstelle Sockel 1150.
Aber rein zum gamen ist es schon fragwürdig, vor allem da Du ja "nur" einen 4-Kerner genommen hast! Evtl. bist Du tatsächlich mit einem i7 Sockel 1150 besser bedient!

Wie die Vorredner schon sagten, NT bitte max. 550 Watt bei einer Grafikkarte und Sockel 2011 - 500 Watt bei Sockel 1150! Weniger reicht auch!

Dann zur Grafikkarte, heute abend werden die neuen High-End AMD Grafikkarten vorgestellt und wenn die geleakten Tests stimmen, werden die sehr stark!
Worauf ich hinaus will, warte noch ein wenig mit dem Grafikkarten-Kauf!

RAM in Tri-channel ist völlig verkehrt - Sockel 2011 bitte 4 Module nehmen und für Sockel 1150 reichen 2!

Hmmm okay dann denke ich mal das ich das heute abend ruhig ab warten kann. Ich Möchte auch bitte nochmal drauf aufmerksam machen.

ICH HABE ABSOLUT KEINE AHNUNG VON PC's Ich habe mir Nur meine zeitschriften rausgesucht und die sachen raus gesucht die am besten abschnitten. Darunter waren auch sahen die besser oder schlechter waren. z.B denn I7 für das 2011 für 800-900 euro die cpu.

Ich habe mich für das 2011 Entscheiden weil in einem artikel stand das es nicht mehr Lohnens wert ist für aktuelle high end spielen sich ein 1150 sockel zukaufen. Da die neue generation Haswell dafür sorgen wird. Natürlich weiss ich nicht ob das stimmt was die Somputerbild sagt und ob man darauf überhaupt was geben kann.

Fakt ist Ich möchte ein Rechner mit dem ich mal denn ganzen tag zocken kann 12 oder mehr stunden am stück.
Ja ich habe ein stressing job und beim zocken kann ich neben meiner familie noch am besten entspannen.

Ich habe 3 dicke Monitore und die Müssen entsprechend befeuert werden soll ja auch alles flüssiglaufen. Ich habe denn ram genommen weil in der Pcgames stand 6 bis 8 gb sind fürs Zocken völlig ausreichend. Die ssd habe ich für geringe ladeeziten von windos und spielen genommen. Das Gehäuse gefällt mir Optisch. Der Kühler hat gut abgeschnitten in denn test. 1000watt Netzteil? Wer weiss was alles noch kommt ;)

Zurück
Oben