Hay Leute,
ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Gaming Pc zuzulegen, da mein Alter schon etwas in die Jahre gekommen ist. Nur weiß ich nicht was zuerzeit alles gut für einen Gaming Pc geeignet ist und auch ob die einzelnen Teile alle zueinander passen. Ich habe mich die letzte Woche deshalb mal umgeschaut und wollte hier nochmal um profesionelle Hilfe bitten. Folgende Komponenten schweben mir so vor.
CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
GPU: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5
RAM: Corsair Vengeance Pro silber DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
MoBo: MSI Z87-G43
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 580W
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40
Gehäuse: NZXT Phantom
CPU Kühler: Noch unsicher, tendiere aber zu Corsair Hydro Series H100i
Ich habe außerdem viel von Overclocking gelesen und wollte mir diese Option offen halten und wäre es gut zu wissen wo ich die ganzen Teile bestellen soll. Bis jetzt habe ich alles über Geizhals gesucht um dort Preise zu vergleichen doch würde ich eine Empfehlung für einen vertrauenswerten Shop gerne entgegennehmen.
Gruß Collin
ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Gaming Pc zuzulegen, da mein Alter schon etwas in die Jahre gekommen ist. Nur weiß ich nicht was zuerzeit alles gut für einen Gaming Pc geeignet ist und auch ob die einzelnen Teile alle zueinander passen. Ich habe mich die letzte Woche deshalb mal umgeschaut und wollte hier nochmal um profesionelle Hilfe bitten. Folgende Komponenten schweben mir so vor.
CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
GPU: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5
RAM: Corsair Vengeance Pro silber DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
MoBo: MSI Z87-G43
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 580W
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40
Gehäuse: NZXT Phantom
CPU Kühler: Noch unsicher, tendiere aber zu Corsair Hydro Series H100i
Ich habe außerdem viel von Overclocking gelesen und wollte mir diese Option offen halten und wäre es gut zu wissen wo ich die ganzen Teile bestellen soll. Bis jetzt habe ich alles über Geizhals gesucht um dort Preise zu vergleichen doch würde ich eine Empfehlung für einen vertrauenswerten Shop gerne entgegennehmen.
Gruß Collin