Gaming-PC so i.O.?

sehr gute p/l zusammenstellung
wobei für 19" auch ne ati 5770 reicht

saubere zusammenstellung, die gtx ist vielleicht für einen 19" monitor mit vermutlich entsprechend geringer auflösung eine nummer zu groß gewählt aber spätestens wenn es mal einen neuen monitor geben sollte dann passt das so. ;)

Also wenn Dein Budget aufgebraucht ist hast du leider nicht viele Alternativen. In deinem Fall würde ich versuchen noch etwas zu sparen. Und Weihnachten steht ja auch schon fast vor der Tür.:)

poldi1976 schrieb:
Also wenn Dein Budget aufgebraucht ist hast du leider nicht viele Alternativen. In deinem Fall würde ich versuchen noch etwas zu sparen. Und Weihnachten steht ja auch schon fast vor der Tür.:)

Sparen wofür? Kann mit deinem Beitrag leider nicht anfangen. Alternativen gibt es, schlechtere Zusammenstellungen fürs gleiche Geld ;)

Sparen für 3x 480GTX befeuert von einem Intel Core i7-980X Extreme Edition?

habe da doch glatt was übersehen in der zusammenstellung, beim netzteil solltest du darüber nachdenken eins mit ca. 500w zu nehmen. einem 430w netzteil würde ich dieses system nicht antun (kann im schlimmsten fall zu abstürzen führen und die lebensdauer vom netzteil verkürzen).

Nightfly09 schrieb:
habe da doch glatt was übersehen in der zusammenstellung, beim netzteil solltest du darüber nachdenken eins mit ca. 500w zu nehmen. einem 430w netzteil würde ich dieses system nicht antun (kann im schlimmsten fall zu abstürzen führen und die lebensdauer vom netzteil verkürzen).

das netzteil reicht vollkommen aus für das system.
da wird nix knapp und abstützen wird auch nichts damit.

ein bekannter hat mit dem 350er sogar 2 hd 5770 befeuert und da ist nix abgestürzt.

wtf? netzteil ist völlig ausreichend. er will ja kein sli oder ähnliches und die 460 gtx zieht auch nicht so viel

Ich habe die Zusammenstellung ja nicht kritisiert. Ist ok so!
Ich meine lediglich, dass man für 40 € mehr schon 'nen AMD Phenom II X4 955 bekommt und das ist jetzt wirklich nicht überzogen.

Den Rest nehme ich jetzt einfach mal nicht ernst:)

Ich würde auf jedenfall alles so lassen vorallem was die graka betrifft , irgenwann wirst du dir sowieso einen neuen moni zulegen und dann eine graka zu haben die nich genung power hat macht einfach keinen sinn vorallem bei diesem minimalem preisunterschied!

Nightfly09 schrieb:
also hier zwei quellen die meine aussage bestätigen: klick, klick

was der erste link genau bestätigt kann ich nicht erkennen.
den zweiten kannst du gleich vergessen.
be quiet will netzteile verkaufen, je größer desto besser. habe noch keinen kalkulator von nem hersteller gesehen, der brauchbare werte liefert.

ich schaue da einfach mal hier: klick

unter gaming last verbraucht das system hier 310 watt mit einem deutlich stärkeren prozessor, der auch mehr verbrauchen sollte.
wenn wir noch berücksichtigen, dass hier die ineffizienz des netzteils noch nicht berücksichtigt ist, kommen wir eher auf einen realen verbrauch von ca. 260-270 watt.
also was daran jetzt knapp bei dem netzteil werden soll erschliesst sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pure Power 430 reich locker für das oben verlinkte System.

poldi1976 schrieb:

Dein Hinweis mit Weihnachten ist doch etwas seltsam ... nur weil Du zu Weihnachten Geld von deinen Verwandten bekommst, oder Weihnachtsgeld vom Arbeitgeber ist das beim überwiegenden Teil der Menschen keinesfalls so.

13 oder 14 Gehälter sind ein Anachronismus von großen Firmen und dem Hin und Her mit Gewerkschaften, ca. 60% aller Arbeitstätigen Menschen in Deutschland arbeiten in Klein- oder Mittelstandsbetrieben ... und dort gibt es nur selten Weihnachtsgeld, bezahlte Überstunden usw.

Die 6xxxer Reihe von Ati steht vor der Tür. Ich würde da zumindest warten bis sie vorgestellt werden...

das wollte ich mit dem ersten link sagen:
Gamer PC:
1x Phenom II X4 945; Core i5-750 (+Kühler, übertaktet)
1x HD 5850; HD 5870
2x 2GB; 3GB RAM
1x SSD-Festplatten
1x SATA-Festplatten
1x Soundkarte
2x DVD-Brenner
2x Gehäuselüfter
2x USB Geräte
Verbrauch: 250-280W.
Besonders die GPU ist hier der Stromfresser.
Es empfiehlt sich ein 450-550 Watt Netzteil einer guten Marke zu nehmen.
+12V: 30-35A Combined

Weshalb wurde mehr Watt als Empfehlung angegeben, als real verbraucht wird und warum ist mehr Watt als empfohlen schon wieder zu viel?

Zitat von b-runner zum errechneten Verbrauch eines Rechners:
Man muss bedenken, dass zusätzlich die Leistung auf den einzelnen Schienen eine Rolle spielt und dass es Leistungsspitzen gibt.
ich denke mal das soulpain da keine netzteile verkaufen will.

auch nvidia selbst gibt mindestens 450w als voraussetzung für die gtx 460 an und auch die wollen keine netzteile verkaufen:
Min. erforderliche Systemleistung (W) 450 W
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-460-de.html

@Mydgard
Lol!
Ich bekomme weder Weihnachtsgeld noch Geld von Verwandten und meinen Pc habe ich mir ebenfalls über einen langen Zeitraum zusammengespart. Des Weiteren sind Weihnachtsgelder KEINESWEGS ein Anachronismus wenn man bedenkt, dass sogar die meisten Zeitarbeitsfirmen Weihnachtsgelder zahlen. Zugegeben ist es meist nicht viel, aber es wiederlegt Deine wackelige These ebenso wie Deine seltsame Unterstellung bezüglich meines Einkommens. Im übrigen hat dein Kommentar mit der Frage vom TE nix zu tun.

@Nightfly09: Das Pure Power 430W hat +12V combined 36A

Und das Nvidia 450W angibt ist klar, sollte ja auch mit No-Name NTs laufen.

Netzteil ist von der Stärke her in Ordnung, man muss sowieso auf die 12V Power achten, nicht auf die Angabe der Hersteller.

Würde aber wegen des be-quiet-Bugs kein Netzteil dieser Firma kaufen, wäre mir zu riskant.

finde es immer wieder lustig, mal wird hier versucht den leuten zu erklären das man für ein mittelklasse gaming system mindestens ein 700w netzteil braucht und dann wird wieder versucht auf biegen und brechen bei der leistung vom netzteil zu sparen in der hoffnung das es funktioniert.

ich will hier jetzt nicht wieder eine seitenlage diskussion anfangen, ich denke ich habe meinen standpunkt ausreichend klar gemacht und begründet. die entscheidung bleibt letztendlich sowieso beim te.

Zurück
Oben