NAS

Gaming PC um die 1000€

dansel

Ensign
Hey,

ich brauche eure Beratung für meine neuen Gaming-PC.

Hier ein paar Eckdaten:

• Budget: 1000€ +-
  • Gaming PC only
  • Peripherie vorhanden
  • 1080p mit 144 Frames wäre toll (144 hz Monitor vorhanden)
  • PC wird selber zusammengebaut (außer es gibt ein gutes Angebot mit einem fertig Rechner
  • Bitte alles neue Teile, kein Ebay, keine alter kram!
  • Gehäuse: Schlicht und schwarz ist ok
  • SSD ist Pflicht

Der PC ist nur zum zocken da. Ich tendiere gerade zu einer 1 TB SSD, da ich nicht mehr brauche. Ich zocke eh nicht mehr als 1-2 Games und brauche daher nicht massig Platz. Ich zocke aktuelle Games, vorallem Division und Anthem. Die Games sollen auch gut laufen mit hohen Details und so vielen Frames wie möglich (144 hz Monitor). Es reicht aber alles auf 1080p!

Danke für eure Hilfe :)

Mit der RTX 2070 komme ich auf deutlich mehr als 1100€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal alles zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221923b8659473481a1c321599d3bbb416838ec467efa

Die Grafikkarte und das Netzteil gabs nicht bei Mindfactory. Ich muss gestehen ich weiss nicht was bei Netzteilen den Qualitätsunterschied ausmacht. Die Grafikkarte ist nicht die empfohlende, aber dennoch gut? Ich finde es immer schwer den Überblick zu behalten, da es so viele Modelle gibt und ich nicht weiss wie diese sich unterscheiden.

Gibt es einen Grund das du dich für Intel und nicht für AMD entschieden hast?

Und bei der Grafikkarte kannst du bedenkenlos zugreifen.

Beim Netzteil würde ich eher ein paar Watt mehr einplanen.

Schau mal hier.

Es gibt keinen wirklichen Grund. Ich habe nur immer schon Intel und Nvidia gehabt. Hat sich bisschen eingebrannt. :) Was spricht dagegen?

Edit: Warum hast du diesen Thread nochmal verlinkt? In der Empfehlung steht doch 550 W.

Weil ich im Zug sitze und beim korrigieren des Postings plötzlich kein Netz mehr hatte.

Hier der richtige Link.

Stimmt, hast recht. Es ist schwer zu helfen wenn ständig das Netz weg ist
und man nur Bruchstücke lesen kann. Von daher kann ich dir heute nicht mehr weiterhelfen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2219350e9e1b23c8e9b09993811f8a51f32fbc451a353

Ryzen 2600, RTX 2070,16GB, 480GB SSD 1014€ Hab beim Gehäuse etwas gespart, aber mir würde der auch reichen...

Die SSD müsste für deine paar Spiele ja auch locker reichen, da SSD eh immer billiger werden kannste ja irgendwann bei Bedarf nachrüsten, oder einfach die Spiele die du nicht mehr spielst von SSD auf HDD schieben so mache ich es auch und ist bei Steam auch super easy.

Ich glaube das Budget wird hochgeschraubt und der Intel genommen aus meiner Zusammenstellung. :)

Der 8700 ist EoL, bei Amd kannst du Mitte des Jahres auf Zen 2 / Ryzen 3000 aufrüsten

was findest du denn an intel besser? da bekommst du gerade mal 6cores statt 8cores und echtes multithreading gibts auch nicht, aber mach wie du möchtest :)

Wenn schon 6 kerne dann 2600 anstatt 8700, dann etwas OC und die Differenz steckste dann in eine 2080, so hätte ich es gemacht.

Zurück
Oben