Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Pc zusammenstellen?
- Ersteller Eno_07
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@Nickel:
4GHz allcore stimmt nicht.
der basistakt bezieht sich auf die TDP bzw PL1 und da muss der nonK halt mit 65W auskommen. das reicht dann bei einer "hochkomplexen last" auf allen 8 P- und 4 E-kernen kernen nicht für viel takt.
4GHz allcore stimmt nicht.
der basistakt bezieht sich auf die TDP bzw PL1 und da muss der nonK halt mit 65W auskommen. das reicht dann bei einer "hochkomplexen last" auf allen 8 P- und 4 E-kernen kernen nicht für viel takt.
was meinst du mit "probleme kaufen"?Drewkev schrieb:Das K-Modell hat auch eine höhere TDP wenn ich nicht daneben liege, klar man kann die begrenzen aber wieso unnötig "Probleme kaufen"
Drewkev
Geizkragen
Die K-Modelle haben doch grundsätzlich eine höhere TDP als das Non-K Modell, oder ist das bei Alder Lake anders? Mein 11600K verbraucht im Gaming an die 100W, das Non-K Modell hat eine TDP von 65W.Deathangel008 schrieb:was meinst du damit?
Edit: 12700K und 12700 sind bei 125-190W respektive 65W-180W, darauf wollte ich hinaus.
ja mit raytracingDrewkev schrieb:@Eno_07
Das heißt also DLSS / RayTracing ist gewollt oder warum gerade die? Bis auf die beiden Dinge gibt es eig. keine Argumente für NVIDIA, die haben so ziemlich alle ein schlechteres P-/L-Verhältnis als AMD und gerne zu wenig VRAM.
Drewkev
Geizkragen
Kühler reicht plötzlich nicht mehrDeathangel008 schrieb:was meinst du mit "probleme kaufen"
Wie gesagt, kann natürlich bei der 12. Gen anders sein.
Material innen und außen und was zusätzlich noch verbaut wird.Deathangel008 schrieb:tut ASUS das? für die karte wird es zutreffen, aber das ist ne ausnahme.
nö, muss es nicht. hat verschiedene gründe; gerade für ASUS ROG zahlt man üblicherweise schon nen ordentlichen aufpreis. wobei: was verstehst du hier unter "hochwertig"?
welche cpu würdest du den empfehlen?Deathangel008 schrieb:und welche anschlüsse braucht der dafür so...?
edit: warum jetzt immer noch den 12700K?
Deathangel008
Grauer Jedi
die Rocket Lake-CPUs sind auch ineffiziente säufer. TDP ist nicht verbrauch und auf den meisten retail-MBs werden die entsprechenden vorgaben entweder ab werk ignoriert oder lassen sich zumindest aushebeln.Drewkev schrieb:Mein 11600K verbraucht im Gaming an die 100W, das Non-K Modell hat eine TDP von 65W.
ich würde dir empfehlen zu lesen was wir schreiben.Eno_07 schrieb:welche cpu würdest du den empfehlen?
Wurde gefühlt 10 mal gesagt: 12700 ohne KEno_07 schrieb:welche cpu würdest du den empfehlen?
Drewkev
Geizkragen
Ja habe mich falsch ausgedrückt. Der Kühler muss dennoch mehr schuften im Extremfall, darauf wollte ich hinaus. Außer das ist eben bei der 12. Gen mit der TDP anders.Deathangel008 schrieb:TDP ist nicht verbrauch
@Eno_07
Ach komm schon, drei (!) Leute geben dir die exakt selben Empfehlungen, ist doch nicht so schwer. Und all unsere Fragen zu beantworten solltest du auch schaffen.
Deathangel008
Grauer Jedi
habe ich gerade. was ist der preis unterschied zwischen 12700 und 12700k?Deathangel008 schrieb:die Rocket Lake-CPUs sind auch ineffiziente säufer. TDP ist nicht verbrauch und auf den meisten retail-MBs werden die entsprechenden vorgaben entweder ab werk ignoriert oder lassen sich zumindest aushebeln.
ich würde dir empfehlen zu lesen was wir schreiben.
Drewkev
Geizkragen
Hast du nicht ein bisschen Eigeninitiative? Wieso interessiert dich das überhaupt? Und was ich weiß wurden 60 Euro genannt.Eno_07 schrieb:was ist der preis unterschied zwischen 12700 und 12700k?
Deathangel008
Grauer Jedi
Unglaublich, spätestens hier sollten wir alle aussteigen und dicht machenEno_07 schrieb:was ist der preis unterschied zwischen 12700 und 12700k?
Aktuell gerade 60€ (Mindfactory)Eno_07 schrieb:was ist der preis unterschied zwischen 12700 und 12700k?
könntet ihr mir ein pc zusammenstellen auf geizhals der eurer Meinung gut ist für unter 3000euro? das macht alles für mich einfacher. Wenigstens kann ich mir dann die weiteren Komponenten anschauen was ihr da empfohlen habt.
Habe keine Ahnung von Desktops, das steht jetzt fest
Habe keine Ahnung von Desktops, das steht jetzt fest