Damit meinte ich die Auflösung, also die Spiele selbst.djducky schrieb:Wie gut es ausschaut wird maßgeblich durch deine Gehäusewahl
Die Frage ist halt was schafft die Zusammenstellung der Komponente?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit meinte ich die Auflösung, also die Spiele selbst.djducky schrieb:Wie gut es ausschaut wird maßgeblich durch deine Gehäusewahl
Nicht wirklich, deswegen stapelt man lieber tiefer.Verak Drezzt schrieb:also mit einer 9070XT sind da schon 100FPS im Schnitt unter WQHD und unter 4K sogar 60FPS drinne, muss er halt je nach Game dann in 4K die Regler bedienen
Die Auflösung wurde genannt: WQHD 2560x1440ReneK95 schrieb:Mittlere Einstellung um welche Auflösung zu erzielen?
4K ist auch Möglich nur sind dann die Spieleinstellungen entsprechend niedrig.ReneK95 schrieb:Dass 4K nicht möglich ist, damit habe ich mich schon lange abgefunden.
wieso sollte man da "tiefer stapeln" wenn die Benchmark Ergebnisse dahingehend eindeutig sind, eine 9070XT schafft halt wie gesagt im Schnitt ihre 100FPS bei max. Details und FSR, so wie CB am testen ist, in WQHDKarlsruheArgus schrieb:Nicht wirklich, deswegen stapelt man lieber tiefer.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weil der Benchmark nicht die Einstellung der User widerspiegelt, deswegen bringen diese Aussagen dGPU reicht für X FPS in Game Y nichts.Verak Drezzt schrieb:wieso sollte man da "tiefer stapeln" wenn die Benchmark Ergebnisse dahingehend eindeutig sind, eine 9070XT schafft halt wie gesagt im Schnitt ihre 100FPS bei max. Details und FSR, so wie CB am testen ist, in WQHD
ahjo was erwartest du bitte, das sie von low bist ultra Details inkl. RT/PT jedes Game mit jeder Karte durchbenchen ? wobei das ja Computerbase auch macht mit RT/PT Benches, klar wiegesagt wenn du alles auf Anschlag ziehst dann sieht er in 4K natürlich keine 60FPS mehrKarlsruheArgus schrieb:@Verak Drezzt
Diese Benchmarks geben die Differenzen wieder, wer meint damit FPS Werte für die TEs bestimmen zu können ist schlicht meiner Meinung nach unseriös.
Das ist mir bewusst und das letzte was ich von Mad gaming reingestellt habe wäre die Alternative zu dem #5, sofern es passt. Eine andere Konfiguration wird nicht mehr kommen.djducky schrieb:Was genau verleitet dich eigentlich dazu, immer wieder neu zu konfigurieren? Wenn dir etwas nicht gefällt, dann sprich es an. Ansonsten hast du spätestens seit Beitrag #5 eine top funktionierende Konfiguration.
Ich erwarte von dir das du verstehst warum man diese Differzansichten (Benchmarkwerte) nicht für FPS Aussagen in einer Kaufberatung heranzieht.Verak Drezzt schrieb:ahjo was erwartest du bitte, das sie von low bist ultra Details inkl. RT/PT jedes Game mit jeder Karte durchbenchen ?
es ist halt einfach kein Fakt den du da wiedergibst, von wegen das eine 9070XT in WQHD für nicht mehr als mittleren Details "tief gestapelt" ausreichen würde, bei seinen angepeilten 60FPS...KarlsruheArgus schrieb:Bei diesen Benchmarks geht es um die Differenz innerhalb des Test in der jeweiligen Testumgebung und nicht um mehr.
Weil wir nicht wissen, was du willst. Warum hast du einen anderen Kühler, Mainboard, RAM, Gehäuse und ein anderes Netzteil reingepackt? Was genau passt dir nicht an denen aus diesem Vorschlag?ReneK95 schrieb:Leider kam noch keine Reaktion auf das zuletzt von mir erstellte bei Mad Gaming.
Was gefiel dir an unseren Vorschlägen nicht?ReneK95 schrieb:Ich finde den empfohlenen PC von KarlsruheArgus tatsächlich recht gut und habe auch mal auf Mad Gaming geschaut und folgenden PC gefunden.
Das ist das gleiche Gehäuse das schon in meiner Konfig drin war.ReneK95 schrieb:Der gefällt mir aufgrund des Gehäuses ein wenig mehr.
Würde das 216 leicht vorne sehen, am Ende ist das dann aber auch wieder in Teilen Geschmacksfrage, das 216 RGB scheint MAD leider gerade nicht dazuhaben sonst hätte ich das wohl auch genommen.CasualP schrieb:Ob am Endorfy-Gehäuse etwas schlechter ist als am Lian Li weiß ich jetzt aber nicht - dazu müsste jemand anderes was sagen.