Gaming-PC Zusammenstellung -650Euro-

marco@s

Ensign
Hey Leute,

hab da mal ne Zusammenstellung für meinen zukünftigen Gaming-PC, mit dem ich im Internet surfen und zocken werde ;) Die Auflösung wird FullHD sein (Monitor:http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBI...8&qid=1375626136&sr=8-1&keywords=acer+24+zoll)
Werde den PC warscheinlich bei Hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen.
Das wären die Komponenten, an die ich gedacht habe:

Prozessor: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
GraKa: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce
Mainboard: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9
HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
SSD wird evt. später noch dazu gekauft :D

Jetzt hab ich da noch n paar Fragen und zwar:
1. Reichen die 400 Watt aus?
2. Passen die genannten Komponenten in das Gehäuse
3. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
4. Ist wahrscheinlich schwer zu sagen aber was meint ihr, reichen die Komponenten für Battlefield 4 in Ultra (auflösung: FULLHD)

Bin euch jetzt schon dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM als low profile nehmen falls mal ein Prozessorkühler drauf kommt.

400Watt - mir wäre es etwas wenig - 500 würde ich persönlich nehmen.

Rest mMn ok.

Das E9 400W reicht aus, wenn du noch einen größeren Puffer haben willst dann das E9 450Watt.

Nimm RAM ohne hohen Kühlrippen, ansonsten passt das wobei ich persönlich das GA-H87-HD3 nehmen würde.

Danke.. hab den Ram in den umgeändert. Der kostet weniger als der von corsair und ist ein 1866er.
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

Kein 1866er.

1600er. Mehr kann der Prozessor normalerweise nicht.

Aber schaden würde es auch nicht.

Hat mehr Anschlüsse.

Freund Google hilft da sehr.

Mainboard wurde auch geändert.
Hab das Gehäuse jetzt auch geändert, da es kein USB 3.0 hat. Neues: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Passt auch und sieht sehr gut aus, also wenn es nach mir geht kannst du bestellen.

Alles zusammen für 650 Euro? In gerade unterwegs und kann nicht mitem Handy alles nachschauen. Wäre auf jeden Fall sehr gut.

Hi,

ich bin auch davor nen PC zu bestellen in genau dem Preisbereich wie du.

Welches Mainboard hast du genommen? Hast du auf sowas wie C1 und C2 stepping geachtet?
Ich schwanke noch sehr zwischen der HIS 7870 GHz Edit. für 150€ und einer 660TI für 210€

Hier mal mein Aufbau(2):
config22222.PNGconfig.PNG

beim teuerern 9 € abziehen wegen Gehäuse differenz. Hauptunterschied Graka. Wenn ich deine reinpacke bin ich von den 650€ weeiiiiiit weg iwie :D

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sind es jetzt 700 euro ohne tastatur, maus und betriebssystem.

noch eine frage: wie groß ist denn eigentlich der leitstungsunterschied zwischen der gtx 660ti und der 760? Und wie steht es bei den Grakas mit den Übertaktungsmöglichkeiten?

Wie es mit der Übertaktbarkeit aussieht weiß ich nicht, aber die GTX 760 ist ca. 5% schneller als eine GTX 660Ti, die Werte kommen jeweils vom Referenztakt.

Das kann dir jetzt noch keiner sagen das Battlefield 4 noch nicht draußen ist.

Hab jetzt inzwischen nochmal ne frage. Der preis der 670 ist ja gesunken und liegt jetzt nah an der, der 760. Welche karte bringt die bessere leistung?

Zurück
Oben