Gaming-PC Zusammenstellung (Fragen)

Muginho

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
442
Moin,

ich lese hier jetzt schon seit 3 Monaten mit, da ich mir in kürze einen neuen PC zulegen will. Einige Komponenten sind schon ziemlich klar, bei anderen weiß ich noch nicht so genau. Das System soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden (auch in hinsicht auf BF:BC2:D). Hier erstmal die Liste:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Antec Three Hundred

be quiet! Straight Power BQT E7-550W

2x
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

LG GH22NS50 bare schwarz

Grafikkarte habe ich keine genannt da ich eine Geforce 7300 von nem Kollegen bekomm und so erstmal nen laufendes System hab damit ich die Graka entwicklung noch etwas abwarten kann (im mom noch im Auge HD 5850). Des weitern stell sich mir die Frage ob es sich lohnt für ca. 10€ Aufpreis 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 zu nehmen. Ist die FP-Wahl so in Ordnung bzw reicht das Netzteil? Aktuell lieg ich bei Hardwareversand mit der Konfig bei 505€. Wenn dann wollte ich gerne alles bei einem Shop bestellen. Vom Preis würd ich nur ungern höher gehen, aber wenns muss dann muss es halt. Würde gerne eure Meinung zu der Konfiguration erfahren.

MfG
Muginho
 
Höchstens mal die Platten gegen Samsung SpinPoint F3 entweder 2x 500 GB oder 1 TB, der rest sieht sehr gut aus.
Die Samsungs lösen gerade die WD AAKS ab.

Nen alternativer leises Prozessorkühler ist nix für dich?

Grüße
 
Da hatte ich an nen EKL Alpenföhn Groß Clockner gedacht...
Der eine Rät einem zu WD, der andere zu Samsung Platten... is ja fast so schlimm wie bei Intel/AMD:D
 
Derzeit bietet Samsung die besseren Platten (F3 vs. AAKS)

Das Gehäuse ist nicht besonders leise, aber auf niedriger Drehzahl erträglich.

Netzteil reicht locker.

Die 5850 ist sehr gut, aber auch teuer.
Daher evtl. eine 5770, je nach Auflösung deines Monitors.

Evtl. gibt es ein 1333mhz Kit mit CL7 für weniger als 10€ Aufpreis?

CL9 sind bei 1333mhz eher mau.

Der Rest ist super.

mfg
 
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 hätte ich da gefunden. Auch ca. der gleiche Preis wie die Alternative die ich davor genannt hatte.
Bildschirm wollte ich mir sowieso auch nen neuen holen. Warscheinlich 22" in Full-HD.
Ich bin jetzt nicht der absolute Silentfreak aber es sollte schon rel. leise sein. Gäbe es da alternativen in dem Preissegment z.B. das Xigmatek Midgard?
 
Xigmatek Midgard
Lancool K58
CoolerMaster RC690

sind alle gut!

Wenn du bereit bist noch ein bischen was drauf zu legen könntest du dir auch mal die Gehäuse von LianLi anschauen, die sind ebenfalls sehr gut. Allgemein sollte man am Gehäuse nicht sparen, das rächt sich.
 
oder du nimmst das Antec 900 das hier auch viele empfehlen. Für mich persönlich ist das Antec 200 Perfekt.

1. Weil das Netzteil unten eingebaut wird
2. Front USB sind oben am Gehäuse
3. Kompatibel zu micro ATX

Wie das von den geräuschen her ist ka, vielleicht kann jemand mehr dazu sagen?

Gruss Dissimo
 
Überarbeitet sieht das ganze dann so aus:


AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

be quiet! Straight Power BQT E7-550W

2x
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)

LG GH22NS50 bare schwarz

EKL Alpenföhn Groß Clockner.

In Sachen OC hab ich nicht wirklich den Plan. Wenn ich ne rel. sichere Anleitung finde würd ich das aber auch mal versuchen. Hab zwar meinen alten Athlon XP 1500+ von 1,2 auf 1,9ghz bekommen, was aber mehr nach dem Motto Try and Error lief. Preislich lieg ich jetzt bei 560€.
So also kaufen oder noch was verändern?
 
wieso willst du eigentlich 2 Festplatten verbauen und nicht eine große?

Ich würde da eher einen Samsung F3 1TB(HD103SJ) raten, da kommst du auch billiger weg.

Die Ecogreens sind übrigens als Daten-Platten konzipiert und für Betriebssystem und Spiele nicht zu empfehlen(langsam)

ansonsten sieht das gut aus:

statt des Groß Clockner würde ich den EKL Brocken nehmen, wegen der Backplate-Montage.
 
Nunja ich dachte das wenn eine Platte ausfällt ich immernoch eine zur Verfügung hab.
Passen die RipJaws überhaupt unter den Brocken?
 
die Ripjaws müssten passen , der User FischOderAal aus dem Luxx-Forum hat die Kombi Brocken + Jaws (mit letzter Sicherheit kann ich es aber auch nicht sagen)

zu Platte:
ist bei dir die Sterblichkeitsrate bei HDDs so hoch oder warum kaufst du direkt auf reserve ;)
(ich hatte bei meinen bisher bei 8 Festplatten nur einen Ausfall und der war bei einer uralten Platte, so einfach fallen die nicht aus)

kann man machen mit den 2 Platten, allerdings würde ich eher zu einer einzelnen tendieren(größere Freiheit bei Partitionen, leiser, kühler)

wenn du doch die 2 500er haben willst würde ich eine 500er Ecogreen F3 für Daten und eine 500er Spinpoint F3 für System, Spiele und häufig genutzte Daten(Musik) nehmen

die ecogreen ist leise und kühl aber langsam
die spinpoint ist schneller aber lauter und wärmer
 
PC ist so bestellt. Nur hab ich halt die Samsung F3 1TB(HD103SJ) genommen.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben