Gaming PC - Zusammenstellung in Ordnung?

SasukeX47

Ensign

-PC ist größtenteils zum Gaming da
-Ist günstig

So, bitte um kurze Stellungnahme :). Intel will ich nicht, da teuer und nicht für NextGen an CPUs nutzbar :).
Shop ist Mindfactory

Super! Kann man nicht anders sagen!

passt alles. gibt nichts zu meckern

Mhh, von dem Board scheint es 2 Revisionen zu geben, von denen nur die Rev.2 alle 125W CPUs unterstützt.

Danke an alle bisherigen Antworten :).
@Lar337: Was meinst du?

Manche 125W CPUs werden nicht unterstützt von der Rev.1
Deswegen kann man sich auch nicht 100%ig sicher sein, wie es mit kommenden CPUs sein wird, die ja auch teilweise mit 125W ausgezeichnet sein sollen (3Ghz Phenom II).

jop passt soweit.
würde mir dennoch überlegen vll auf intel (e8400) zu setzen.

wenn du nen paar euros mehr übrig hast würde ich mir an deienr stelle nen intel e8400 kaufen

@Riven & JayB: Intel ist teurer und übertakten will ich nicht. Da ein X2 6000+ eine HD4850 durchfüttern kann ist es meiner Meinung nach Unsinn einen E8400 zu kaufen. Das Geld spare ich lieber für die nächste Prozzi-Generation von AMD oder sonstwas :). (Sind im Schnitt 90€ Ersparnis)

@Lar337: Wie kann ich rausfinden welche Rev. mein Board hat? Erst mit dem Bios?

ja aber du weisst dass ein 6000er von amd so langsam ist wie nen e6400- e6600 ca? ich glaub dass dir da z.b. mit nem e7400 eher geholfen wäre, der ist mit sicherheit noch 20% schneller als nen 6000+ das würde ich mir ganz stark überlegen

@Riven: Ich hab mir ziemlich viel Gedanken drüber gemacht ob AMD oder Intel.
Die 20% "mehr Leistung" bezahle ich mit ca. 40€ (CPU)+20€(Mabo). Desweiteren sind die Tests in Computerbase mit DDR3 Ram für Intels und DDR2 für AMDs gemacht worden.
Zuletzt bleibt noch zusagen, dass ich nicht weiß ob die Denebs von AMD die nächstes Jahr kommen wieder neue Rekorde brechen.
Finally: Größtenteils wird damit gezoggt und das ist GPU-Abhängig.
EDIT: Da ich definitiv NICHT O´cloce zahle ich zudem für etwas das ich nicht wirklich fördere ;).

lass dir nichts einreden. die cpu reicht locker. es limitiert sowieso die graka
cpu limitiert vielleicht wennst auf 1280x800 zockst oder so, aber da isses ja egal weilst eh schon 100fps hast

Zurück
Oben