Gaming Pc Zusammenstellung + kleinere Fragen

Sunbird84

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mich an folgendem System aus der "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" (Super das es hier sowas gibt, danke dafür) orientiert:

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Cougar A 450 Watt
Intel Core i3-2120
Xigmatek Asgard III Midi Tower

Vorhanden ist bereits eine 6870 Grafikkarte.

Meine Fragen sind:
- Ist die Zusammenstellung Ok soweit?
- Lohnen sich 8Gb bei den niedrigen Preisen oder ist das generell unsinnig?
- Würde sich ein i5-2400 lohnen? Gerade für soetwas wie Gta5?
- Bietete ein Z68 Pro3 Gen3 nur den Vorteil bon PCI Expresss 3.0? Bringt das was für die Zukunft?

Danke für eure Zeit! Und schöne Feiertage! :)

Gruß Benjamin

AW: Gaming Pc Zusammenstellung + kleinere Fragen :)

wenns nix ausmacht lieber den 2400 oder 2500k. Das Board müsste glaube auch auf Ivy Bridge vorbereitet sein. Und bei den Preisen lieber 8gb

Wenn du GTA5-Fan bist, ist ein Quad sozusagen Pflicht. Dennoch ist das ein sehr gutes Board, das häufig empfohlen wird.

Dir auch ein frohes Fest.

- Ist die Zusammenstellung Ok soweit?

Ja wobei auch ein H61/H67 Board bei einem i3 ausreichen würde.

- Lohnen sich 8Gb bei den niedrigen Preisen oder ist das generell unsinnig?

Was heißt schon lohnen? Für 8€ mehr nehme ich gerne 4 weitere Gb mit in mein System auf ;)

- Würde sich ein i5-2400 lohnen? Gerade für soetwas wie Gta5?

Das musst du abwägen, grundsätzlich sollte der i3 dafür schnell genug sein, ein 2400 ist dennoch grade für GTA besser geeignet.

- Bietete ein Z68 Pro3 Gen3 nur den Vorteil bon PCI Expresss 3.0? Bringt das was für die Zukunft?

Nein, im Moment überhaupt nicht. Es ist eher irrelevant.

Wenn GTA V genau so schlecht portiert wird wie GTA IV dann wird man mal wieder nicht genug Leistung von der CPU her haben können. Ist halt auch ne Frage für die Glaskugel die du da stellst. i5 2400 würde ich schon nehmen wenn es das Budget her gibt. Bei RAM nimmst du bei diesen Preisen die 8GB auch gleich mit.

@Zwirbelkatz
Dein derzeitiger Rang wird bei mir nur codiert angezeigt, was hast du da stehen? oO

@Sunbird84
Es würde auch ein H67 Board reichen, damit könntest du ein paar Euro sparen und dann vielleicht eher einen i5-2400 nehmen!?

Mfg Kae

S!L3NC3R schrieb:
Wenn GTA V genau so schlecht portiert wird wie GTA IV ...

Laut Video schaut die Engine 1:1 aus, wie die alte auch. Sie wird u. U. ein wenig aufgebohrt. Was nur logisch wäre, weil sie auf denselben Konsolen laufen muss, wenn ich nicht irre. Will sagen: Ein Quad dürfte höchstwahrscheinlich wieder von Vorteil sein. 8GB Ram waren übrigens für GTA4 ebenfalls nicht schlecht.

Wow, das geht ja wieder schnell hier.

Also, wenn ich H67 Board nehme fällt allerdings die Übertaktungsmöglichkeit weg oder? Und viel günstiger sind diese auch nicht oder? Hat jemand da einen Vorschlag? Also ein H67+i5?

Arbeitsspeicher würde dieser gehen?:
http://www2.atelco.de/1333+Low+Voltage/48854/8GB-Kit+Corsair+ValueSelect+PC3-10667U+CL9.article

Ich würde eh gerne bei Atelco bestellen, habe da gute Erfahrungen...
Leider sind dort die Preise auch häufig höher.

Aber warum werden dann die Z68 boards mit den i3 in der Faq genannt? Kann mann diese wirklich nicht übertakten? Ich glaube zwar nicht das ich das machen werde zu anfangs, aber später kann man ja so evtl. noch ein bischen was rausholen.

Welches Mainboard würdet ihr denn für einen i5-2400 vorschlagen? Wenn man da ja eh nicht übertakten kann.

Eventuell weil sie nicht sonderlich teuer sind und man später einfach aufrüsten kann. Ggf. sogar auf Ivy Bridge und einen Quad mit 8 Threads.

nimm den teamgroup 8gb 1333 MHz ram.. ;)
kostet erstens 10euro weniger als der von dir gepostete und zweitens hat er stark überweigend positive bewertungen :)
und denk mal drüber nach alles bei mind-factory zu bestellen..
ist glaube ich sogar noch ein wenig günstiger und sie liefern binnen von 2-3 tagen!
sofern auf lager.

Habe mal eine neue Zusammenstellung gemacht. So fällt zwar das Übertakten wieder weg. Aber das sollte bei der Leistung auch kein Problem sein.

Noch abschließende Fragen:
- Ist der Ram Ok oder doch lieber den G.skill aus der Faq?
- Netzteil noch stark genug?
- was bringt dieses Service Level Gold? Das ist doch wohl abzocke weitestgehend... :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 160
Sieht nach Mindfactory aus.

Zwischen 0-6 Uhr früh zahlst du über 200€ Kaufwert lediglich 2€ an DHL für eine Nachnahme.

sieht gut aus.. werde mir den ram und den cpu im übrigen auch dort kaufen.. ;)
und wie mein vorredner schon sagte, da du über 200euro kommst, kauf per nachnahme zwischen 0 und 6uhr morgens. dann bezahlst du keinen versand, lediglich die nachnahme gebühr.. ;)

Danke Catfan und Zwirbelkatz!

2€ nur bei Nachnahme oder auch bei Pay-Pal?

klick mal rechts an der seite auf das kleine "Versandkosten" dort.
da steht alles weitere beschrieben ab wieviel es wieviel kostet ;)

edit: ich glaube nachnahme ist auch kostenlos.. wie ich gerade lese.
bin mir da aber auch nicht 100% sicher.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dem Laden vertrauen und die Nachnahme ist kostenlos; abgesehen von der DHL Gebühr.
Pay Pal ist nicht nötig.

Preise können nachts variieren.

Schöne Feiertage.

Zurück
Oben