Hallo,
ich erbitte Mithilfe bei der Zusammenstellung meines neues PC's
Benutzt werden soll er eigentlich hauptsächlich für Spiele, preislich will ich mich erstmal nicht festsetzen, das wird sich dann ergeben. Trotzdem sollten nicht irgendwelche überteuerten Komponenten darin Platz finden, deren Leistung ich letztendlich gar nicht benötige.
Übertakten wird erst ein Thema sein, wenn kommende Spiele nicht mehr annehmbar laufen, die Option sollte aber da sein.
Ich brauche eigentlich alles neu, den Bildschirm lasse ich aber erstmal außen vor, darum kümmere ich mich später(wird wohl auf 23 Zoll hinauslaufen).
Ich brauche also folgende Komponenten:
Prozessor:
Wird ziehmlich sicher der Intel Core i5-3570k boxed werden
Lüfter:
Thermalright HR-02-Macho Etwas engegenzusetzen?
Mainboard:
Hier tendiere ich zu einem Z77, aber welches Modell, wo liegen die Unterschiede?
RAM:
8 GB - 4*2? 2*4? 1*8? 1600? Noname? Help!
Grafikkarte
Hier tendiere ich zur AMD HD7970, auch hier, welches Modell würdet ihr empfehlen, wo liegen die hauptsächlichen Unterschiede? Oder ganz egal?
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W aus der FAQ, spricht was dagegen?
SSD:
128GB Samsung 830 Einwände?
HDD:
Dachte so an 1TB, Empfehlungen?
Gehäuse/Gehäuselüfter
Hier habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Schlichtes Design, schwarz, alle Komponenten sollten Platz finden, gute Luftzirkulation, Empfehlungen? Wie viele Lüfter?
Laufwerk:
Auch hier noch nichts spezifisches: BD-Brenner muss nicht sein, ein Laufwerk reicht mir, Empfehlungen?
Tastatur/Maus:
Darum kümmere ich mich später bzw. schaue ich mir im Laden an.
Soweit so gut erstmal. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir einige Empehlungen geben könnte und/oder mich von totalem Blödsinn abhält
Falls noch informationen fehlen, lasst es mich wissen!
Danke!
ich erbitte Mithilfe bei der Zusammenstellung meines neues PC's
Benutzt werden soll er eigentlich hauptsächlich für Spiele, preislich will ich mich erstmal nicht festsetzen, das wird sich dann ergeben. Trotzdem sollten nicht irgendwelche überteuerten Komponenten darin Platz finden, deren Leistung ich letztendlich gar nicht benötige.
Übertakten wird erst ein Thema sein, wenn kommende Spiele nicht mehr annehmbar laufen, die Option sollte aber da sein.
Ich brauche eigentlich alles neu, den Bildschirm lasse ich aber erstmal außen vor, darum kümmere ich mich später(wird wohl auf 23 Zoll hinauslaufen).
Ich brauche also folgende Komponenten:
Prozessor:
Wird ziehmlich sicher der Intel Core i5-3570k boxed werden
Lüfter:
Thermalright HR-02-Macho Etwas engegenzusetzen?
Mainboard:
Hier tendiere ich zu einem Z77, aber welches Modell, wo liegen die Unterschiede?
RAM:
8 GB - 4*2? 2*4? 1*8? 1600? Noname? Help!
Grafikkarte
Hier tendiere ich zur AMD HD7970, auch hier, welches Modell würdet ihr empfehlen, wo liegen die hauptsächlichen Unterschiede? Oder ganz egal?
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W aus der FAQ, spricht was dagegen?
SSD:
128GB Samsung 830 Einwände?
HDD:
Dachte so an 1TB, Empfehlungen?
Gehäuse/Gehäuselüfter
Hier habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Schlichtes Design, schwarz, alle Komponenten sollten Platz finden, gute Luftzirkulation, Empfehlungen? Wie viele Lüfter?
Laufwerk:
Auch hier noch nichts spezifisches: BD-Brenner muss nicht sein, ein Laufwerk reicht mir, Empfehlungen?
Tastatur/Maus:
Darum kümmere ich mich später bzw. schaue ich mir im Laden an.
Soweit so gut erstmal. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir einige Empehlungen geben könnte und/oder mich von totalem Blödsinn abhält
Falls noch informationen fehlen, lasst es mich wissen!
Danke!