Jackery IFA Fireplace

Gaming Pc Zusammenstellung

jackdaniel86

Newbie
Hallo in die Runde,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe mir bei one.de einen PC zusammengestellt, den ich dann morgen gern bestellen würde.

Hier sind die Daten:

PC Gehäuse IN WIN Mana Midi Tower (ATX) ohne Fenster (schwarz)
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-4170 4x 4.2 GHz
PC Kühler Coolermaster Hyper TX3 EVO CPU Kühler
PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (4x 4GB)
PC Grafikkarte PCI-E 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 560, DVI, Mini-HDMI
PC Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-DS3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
PC 1. Festplatte 1500 GB SATA III, 5900upm
PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Netzteil 630 Watt Thermaltake German Series 80+
PC Soundkarte Onboard Sound
ZUB Windows Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM + Inst. (max. 16GB RAM)
ZUB Garantie 24 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Der Preis für den Rechner liegt so zusammengebastelt derzeit bei 800 Euro. Ich möchte den Rechner hauptsächlich zum Spielen nutzen. (Battlefield 3, Guildwars 2, Diablo 3, Second Life, ... sowas halt)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also der PC hat einen Wert von ca. 550€.
+ ca. 100€ für Windows und Zusammenbau.

Insgesamt also deutlich überteuert! Und der PC ist auch nicht sonderlich gut. Die CPU ist mässig, die Graka nicht mal eine 560 ti! Viel zu wenig für einen GamingPC in dem Preisbereich.

Und auch wenn ich ungerne immer die gleichen Shops empfehle, von one.de würde ich mich fern halten. Die haben sich in der Vergangenheit durch extrem schlechten Service und miese Qualiät ausgezeichnet, daher auch die Umbenennung von lahoo.de zu one.de.

Wenn es geht würde ich dir raten den PC selber zusammen zu bauen, damit sparst du sehr viel! Kommst du als Student, Schüler oder so günstig an Windows?

Wenn du willst helfen wir dir bei einer Zusammenstellung, wichtig wäre:

- Dein Budet
- Anforderungen
- Leise oder egal?
- Besondere Anschlüsse wichtig?
- Übertaktbarkeit wichtig?
- Auflösung des Monitors

Ich kann mich den bestehenden Meinungen nur anschließen, um nicht alles nochmal zu sagen.
jackdaniel86 schrieb:
naja wenn ich wüsste worauf es ankommt um flüssig aktuelle titel spielen zu können !
Dafür sind wir doch da. Freundlich fragenden Menschen helfen wir hier gerne.

ja gerne, ich bin für Hilfe dankbar!

Preislich würde ich bis 800 Euro (inkl. Betriebssystem) ausgeben wollen, wobei die Hälfte finanzierbar sein sollte.
Der Pc is eigentlich zum spielen gedacht (Battlefield 3, diablo3,Guildwars 2 usw )
Er sollte nicht so laut sein.
Besondere Anschlüsse benötige ich nicht.
Übertaktbarkeit....weiss nicht.
Auflösung des Monitors ist 1680x1050
Ergänzung ()

tut mir leid, bin freundlich ^^! ausrufezeichen is so ne blöde angewohnheit von mir!

Hey!

Von einer Ratenfinanzierung rate ich dir gänzlich davon ab!Entweder sparst du noch eine Weile oder du hast die Kohle einfach nicht dazu!
Es ist ziemlich unvernünftig, da auch PC-Teile unter Wertverlust leiden und du schlussendlich durch die Zinsen mehr Geld ausgibst!Bis Weihnachten hast du dein Geld zusammen und dann fallen vielleicht noch die Preise bei der jetztigen Hardware.

Wenn du nicht warten kannst:

Nimm hier die 700 Euro Konfiguration:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und kaufe mit dem Restgeld ein Betriebssystem Win7-64bit und einen CPU-Kühler:

Thermalright Macho HR-02:

http://geizhals.de/830474

oder Scythe Mugen 3.

http://geizhals.de/709844

Kleine Änderungen kannst du noch vornehmen:

Beim RAM kannst du zu folgenden greifen:

http://geizhals.de/652381

Leise Grafikkarten:

http://geizhals.de/819522

http://geizhals.de/751171

Zuletzt bearbeitet:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x HIS Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H787F2G2M)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
1 x Thermalright True Spirit 90
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

763€ bei mindfactory + 35€ Windows...et viola: 800€
-> Selbst bauen (oder mit nem Kumpel) - macht Spaß, ist nicht wirklich schwieriig und man lernt was.

Eine Finanzierung für einen Gamer-PC ist ein absolutes No-Go...für einen zwingend benötigten Arbeits-PC ist das OK, aber nicht für nen Zockerrechner. Entweder du hast das Geld oder nicht, dann heißt es halt weiter sparen.

Zuletzt bearbeitet: (Zusammenstwllung geändert)
jackdaniel86 schrieb:
wobei die Hälfte finanzierbar sein sollte.
!! Das solltest du dir nicht antun. Gleichzeitig Zinsen und Wertverlust. So "Kleinigkeiten" wie einen PC sollte man sich schon auf einen Schlag leisten können. Also spar lieber noch was.

Von einer Ratenfinanzierung rate ich dir gänzlich davon ab!Entweder sparst du noch eine Weile oder du hast die Kohle einfach nicht dazu!
Es ist ziemlich unvernünftig, da auch PC-Teile unter Wertverlust leiden und du schlussendlich durch die Zinsen mehr Geld ausgibst!Bis Weihnachten hast du dein Geld zusammen und dann fallen vielleicht noch die Preise bei der jetztigen Hardware.

Vollkommen richtig! Vorher gibt's auch keine Empfehlung oder Konfig! Gerade so einen "Luxus" wie einen GamingPC solltest du nicht auf Pump kaufen. Der Wertverlust ist hier viel zu groß.

Hey,

wenn du schon Fremdkapital brauchst:

Leihe lieber das Geld bei Freunden, Eltern oder Verwandten und zahle es dort in Raten ab ohne Zinsen!Dann bleibt das Geld immerhin in der Familie und keine einzige Bank profitiert davon!
Oder du wünsche dir zu Weihnachten Geld und kaufst erst dann den Rechner!Wobei die letzte Option die Beste ist!Wenn kein Geld da ist, sollte man nicht über sein Limit leben!Schulden machen und nicht abbezahlen können, kann im Leben zum Teufelskreis werden!

Zurück
Oben