Gaming PC Zusammenstellung

ich würde sagen die nvidia graka ruiniert das gesamte ansonsten gute preis-leistungsverhältnis. ich würde eher ne r9 280(x) nehmen.

Wenn es AMD sein soll: FX8320 oder FX6350 nehmen und übertakten. Sonst bei dem Budget eher auf einen kleinen i5 zielen, z.B. einen i5 4460, laut geizhals für unter 150€ zu haben.

CPU FX 8320 -> kannst auf 8350 niveau übertakten
CPU kühler Thermalright Macho 2
Graka Sapphire Dual X R9 280x
Netzteil be quiet straight power 480W

oder gleich ne intel CPU da wäre der i5 4460 oder i5 4590 in der preisklasse zur auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Woher kommt die Abneigung gegen die Nvidia Grafikkarte? Im Gaming PC FAQ wird bei dem 800 Euro Setup ebenfalls eine Nvidia Graka verwendet, die GTX 770.

Und was sind die Vorteile des i5-4460/4590 gegenüber der AMD CPU?

Gruß
Limo

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die "Tests und Berichte" Seite hier auf CB besuchen.

Die Abneigung kommt vom schlechten Preis/Leistungsverhältnis. Eine r9 280X ist so schnell wie eine GTX 770 und hat auch mehr Speicher. Aber sie kostet weniger als die von dir ausgewählte GTX 760.

Ein i5 ist in Spielen schneller weil er zwar weniger einzelne Kerne hat, die aber deutlich schneller sind. Davon profitieren Spiele sehr viel mehr als von vielen Kernen. Leistung pro Kern > viele Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Eh, letzte Frage noch.

Vorteil des Gigabyte GA-H97-HD3 gegenüber dem GA-970A-UD3P?

Gruß
Limo

Zuletzt bearbeitet:
Jolly schöne zusammenstellung leider hat der TE schon ssd hdd und ram, auserdem passt das netzteil nur mit einem adapter zu der graka, das NT hat nur einen 6/8 Pin anschluss

Richtig; ich fürchte, eine R9 280X wird nicht ins Budget passen, aber ich möchte diese GPUs dem TO natürlich nicht vorenthalten.

AMD R9 280X, eine kleine Auswahl: klick

Zurück
Oben