Gaming PC Zusammenstellung

Kaizer44 schrieb:
3.3. CAD-Anwendungen
- Profi
- 1. Archicad 16-20
- 2. Autocad 2017

Wollt ihr ihm da wirklich eine 4 Kern CPU vorschlagen? Solche Programme sind doch eigentlich die Paradedisziplinen der 6/8 Kerner. Wenn es geht würde ich sogar noch ein paar Wochen warten bis ZEN da ist.

Autocad
"...but no more than two cores will be utilized...." :freak:

OMG, das die Softwareentwickler bei Autocad noch schlimmer/rückständiger sind als bei den Grafikengines für Games wußte ich nicht. Man sollte meinen das die auch mal im Jahr 2000+ ankommen.:rolleyes:
Echt arm wie gut Mehrkern CPU ausgenutzt werden.:(

Mir gefällt die Zusammenstellung. :)

BTW, beim Board nicht auf CashBack vergessen; da gibt es 40,- zurück.

Dann würde ich das heute so bestellen :)
Wenn keine weiteren Einwände bzw. Verbesserungsvorschläge kommen.

Der PC wird komplett zusammengebaut von MindFactory oder ? Hab hier irgendwo gelesen das man den Kühler selbst montieren muss.

Kann ich dir nicht sagen. Am Besten schreibst du eine Mail an den MF Support und fragst.

MMn nein; statt der GTX 1070 aus der Zusammenstellung hier am Board ist in dem Fertig-PC zwar eine GTX 1080 verbaut, aber der dort verbaute "Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2" ist für ein OC System bestenfalls ein schlechter Witz, die Kingston SSD würde ich nicht nehmen wollen, außerdem bietet sie nur ca. 1/4 des Speicherplatzes der SSD in deiner Zusammenstellung und die "Thermaltake Thermaltake TR2 S" PSU kannst du nicht mit der hochwertigen "Corsair RMx" vergleichen.
Außerdem ist RAM mit nur 2400MHz verbaut.

Nun zu CPU & Board aus dem Fertig-PC: soweit ich weiß (man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre), sind die Z270 Boards noch nicht am Markt. Die i7-7700K CPU ist allerdings lt. GH schon verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Alles klar danke für die ausführliche Antwort. Dann habe ich ja nichts falsch gemacht mit der Zusammenstellung. Auch dank der Hilfe der Community hier :)
LG Kaizer

Ogrrrr schrieb:
/edit sorry ich wollte eigentlich einen neuen Threat erstellen
Das solltest du auch mache. Beim Erstellen dieses neuen Threads bitte UNBEDINGT die Fragen, die du da vorfindest, so ausführlich wie möglich beantworten. :)

Zurück
Oben