Konradder7
Newbie
Hallo ich will ein neues system bauen habe da an einen 8 kern prozessor gedacht was könnt ihr mir da empfehlen?
Einen Bigtower habe ich schon und zwar ist es das Gehäuse coolermaster HAF 932 advanced es ist noch von meinem alten system.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Gta 5, anthem, metro exodus. division 2, control. Hohe qualität. 2560x1440p, am liebsten 60fps oder mehr.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ja ich will die cpu übertakten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor ist vorhanden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald ich die empfehlung habe welche Teile am besten zusammen passen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn zusammen.
Wäre super wenn mir jemand ein 8 kern cpu system zusammen stellen kann das sich gut übertakten lässt. Festplatte bräuchte ich keine neue da würde ich die alte verwenden und bei der Grafikkarte würde ich es auch so machen diese übertakte ich öfter mal auf 1400mhz also ein bisschen kraft hat sie noch.
Viele Grüße
Konradder7
Einen Bigtower habe ich schon und zwar ist es das Gehäuse coolermaster HAF 932 advanced es ist noch von meinem alten system.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Gta 5, anthem, metro exodus. division 2, control. Hohe qualität. 2560x1440p, am liebsten 60fps oder mehr.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ja ich will die cpu übertakten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor ist vorhanden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): amd phenom 2 x4 965
- Arbeitsspeicher (RAM): 12gb ddr3
- Mainboard: asus m4a88td-v evo
- Netzteil: seasonic 620w bronze
- Gehäuse: coolermaster HAF 932 advanced
- Grafikkarte: gtx 970
- HDD / SSD: 1tb hdd Festplatte
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald ich die empfehlung habe welche Teile am besten zusammen passen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn zusammen.
Wäre super wenn mir jemand ein 8 kern cpu system zusammen stellen kann das sich gut übertakten lässt. Festplatte bräuchte ich keine neue da würde ich die alte verwenden und bei der Grafikkarte würde ich es auch so machen diese übertakte ich öfter mal auf 1400mhz also ein bisschen kraft hat sie noch.
Viele Grüße
Konradder7
Zuletzt bearbeitet: