Gaming PC Zusammenstellung

hazzilein

Lieutenant
Hallo, ich stelle gerade für einen Freund nen PC zusammen jedoch kann ich nicht genau abwägen ob ich so das optimale raushole.

Festplatte und Laufwerke hat er, der PC is 3 Jahre alt also muss aber was neues her, bis auf die 2 Komponenten. Denke er will so 600-700 Euro ausgeben, mal sehen was sich ergibt.

Er will ihn hauptsächlich für Age of Conan was ziemlich anspruchsvoll ist aber schon flüßig laufen soll, musst ja nicht auf "high" sein. Er will aber schon 2 Jahre damit auskommen, also Graka sollte schon DX 10 unterstützen.

Ich dachte bisher an folgende Konfiguration:

-Intel Core 2 Duo 8400 Boxed, sollte reichen denke ich was meint ihr? (weiß nicht ob extra n besserer kühler reinsollte denke aber nicht dass das sein muss)

-Als MB dachte ich an das Gigabyte GA-EP35-DS3 (oder DS4) kostet aber 40 euro mehr.

-Beim Ram tu ich mich hard, der Corsair is so verdammt teuer (4GB) und deshalb tendire ich zu 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5

-Grafikkarte ist das Hauptproblem, wird er mit ner Asus 8800GT 512 MB länger auskommen und taugt die für Highend Spiele? Die HD 3870 X2 is so verdammt teuer... Dann wäre da noch die 8800GT Ultra... helft mir ;)

- Beim Netzteil (er will was leises!) dachte ich an das ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt

-Gehäuse Aerocool I-Curve ohne Netzteil

Warte einfach drei Wochen, dann wirds gazn einfach mit den Grakas ;)

Also bei der Grafik sollte er auf die neuen Modelle warten die 8800Gt reicht doch noch dicke !
Netzteil ist zuviel des guten 500 Watt mit Oc

Hab ich eben grad überflogen, denkst du er kann mit dem AOC flüssig zocken... ist doch recht aufwendig. Kumpel spielt mit nem Dual Core mit 2,4ghz pro kern, ner 7900erGTX und 2gb ram auf niedrig flüssig ausser paar sachen kann er bis mitel drehen...

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

dann das hier als Netzteil, sollte passen und is gut

@Chriz0: Was ist das bitte für ein Vorschlag?
Solle er nun warten oder zur GT greifen? Du schlägst beides vor!

Die Frage ist, ob sein Kumpel warten kann.
Bedenke: Die neuen Grakas sind zur Markeinführung total überteuert, daher bringts kaum was zu warten.

Daher:
Lieber jetzt zuschlagen, ne GT/GTS (G92) nehmen und bezeiten austauschen.

CPU, MB sind in Ordnung. Beim Speicher einfach günstigen 800er nehmen, wenn kein OC betrieben werden soll. Dann reicht auch der Boxed Kühler aus.

NT kann wie angesprochen mit 500W genommen werden, reicht locker aus.

Evtl. noch ne flotte SATA2 Platte hinzukaufen, wenn die alte drei Jahre alt ist. Kostet nicht die Welt.

er soll die Gt behalten bis bei den neuen Karten das P/L stimmt , da am Anfang die Karten einfach zu teuer sind ! Von mir aus kann er sich die neuen Karten auch zu Weihnachten holen , bis dahin sollte die GT für alle Spiele gut reichen

Naja zusammenbaun sollte ja dann nicht das größte Problem sein, also ich bleib dann beim boxed, und nehm anstatt den ram von mir den der bei dem 750 Euro PC vorgeschlagen wird?
Muss ich wenn pc installiert is noch was im bios umstellen oder stellt sich ram alleine auf höchst möglichen takt ein und dual channel?

Welche Festplatte ist denn empfehlenswert?

Welches Gehäuse könntet ihr denn auchnoch empfehlen, passt mein ausgewähltes?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben