"Gaming" Pc zusammenstellung

egati

Cadet 4th Year
Hallo Liebe CB-Gemeinde

Ich durfte gestern für meinen kleinen Cousin einen PC zusammenstellen, den er seiner Ansicht nach zu zocken braucht.
Ich hab mich an den Leitfaden von euch gehalten und wollte nur sichergehen ob das so dann auch in Ordnung ist.
Zu erwähnen ist das ich das ganze gern in unsrer Stadt kaufen würde und das Budget limitiert auf 500 € mit OS.
Bildschirm soll es ein 19 Zöller TFT werden den ihm sein Dad besorgt. Was er spielen will weis er selbst noch, e meinte nur WC3 und mal sehen was kommt. :freak:

So hier die zusammenstellung:
AMD Athlon X3 435 = 65,81€
RAM OCZ Gold AMD 4GB = 79,95 €
Mainboard MSI-C45, 770 = 58,24€
Grafik Sapphire Radeon 5750 = 139€
Netzteil Be quiet Pure Power 430W = 44,49€
Platte: Seagate Barracuda 7200.12 500 GB = 39,99€
Win 7 home Prof 64Bit ~ 90€

so damit sind wir auf 520€

Ich hoffe das ich das System auch so ausgesucht habe, das ich es gegebenenfalls noch Aufrüsten kann ohne gleiche das komplette System tauschen zu müssen.
Na dann viel Spass beim verbessern =)

lg aus Graz

Also ich finde, der sieht garnicht so schlecht aus. Allerdings würde ich für einen "Gaming"-PC eher einen Phenom verwenden, da viele Spiele von dem vorhandenen L3-Cache profietieren (errinere mich da an einen Artikel hier auf CB https://www.computerbase.de/artikel...er-l3-cache-test.1055/seite-3#abschnitt_fazit 3. Abschnitt)

Deswegen würde ich den Athlon X3 gegen nen Phenom X2 tauschen. Lieber 2 potente Kerne als 3 Schwache.

MfG Troy

Also 140 € für ne Grafikkarte, wie die 5750, halte ich für viel viel viel zu viel.... such dir ne GTS 250, ne 4870 oder ähnliches, die sind deutlich günstiger und leisten gleich viel, bis etwas mehr....

MfG
TKB

Danke für die schnellen Antworten

Ich würde ja eher zum Athlon II X4 für 75€ tendieren - für WC3 und sonstige (kommende) Blizzard Games ist so oder so jedes Sys schnell genug und der X4 hat halt mehr Potential bei entsprechender Software.

Graka wurde schon gesagt dann eher gleich ne 5770.

HDD würde ich die Samsung F3 500GB welche auch ab 39€ zu haben ist bevorzugen.

Zurück
Oben