Gaming PC Zusammenstellung

Gh0$t

Banned
Hallo,
ich habe mir gerade einen Gaming-PC zusammengestellt und wollte von euch mal wissen ob sie Teile die ich eingebaut habe so in Ordnugn sind.

- AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB
- Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
- 2x2048MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit
- 1000GB Hitachi Deskstar 7K1000.C
- Netzteil 550W Superflower SF550P-14P

Gesamtpreis: 350,57€

Also wenn da noch was gehen sollte was Preis/Leistung angeht, immer her damit, jedoch sollte es den rahmen von 350€ nicht sprengen.

lg Ghost

Frink

Lieutenant
Hmm...kenne das Nt nicht, würde aber eher zu einem Markengerät greifen...Und soweit ich das auf die Schnelle gegoogelt habe, hat es zu wenig Ampere auf der 12V Schiene.

CaTFaN!

Pixelschubser
Nicht am Netzteil sparen. Den Fehler haben schon viele bereut.

Was für eine Grafikkarte soll denn da rein?

450-500 Watt reichen, vorrausgesetzt es ist ein vernünftiges Netzteil.

Als Ram kannst du ruhig die Ripjaws nehmen allerdings würde ich zu CL7 greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Gh0$t

Banned
Ersteller dieses Themas
Grafikkarte (XFX HD Radeon 5770 XXX) ist bereits vorhanden, wird aber auch demnächst ausgetauscht.
Laufwerke und der ganze Schnulli sind schon da.

Aber der rest ist soweit in Ordnung?

Micha83411

Commander
@Fred Fredburger u.@ johnieboy bitte erst informieren dann schreiben " ziitat :Betrachtet man die voranstehende Tabelle der Hersteller, dann erscheinen die Qualitätsprobleme von Be Quiet mit der P6-Serie in einem anderen Licht. Wir lernen aber auch, dass Firmen wie Superflower oft genug unterschätzt werden, weil man sie nicht als großen Hersteller kennt und damit akzeptiert. Obwohl sie es eigentlich sind." quelle http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604-12.html

PsYq0

Ensign
Bis auf das Netzteil is das ganz angenehm! (:

J

joe200575

Gast
Den Superflower Netzteil kannst du lassen..ist sehr gut..hab auch eins seit 3 Jahren bei mir drin und läuft super zuverlässig.

Gh0$t

Banned
Ersteller dieses Themas
jetz bin ich ehrlich gesagt etwas hin und her gerissen, die einen sagen das ich das nt wechseln soll, die anderen meinen das es ok ist. was soll machen?

centuri

Commander
wechsel das NT. die 20€ sollten es dir wert sein!
Ergänzung ()

ein bequiet pure power 430/530W reicht doch schon. und sollte allemal besser sein als dieses flowerpower jagt deinen pc mit flowepower hoch.

Gh0$t

Banned
Ersteller dieses Themas
nun gut. muss ich halt noch 20€ oben drauf packen. :)

danke an alle :)