Alternate 1

Gaming Pc Zusammenstellung

Noxus

Lt. Junior Grade
Aloha alle zusammen da es für mich nun langsam zeit wird mir einen neuen pc zu kaufen wolte ich mal fragen was ihr von meiner zusammenstellung haltet.
Der Pc wird hauptsächlich zum zocken ,musik höhren ,Internet surfen und für etwas arbeit mit Photoshop ,illustrater und co benutzt

Gehäuse
Fractal Design Define R3 Black Pearl

Mainboard
GIGABYTE GA-P67A-UD3P

CPU
i5 2500k

CPU kühler
Scythe Mugen 2

Netzteil
Bin mir beim netzteil ziemlich unsicher welches wirklcih die beste wahl ist
Irgendwelche vorschläge oder empfehlungen max 130 Teuros

Grafikkarte
Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Festplatten
Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3)

Arbeitsspeicher
8 gb 1333 nur welcher ist die frage?Irgendwelche vorschläge oderempfehlungen?

Soundkarte ??
Ka ob ich eine brauche oder ob es sinn macht. Als sound system hab ich ein teufel concept
E Magnum.Wird aber früher oder später gegen was größeres wohl auch von teufel ausgetauscht was dan übern verstärker läuft.

Schonmal danke an alle die sich hier beteiligen

Gerade jetzt würde ich doch noch warten, bis die neuen Revisionen verfügbar sind. Ansonsten passt das System ganz gut, ein BeQuiet! Straight Power mit 650W sollte reichen und beim RAM würde ich persönlich zu A-DATA oder Corsair raten.

Ups da war ja was
Das budget sol so zwischen 1000-1200 Euro liegen Gerne aber auch drunter.
Desweiteren überlege ich mir den pc irgendwo zusammen schrauben zu lassen da ich im moment kaum zeit hab es selber zu machen und auch keine nerven dafür.

Als Speicher günstigsten Marken-RAM DDR3-1333.
Als Netzteil ist bei Deinem Budget ein Seasonic X-560 locker drin. Ein Traum von Netzteil.
Das MAgnum hat mWn nur analoge Anschlüse. Da einen X-Fi Chip nehmen.

Wenn Du assemblieren lässt wäre eine Regionsangabe nicht schlecht ;)

http://geizhals.at/deutschland/a342994.html

RAM-Hersteller ist total egal. Nimm die günstigsten.
Mal über ne SSD nachgedacht? Würde sich dem Rechner ziemlich lohnen.

Der Rest schaut gut aus.

//edit: Beim Teufel CEM PE lohnt sich eine X-Fi Titanium auf jeden Fall. Falls du allerdings bald einen AV-Receiver hast und deinen PC digital (koaxial/optisch) daran anschliesst, wäre eine Soundkarte rausgeschmissenes Geld.

Danke für die vielen schnellen antworten als netzteil sieht das Seasonic X-560 sehr nett aus .
Stellt sich mir nur noch die frage wo lasse ich den pc am besten zusammenbauen alternate k und m? sind halt ziemlich teuer oder irgend einen kleinen laden.
Irgendwelche ideen oder vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
@TCC
Noxus schrieb:
Bin mir beim netzteil ziemlich unsicher welches wirklcih die beste wahl ist
Irgendwelche vorschläge oder empfehlungen max 130 Teuros

Das heisst er ist bereit in wirklich gute Qualität zu investieren. Und das Coolermaster ist nciht schlecht und günstiger, aber auch lauter und ineffizienter. DIe Hardware auf der das CM basiert ist wie ne Kalashnikov bewährt und günstig, kann aber mit guten Neuentwicklungen nicht mithalten.

PS: http://www.awardfabrik.de/netzteile/seasonic-x-series-x-560-560w-semi-passiv-6.html
Das sind mal eben 14W im IDLE. Unter Last noch mehr Unterschied. Wenn der Rechner lange genug läuft holt man das lcoker über die Stromrechnung wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Arluin schrieb:
..12V leitung. hab irgendwo mal gelesen das es mindestens 38A sein sollten. frag mich jetzt nicht wo...

bei nvidia? :evillol:

ps. ich würde die cebit abwarten. da soll ja der bulldozer vorgestellt werden und der ist laut der gerüchte in jedem fall deutlich schneller als ein 2500k...

38A braucht kein Mensch für eine 570. Aber die 34A des Cooler master Netzteils sind nicht mehr zeitgemäß, selbst mein altes Enermax Liberty 500W (das 2005 auf den Markt kam) hatte schon 32A

@Turbojuppes:
Mehr ist nicht immer gleich besser. Stichwort Effizienz.
34A * 12V = 408W
Das CB-Testsystem brauchte unter Last 387W aus der Steckdose. Wenn man da noch die Verlustleistung vom NT abzieht, sind wir bei 300-350 Watt. Auf den Unterschied bei der CPU habe ich ja vorher schon hingewiesen. Damit reicht das Coolermaster LOCKER aus.

Ausserdem scheint sich der TE ja sich eh für das Seasonic entschieden zu haben.

Es wird wohl ein 650W Seasonic X-650 Gold 80+ Netzteil
Dan stelt sich mir noch die frage der soundkarte ich tendiere dazu eine einzubauen.
Ich hatte früher eine von creativ und ich fande die softwear und die treiber gelinde gesagt fürn ...
Also stellt sich mir die frage welche guten alternativen giebt es?

Zurück
Oben