Gaming PC

Kapelle

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen, idealerweise bereits zusammengebaut, da ich leider absoluter Laie bin.

B]1. Preisspanne?[/B]
max 2.000 € inkl. Betriebssystem (Windows 7 oder 8 ???), Monitor und Keyboard/Maus

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Office-Anwendungen
- Spielen
- Internet

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- z .B. FIFA 14 oder andere aktuelle Spiele
-

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- der PC sollte nicht zu laut sein
- Bisher hatte ich ausschließlich Intel-Prozessoren und Nvidia-Karten und bin damit auch zufrieden. Da ich allerdings absoluter Laie bin, bin ich auch komplett für andere Varianten offen
- Wo bestellt man am Besten zusammengebaute Systeme ?

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 2-3 Wochen

Vielen Dank im Voraus !!!!!!!!!! :-)

willkommen

schau dir das hier mal an

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

stell dir was zusammen und poste das dann hier. wir werden dann ggf verbessern:)

achja, für deine anforderungen brauchst du niemals 2000€ auszugeben;)

edit: ok, du brauchst noch nen monitor und so, aber trotzdem kommst du an 2000€ nicht ran;)

bei youtube gibts auch sehr viele videos zum zusammenbauen eines pcs. einen pc zusammenzubauen ist wirklich nicht so schwer. dann sparste nochmal etwas geld

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.
Ich hab gestern erst ein System in diesem Preisbereich zusammengestellt.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
2 x be quiet! Pure Wings 2 140mm (BL047)
1 x be quiet! Shadow Rock Slim (BK010)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Das sind insgesamt 1222€ (Summe aller Bestpreise)
Diese Konfiguration ist nicht zum Übertakten geeignet, sehr leise und P/L mäßig sollte eig Alles stimmen, was in so einem Preissegment aber immer etwas schwierig ist.
So hast du noch genau 778€ für Monitor, Tastatur und Maus. Ein Betriebssystem bekommst du bereits ab 30€ auf ebay.

Edit:
Zokrace schrieb:
dir aus den FAQ was raussuchen
zusammenbauen lassen kannst bei hardwareversand.de und mindfactory.de für 20 30€

Zokrace war schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir einen rechner jetzt für ~1000€ + bildschirm ca. 250€.
und rüste in 2-3 jahren nochmal für 750€ auf, glaub mir das ist effektiver als jetzt mit gewalt das beste für 2000€ rauszuholen. und so hast mehr leistungsreserven auch in 5jahren.

würde 2 monate warten, dann kommt der X99 inkl. 5930k usw. raus . Mit denen solltest du bei dem Budget was sehr gutes bekommen und hast definitv Ruhe.

VIELEN DANK an alle für die schnelle Rückmeldung :)

Ich habe mir die FAQ's durchgelesen, aber ehrlich gesagt überfordert mich das inhaltlich etwas. Ich hatte mir auf anderen Plattformen schon div. "Systeme" angeschaut (mifcom, agando o.ä.)

Mein bisheriger Favorit ist:
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103162_AGANDO_fuego_4877i7_silent.html

Dann bin ich glücklicherweise auf dieses Forum gestossen, habe mir die Basics durchgelesen und bin zugegebenermaßen etwas verwirrt, aufgrund der doch ganz anderen Zusammenstellungsweise .....:freak:

:eek::eek:

-jerico- schrieb:
würde 2 monate warten, dann kommt der X99 inkl. 5930k usw. raus . Mit denen solltest du bei dem Budget was sehr gutes bekommen und hast definitv Ruhe.

Und anfangs für astronomische Preise. Wahrscheinlich kommt er mit RAM (welcher wenn man schon X99 kauft auch DDR4 sein sollte), CPU und Mainboard alleine schon auf 2000€

Edit:
Kapelle schrieb:
Mein bisheriger Favorit ist:
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103162_AGANDO_fuego_4877i7_silent.html

Dann bin ich glücklicherweise auf dieses Forum gestossen, habe mir die Basics durchgelesen und bin zugegebenermaßen etwas verwirrt, aufgrund der doch ganz anderen Zusammenstellungsweise .....:freak:

:eek::eek:

Der PC ist totaler Mist. Regel Nummer eins: Kauf dir niemals einen überteuerten Fertig-PC! Such dir lieber hier aus dem Forum eine passende Konfig.

Zuletzt bearbeitet:
was genau verwirrt dich denn? und wie android schon sagte, niemals fertig-pcs kaufen;)

Kapelle schrieb:
Ich habe mir die FAQ's durchgelesen, aber ehrlich gesagt überfordert mich das inhaltlich etwas.
Das verstehe ich, denn schließlich findet man in Fertig-PCs immer den gleichen Mist und davon dann bei einer eigenen Zusammenstellung abzuweichen ist schon ein schwieriger Schritt.
Wenn dir hier im Forum jemand ein System aus Einzelteilen empfiehlt und kein anderer das Nörgeln anfängt, kannst du davon ausgehen, dass das System gut ist.
Das System von AndroidShocker aus Beitrag #4 finde ich gut, würde nur ein günstigeres Netzteil mit höchstens 500W nehmen und den RAM auf 8 GB begrenzen.
Netzteil: be quiet! System Power 7 500W
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Beides sollte völlig ausreichen und RAM ist einfach nachzurüsten.

Wenn du mit dem Zusammenbau harderst, dann gibt es drei Möglichkeiten:
1. Bei einem Shop bestellen, der gleich auch den Zusammenbau anbietet (z.B. hardwareversand.de). Nachteil: Prozessorkühler werden nicht montiert, da diese beim Transport den PC beschädigen könnten.
2. Mithilfe von Youtube-Videos und Tutorials den Zusammenbau selbst meistern (ist wirklich einfach!).
3. Dir Helfen lassen. Dazu die Helferliste in meiner Signatur angucken und jemanden raussuchen.

Stimme Bl4cke4gle zu, bis auf 2 Punkte.
Das System Power wird die 290 nur sehr schwer befeuern können. Das DPP ist einfach in so einem Preissegment ein Muss, vorallem bei dieser GPU (deren Peaks Spitzenwerte von bis zu 381W erreichen). Vorallem beim NT sollte man nicht sparen.
RAM würde ich bei diesem Budget lieber direkt auf 16GB setzen. 2400MHz deswegen:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
Die Heatspreader sind zur Not auch ganz einfach abschraubbar.

@Bl4cke4gle:
Treffer :-) Das ist genau mein Problem, ich bin die letzten Wochen nur "hilflos" durchs Netz gewandert und halt als Laie immer bei den Fertig-PC's gelandet, wo viel versprochen wird für zuviel Geld ;-)

Jetzt davon inhaltlich komplett abzuweichen fällt in der Tat etwas schwer....

@all: SOS

ich verstehe nur noch Bahnhof, aber bastel mal auf dem Vorschlag von AndroidShocker was....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwar, dass es mit dem System Power laufen würde, aber stimmt schon, man sollte am Netzteil nicht sparen. Dennoch würde ich keine 120€ ausgeben.
Bei 2400er RAM würde ich eher diesen nehmen: TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB

Der TeamGroup hat CL11, der TridentX CL10. Wie bereits gesagt, sind die Heatspreader ganz einfach abschraubbar.
Das mit dem NT ist halt immer so eine Sache. Wie heißt es so schön: "Wenn schon, dann schon" :)

2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler

Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

TP-Link PCI Express TL-WDN3800

Microsoft Windows 8.1 Pro 64 Bit Deutsch OEM

kosten bei mindfactory inkl. einbau 1.472,60 €
Ergänzung ()

macht ein wasserkühler eig Sinn ?
warum denn die Grafikkarte und keine nvidia ?

Zurück
Oben