Gaming PC

LAN ist onboard bei jedem Mainboard. Da brauchst du nichts extra.

Für WLAN würde ich einen USB-WLAN-Stick nehmen. Das ist meiner Meinung nach die praktischste Variante. Mit einem USB-Kabel kann man dann auch noch ein wenig am idealen Standort des Empfängers basteln, was mit einer festen WLAN-Karte weniger geht.

Monitor würde ich nach wie vor den Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" empfehlen.

@TE: Du hast gerade nur einen Pure Wing 140 drin. Ich würde an deiner Stelle aber beide Standardlüfter aus dem Gehäuse ersetzen, da ich sie als ziemlich laut empfinde (ist natürlich Wahrnehmungssache).

Ja so stimmt das. So kannst du bestellen!
Maus und Tastatur würde ich zb in MediaMarkt ausprobieren, denn jedem liegt eine andere Maus besser.

PS: Kühler kühlt die CPU; Lüfter befördert frische Luft ins Gehäuse bzw transportiert sie heraus :)

ok super.
Last question: Wieso die Radeon und nicht Nvidia ? :)

Da Du mir den Tipp mit dem Stick gegeben hast, bestelle ich den ggfs separat später und würde es erstmal via LAN probieren

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht bei Hardwareversand bestellen? Dort ist der Zusammenbau günstiger.

kusa schrieb:
Mit LAN braucht man nicht probieren, das funktioniert immer noch am besten. Du brauchst nur ein vernünftiges LAN-Kabel, das lang genug ist.
Das hier zb. (10m) http://www.mindfactory.de/product_i...5-Stecker-auf-RJ45-Stecker-Grau-h_685936.html

Wie sieht es jetzt mit selbst bauen, installieren und einrichten aus?

Hier findest du dafür alles, Anleitungen, Tips, Videos, Links zu guten kostenlosen Programmen und noch viel mehr.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Ich werde mir das Tutorial mal in Ruhe anschauen und dann ggfs. selbst basteln bzw. im Zweifel einen anderen User aus der Region zwecks Unterstützung anschreiben...
Ergänzung ()

Majofan21 schrieb:
Wieso nicht bei Hardwareversand bestellen? Dort ist der Zusammenbau günstiger.

Gute Idee, werde ich auf jeden Fall auch mal konfigurieren.

.....was mir noch eingefallen ist. Brauche ich eig. auch noch eine separate Soundkarte ?

Nein, der Onbord Sound ist nicht schlecht.

Besser du kaufst dir ein paar anständige Lautsprecher oder Kopfhörer das bringt deutlich mehr .

Soundkarten lohnen sich eigentlich erst wenn du sehr hohe Anspüche an den Ton hast und eben auch nur mit entsprechenden Tonträgern.

ok Danke.
Hast Du einen Tipp für gute Lautsprecher/Kopfhörer ?

Zuletzt bearbeitet:
Für Kopfhörer gibt es hier eine Standardempfehlung: Superlux HD681. Habe ich selber und empfinde sie als gut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich mit Audiogeräten nicht sonderlich auskenne.

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt gerade meinen neuen Gaming PC bestellen und bin dann bei Mindfactory etc über die Bewertungen der GraKa gestolpert, da dort viele von Problemen berichten.
Was meint ihr dazu ? Könnt ihr mir eine Nvidia-Alternative empfehlen ?

https://www.mindfactory.de/shopping...2202a19d0c2fa76aa0125cabd1577c1bc01000c939933

Danke im Voraus !

Gruß

Kapelle

Oder reicht alternativ schon wenn ich eine Karte "besser" nehme und ggfs. mein budget etwas aufstocke ?

http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_946577.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte mir ursprünglich ja einen neuen Gaming-PC kaufen, habe jetzt allerdings den PC eines Freundes geschenkt bekommen.

Was muss/sollte ich hier Eurer Meinung nach nachrüsten ? Habe gerade probiert via AIDA die IST-Konfi zu bestimmen.

- Prozessor: I7-2600k, 3800 Mhz
- Motherboard:Asus P8 Z68-Vpro
- GPU: Intern/ Intel HD Graphics 3000
- Arbeitsspeicher: Kingston DDR3 2 x 4GB
- SSD Samsung Evo 840: 120 GB
- Win 7

Ich denke ich müsste an Motherboard, GPU und Arbeitsspeicher ran, was wäre Eure Empfehlung für ein "rundes" System ?

Danke im Voraus,

Kapelle

Zurück
Oben