Gaming PC

Deekay22

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

auch ich benötige Hilfe bei der Auswahl von vernünftigen Komponenten für einen neuen Rechner.
Mein alter taugt nichts mehr, ich bin technisch total undefiniert und traue mich da überhaupt nicht alleine ran.

Ich hab mir mal paar Gedanken gemacht und etwas zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Preisspanne bis ca 2000€ wenns aber etwas weniger ist wär ich auch nicht böse
Irgendwann mal Aufzurüsten lässt sich sicher nicht vermeiden aber ich hätte gern schon 4-5 Jahre ruhe.

Von meinem alten Rechner sollen keine Komponenten mehr verwendet werden, ich möchte ein Komplett neues System.

Verwendungszweck?

Hauptsächlich zum zocken und evtl mal etwas Excel

Spiele
momentan spiele ich mit 1920x1200 darf aber gern etwas mehr werden und das wenn möglich mit sehr guter bis bester Qualität

Ich spiele meistens CoD WW2 oder Battlefield, Far Cry usw, dies möchte ich auch gern mit richtig guten Einstellungen haben

Zusammenbau/PC-Kauf?

Da ich von sowas echt kein Plan hab würde ich mir den Rechner gerne zusammengebaut bestellen oder jemanden um Hilfe bitten dies für mich übernehmen könnte, vl besteht ja die möglichkeit Daten von meiner alten Festplatte zu transferieren
Übertakten möchte ich eigentlich nicht, dafür bin ich zu doof und bevor was kaputt geht lass ich meine Finger davon!

Evtl würde ich mir noch einen neuen Gaming Monitor kaufen, habe momentan den LG Flatron W2261VP.
Vl hat ja jemand einen guten Monitor als Vorschlag, ich war bisher immer von Samsung sehr angetan da diese m.M. nach ein tolles Bild liefern, aber mit technischen Sachen kann ich da nichts anfangen!

Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe und mir geholfen werden kann und verbleibe

mit freundlichem Gruß

link geht nicht

cpu kühler fehlt
ssd tauschen, keine überteuerte m.2
nt tauschen, zu dick und kein darkpower, das ist obsolet
board tauschen, rog = überteuerter kinder bling bling krams
graka tauschen, mieses kühlsystem

Zuletzt bearbeitet:
eine Samsung SSD 860 EVO 1TB für ~222€ tuts auch.
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4für ~72€ reicht auch dicke

Das ist teilweise teurer als nötig; ich würde es so machen:

RAM: ok
Gehäuse: ok
SSD: die PCIe (M.2) SSD bringt in einem Gaming-PC wenig bis nichts; besser: Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
CPU: ok
GPU: Zotac GeForce GTX 1080 AMP Extreme, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (ZT-P10800B-10P)
PSU: Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX) (die 550W Version würde reichen, ist aber bei MF derzeit ohne Liefertermin)
ODD: brauchst du wirklich ein Blu-Ray ODD?
Board: ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

hatte vergessen zu erwähnen das es bei mir zeitlich keinen Rahmen gibt bis zum Kauf, also ich kann gerne 1-2 monate warten da ich bald 4 Wochen im Urlaub bin.

Ob ich ein Blu-Ray brauch bin ich mir nicht ganz sicher.
Auch ist mir aufgefallen das wie oben schon gesagt kein Kühler dabei ist, Sound- und Netzwerkkarte (nur LAN reicht) fehlen auch noch.

Sound und Netzwerk sind onboard.

Sound und Netzwerk kommt von jedem 08/15 Mainboard.
Wenn du erst in 1-2 Monaten bestellen willst, solltest auch dann erst fragen, das ist in dem Geschäft ja schon ne halbe Ewigkeit ;)

Da ich wie gesagt nicht viel Ahnung davon habe muss ich mich daher erstmal schlau machen was denn geht, passt oder was nicht.....bestellen könnte ich sofort, ist aber kein dringendes muss, ich hab schon den ganzen tag gebraucht um überhaupt etwas zu finden wovon ich gedacht habe das es gut sei

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so lassen.
1 TB SSD reicht dicke, wenn du echt soviel Daten hast die irgendwo hin müssen, dann kauf dir noch ne 2+ GB HDD, das musst du aber wissen, ich hab hier mit 128GB und davon sind 50GB frei :P

Sieht ok aus.
Ob du noch mehr Speicherplatz benötigst, musst du wissen. ;)

Guten Abend,

erstmal vielen Dank für eure Mühe und Tips!!!

Bin mir noch nicht 100% sicher ob ich mir die Kombi so holen soll!?
Was meint ihr, gibt es in dieser Zusammenstellung noch Dinge die sich lohnen würden zu tauschen um ein besseres Ergebnis fürs Gaming zu erzielen, zb andere Marke der Grafikkarte (oder MB) oder ist das kein spürbarer unterschied?

Oder etwas ein anderes Gehäuse welches Leiser ist oder gar die Leistung aufgrund zusätzlicher Lüfter erhöhen könnte, falls denn überhaupt zusätzliche Lüfter benötigt werden?

Also das Deep Silence 3 ist super leise und die integrierten Lüfter reichen vollkommen aus. Da braucht es nicht mehr.
Das Extreme4 ist ein super OC Board. Nen Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5 ist zum Beispiel auch gut, aber ne Ecke teuer und lohnt sich eher wenn man die RGB Beleuchtung Nutzen möchte. Dein Gehäuse hat kein Fenster, das bringt wenig :D
Beim CPU Kühler würde ich den Brocken 3 kaufen, da er im PCGH Test besser angeschnitten hat.
Die Zotac AMP ist schon eine gute Karte. Die Palit JetStream ist ebenfalls sehr gut, aber etwas teuer. Deswegen würde ich bei der Zotac bleiben.

Zurück
Oben