NAS
Mobile Footer Layer

Gaming Pc

Respekta

Newbie
Hallo,

Ich habe vor mir einen neuen "gaming-pc" zu kaufen, möchte allerdings nicht so viel Geld ausgeben, da ich mir erst ein Macbook gekauft habe. Meinen alten PC habe ich vor ca. einem Jahr verkauft und möchte nun wissen, wie viel es kosten würde, einen gaming-PC zu kaufen, auf dem ich bspw. Battlefield V oder aktuelle Titel flüssig spielen kann. Die Grafik muss dabei nicht unbedingt auf höchsten Einstellungen sein. Einen guten Pc im mittleren Preisbereich.

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gelegentliches Spielen von aktuellen Titeln ( nicht zwangsweise auf höchsten Einstellungen )

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Battlefield 5, CoD, League of legends etc.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

möchte nicht zu viel ausgeben, ca. 600-800€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

sobald wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

zusammenbauen lassen, könnte mir auch vorstellen, einen gebrauchten PC zu kaufen

Währe für seine Anwendungen nicht zb. ein i5 8400 besser geeignet als ein Ryzen 5 2600?
Nicht falsch vertehen der Ryzen 2600 ist eine gute CPU, soll nur so eine Anmerkung sein;)

Der 8400 ist für viele Games i.O wenn ein hoher Takt und wenig Kerne gefragt sind, aber für BF5 würde ich definitiv den 2600er nehmen.
Bei der GPU, würde ich die 580 Red Dragon favorisieren.

Zurück
Oben