Gaming PC

KartoffelBüchse

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

League of Legends, Minecraft, Fortnite etc. | HD| Mittlere bis hohe Quilität | 80+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Schon ziemlich gut. Sony Vegas Pro 15

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ne

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): I 3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000€ inklusive Bildschirm
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nicht zusammenbauen

Bin interessiert entweder an Dell Gaming G5 mit oder ohne Bildschirm: https://www.dell.com/de-de/shop/del...ng-desktop/spd/g-series-5090-desktop/cd509001

Oder den Alienware Aurora: https://www.dell.com/de-de/shop/gam...ora/spd/alienware-aurora-r8-desktop/d00awr802

Für Alternativen bin ich offen, würde aber bei Dell bleiben...
DANKE!

Zuletzt bearbeitet:

Chillaholic

Fleet Admiral
Schade, dass du nicht wie im Fragebgen extra erwähnt alle vier Fragen zu 1.1 beantwortet hast.

Edit:
Alter die Jungs von Dell sind ja mal richtig dreist, da ist ne GTX 1650 4GB drin und die werben mit dem RTX-Logo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whatafall und Keine Geduld!

Keine Geduld!

Captain
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic

KartoffelBüchse

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas

Pa_ol

Lt. Junior Grade
Das sind ja zwei tolle pcs
Beide
-Single Channel ram
-nur HDD
-die schwächste Grafikkarte der man heute noch ein Spiel zumuten kann

Naja für fortnite und co. (Auf Full HD) wird’s egal sein.
Schade nur, dass man den Eimer auch für 200 Euro weniger kriegen könnte.
Aufrüsten kann man diese fertig Büchsen in der Regel auch ganz schlecht, zumindest die Grafikkarte (da du dann mit sicherheit auch eine neues Netzteil brauchst und dass dann uU gar nicht mit dem oem mb kompatibel ist)

Halte dich mal lieber an die geposteten links
Vielleicht hast du es ja einfach nicht angedacht, aber selbst zusammenschrauben ist gar nicht so schwer (Danke YouTube und Tutorials)
Ansonsten irgendwas kaufen wo kein Dell drauf steht

KartoffelBüchse

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ok wow, Danke Leute.
Mama meinte nur mit Dell wäre ich super bedient. Dann informiere ich mich wohl lieber weiter. Wer noch gute Tipps hat, kann sie gerne schreiben...

nitech

Commander
@Markchen wobei die hp omen nichtmal so schlecht sind, haben zu einer gewissen Zeit gleich 3 hintereinander verkauft. (Normalerweise machen wir eher Office Pcs + Server) :-) Aber da hat Geld nicht wirklich ne Rolle gespielt.
Ansonsten sind schon einige Tips hier gepostet worden: lieber einen Pc selber zusammenstellen und zusammenbauen, evt. mit einem Helfer aus deiner Nähe (gibt im oben genannten Thread einen Link zu einer Liste).
mfg

Keine Geduld!

Captain
Dann ziehe lieber einen der beiden Systeme (mein Link) von ca. 750€ in Betracht. Vom Rest kannst Du Dir

dann noch nen Monitor kaufen. Beim Zusammenbau sind wir Dir gerne behilflich.

KarlsruheArgus

Commander
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Matthias206

Lt. Commander
@KarlsruheArgus
Ich habe mich gewundert warum deine Geizhalsliste so günstig ist,aber ohne CPU bzw. mit Anzahl 0x bin ich auch bei 775€ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus

KarlsruheArgus

Commander
Dachte schon gerade das da irgendwas falsch war. Danke habe es gelöscht.

So noch mal neu, dieses mal mit RX580
https://geizhals.de/?cat=WL-1343806
Windows-Lizenz besorgen und einen aus der Helferliste. Mit dem Grundgerüst lässt sich auf jedenfall auch in Zukunft was machen und eine GPU kann jeder tauschen. (Hoffe ich zumindest)
Ansonsten die Konfig aus dem FAQ.

Zuletzt bearbeitet:

#.kFk

Fleet Admiral
Naja wenn du extra ne WLAN Karte verbaust, kann der natürlich auch WLAN.
Ansonsten nur per Kabel ins Netz zu bringen. Was für einen Spiele PC aber so oder so 1. Wahl ist.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus