Gaming PC

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Haupsächlich EGO Shooter, Rennspiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Momentan Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Wenn möglich 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise und ohne Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …Samsung 850 Evo

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst, der alte ist defekt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst


Hallo Leute,

bei meinen Kollegen ist der PC flöten gegangen.
Er ist nach der PC Konfiguration hier im Forum gegangen und etwas abgeändert.

Was haltet Ihr davon ?

https://geizhals.de/?cat=WL-2786218
 
Hab vergessen das er momentan ein Gehäuse mit
195x445x500mm hat. Größer geht nicht.
Anschlüsse sollten in der Front sein.
Schreibtisch Problem :rolleyes:
 
Ich würde eine schnellere SSD nehmen, z.B. eine Samsung 980 Pro o. eine Crucial P5 und auf jeden Fall auch einen größeren, besseren CPU- Kühler, z.B. von Noctua o. Scythe. Der Rest ist m.E. Ok.
 
chinmera schrieb:
Hab vergessen das er momentan ein Gehäuse mit
195x445x500mm hat. Größer geht nicht.
Das gewählte hat durch die geschlossene Front einen eher schlechten Airflow, weiterhin passt der gewählte Kühler da auch nicht rein (maximal bis 150mm Höhe).

Spar dir den Noctua, du brauchst sicher keinen 90€ Kühler für einen 5600 das ist einfach Geldverschwendung.

Wie viel Platz hat er denn in der Breite, du hast jetzt 200mm gewählt, wäre da noch Luft oder an welchen Maßen genau scheitert es?

Schnellere SSD z.B. Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB
 
Ok
Mork-von-Ork schrieb:
Das gewählte hat durch die geschlossene Front einen eher schlechten Airflow, weiterhin passt der gewählte Kühler da auch nicht rein (maximal bis 150mm Höhe).

Spar dir den Noctua, du brauchst sicher keinen 90€ Kühler für einen 5600 das ist einfach Geldverschwendung.

Schnellere SSD z.B. Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB
OK.
Was für ein Gehäuse könnt Ihr empfehlen ?
Mit max 195x445x500mm.
Steckplätze Front.
Steht im Schreibtisch, also Fenster und so ist kein muss. Sieht man eh nicht
 
chinmera schrieb:
Mit max 195x445x500mm.
Das wird mit der Breite schon relativ schwer, deines hat jetzt schon 200mm statt 195.

Wenn 205 passen würde könnte ich ein Inter-Tech IT-2508 Square anbieten (um Lüfterbestückung muss man sich hier komplett selbst kümmern)

Sharkoon V1000 würde passen, hier gehen aber nur µATX Boards.
 
Hab nochmal schnell meinen Kolleggen angerufen.
Max. 230 geht in den Schreibtisch.
Da steht das Gehäuse links rechts komplett an.
Passt nicht mal ein Haar mehr rein...:D
Ergänzung ()

raimuell schrieb:
Hoffentlich ist der Schreibtisch hinten offen, sonst wird das ein schöner Toaster.
Hinten ist er offen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
chinmera schrieb:
Hab nochmal schnell meinen Kolleggen angerufen.
Max. 230 geht in den Schreibtisch.
Ok dann würde das Inter-Tech ja passen und hat auch Luft.
 
Also Liste noch mal angepasst.

Meiner Meinung passt es.
Was sagt Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt.
Danke.

:daumen:
 
Na klar.
Ist schon in der Liste die ich gedruckt habe.
;)
 
@chinmera
In der verlinkten Liste steht noch das Inter-Tech, beim Silverstone kannst du den 120mm für hinten übrigens streichen, da ist bereits einer verbaut.
 
@Mork-von-Ork
Mein Kollege gerade alles bestellt.
er nimmt aber das Inter-Tech Gehäuse.
Er meint die Front wäre Mesh.

Mit seinen Platten muss er noch tricksen.
2 HDD hat er noch.
Kauft sich eine größere und teilt sie dann.
Für die Daten für Ihn und seine Frau.

Danke
 
Zurück
Oben