Gaming PC

snakehunter24

Cadet 3rd Year
Also Hallo erstmal,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen und bitte nun um eine Überprüfung der Komponenten.
Ich werde hauptsächlich damit spielen (auch zukünftige Tietel...) und habe schon einen 19" TFT Monitor.

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition Midi-Tower
NT: LC Power LC6550G Silent Gigant 550 Watt ATX
Mobo: Asus P5B-Plus Vista Edition Sockel 775 Intel 965P
Prozessor: C2D E6600 Boxed
Ram: G-Skill 2Gb Kit DDR2 PC800
Graka: Gainward BLISS 8800 GTS 320 Mb
Festpaltte: Samsung S-ATA2 250Gb

Ich will ca. 900€ ausgeben.

Ich würde mich über viele Antworten freuen

Hi,

unbedingt ein besseres Netzteil. Z. B. das Seasonic M-12, 500W.

CPU würde evtl. auch ein E6420 ausreichen, wenn Du übertakten willst. Die 8800GTS evtl mit 640 MB nehmen. Optische Laufwerke hast Du schon?

Edit: Wie sieht's mit n'em guten CPU-Kühler aus?

Zuletzt bearbeitet:
Würd dir zu nem anderen Board raten... entweder nem P35 Gigabyte DS3R oder Asus P5K.

@qualle007: wie teuer ist das denn? wollte nähmlich nicht so viel ausgeben. Vielleicht so um die 50€.
Übertakten will ich eigentlich nicht und die 640 MB Karte ist mir zu teuer.
@marcial: wollte noch den "alten" chipsatz nehmen, weil ich glaube dass der ausgereifter ist.

mfg snakehunter

Der P35 ist schon ganz gut ausgereift, dafür dass er erst vor kurzem auf den Markt kam.Und die Vorteile sind ja bekannt: DDR3 und Penryn Unterstützung.
Wobei ich persönlich auch erstmal beim alten geblieben bin.

Schau' Dir mal alternativ das Enermax Liberty, 400W an. Ist 10€ teurer.

Edit: Oder eine Numme größer mit 500W. Das ist allerdings 'ne ganze Ecke teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat das schon Kabelmanagment, aber es ist soweit ich weiß ein Stückchen lauter.Aber das ist natürlich subjektiv.

Danke für die Tipps,
ich denke ich nehme ein be BEQuiet ATX 450W Straight Power.
Ist der PC ansonsten gut?

mfg snakehunter

@snakehunter:

Ich würd dir wirklich zu nem P35-Board raten. Hab mir zwar auch vor kurzem en P965-DS3 gekauft - aber halt weils mich nur 86€ gekostet hat und ich nicht mehr ausgeben wollte. Du hast ja angesichts deiner ersten MB-Wahl genügend Geld, also hol dir en P35 Board.

In Kombi mit dem P35 Board dann ein Seasonic NT, die Bequiets machen probs mit dem P35.

@marcial: ich weiß noch nich so genau...

Bezüglich der Probleme von Be Quiet und P35:

Ein User (siehe Diskussionsthread) hat die Kombi und wird bald berichten.
Außerdem habe ich Be Quiet kontaktiert und hoffe dann auf eine Aufklärung.

Einfach mal den Diskussionsthread im Auge behalten.

Jo, cool, dank dir Soulplain. Denke nur, auch wenn es momentan nur gerüchte sind, würde ich zum Seasonic greifen und auf nummer sicher gehen

Hat denn schon irgentjemand Erfahrungen mit dem P35 Chipsatz?
Gute oder schlecht?

Zurück
Oben