BalimBalimer
Cadet 2nd Year
Hallo,
den Beitrag "Der optimale Gaming PC" habe ich gelesen, doch irgendwie hat mir keine Konifguration zugesagt. Da mein jetziger PC doch schon etwas in die Jahre gekommen ist möchte ich mir Mitte/Ende Februar einen neuen kaufen. Dieser soll nur zum spielen genutzt werden, z.B. sollte Crysis unter Win XP 32bit mit hohen Details auf meinem 22 Wide laufen...
So hier mal die Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Boxed
RAM: Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 XTC Titanium CL4
Graka: 512MB MSI NX8800GTS-T2D512E-OC
MB: Zuerst dachte ich an das
Asus Striker Extreme
da ich bisher mit Asus nur positive Erfahrungen gemacht habe, dann habe ich aber in einigen Foren gelesen das es anscheinend zum Teil große Probleme mit OCZ Speicher hat und zudem häufig der "CPU init" Fehler autritt.
So habe ich mir nun das
EVGA S775 nForce 680i SLI
rausgesucht da dieses in den meisten Tests am schnellsten abgeschnitten hat.
HDD: 250GB Western Digital WD2500AAKS Caviar SE16 SATA 300MB/s
Netzteil: Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt
Was haltet ihr von der Kombi, welche Tipps habt ihr
?
MfG
BalimBalimer
PS: Sry wusste nicht in welches topic ich den Beitrag setzen sollte, hoffe hier ist halbwegs richtig
den Beitrag "Der optimale Gaming PC" habe ich gelesen, doch irgendwie hat mir keine Konifguration zugesagt. Da mein jetziger PC doch schon etwas in die Jahre gekommen ist möchte ich mir Mitte/Ende Februar einen neuen kaufen. Dieser soll nur zum spielen genutzt werden, z.B. sollte Crysis unter Win XP 32bit mit hohen Details auf meinem 22 Wide laufen...
So hier mal die Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Boxed
RAM: Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 XTC Titanium CL4
Graka: 512MB MSI NX8800GTS-T2D512E-OC
MB: Zuerst dachte ich an das
Asus Striker Extreme
da ich bisher mit Asus nur positive Erfahrungen gemacht habe, dann habe ich aber in einigen Foren gelesen das es anscheinend zum Teil große Probleme mit OCZ Speicher hat und zudem häufig der "CPU init" Fehler autritt.
So habe ich mir nun das
EVGA S775 nForce 680i SLI
rausgesucht da dieses in den meisten Tests am schnellsten abgeschnitten hat.
HDD: 250GB Western Digital WD2500AAKS Caviar SE16 SATA 300MB/s
Netzteil: Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt
Was haltet ihr von der Kombi, welche Tipps habt ihr
MfG
BalimBalimer
PS: Sry wusste nicht in welches topic ich den Beitrag setzen sollte, hoffe hier ist halbwegs richtig
Zuletzt bearbeitet: