NAS

Gaming PC

$Johnny$

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
31
Hi,
hab jetzt endlich meinen PC theoretisch fertig :

-NZXT Zero 2 (hab ich schon)
-Asus Crosshair II Formula
-AMD Phenom II X4 940 Black Edition
-Corsair XMS2 4GB Kit DDR2-1066
-Western Didital WD6401AALS
-Nvidia GeForce GTX280 (später wahrscheinlich im 2-Way SLI)
-Netzteil : Keine Ahnung ? Wieviel Watt brauche ich ??
-CPU-Kühler hab ich auch keine Ahnung. Nicht teurer als 30 €

Bitte kommentiert und verbessert mein System noch !

LG J:L
 
Hy,

Case: Geschmackssache
MoBo: Geht billiger, 790GX oder 790X z.B.
CPU: Passt
RAM: Passt
HDD: Wenns eine Caviar Blue oder Black ist passts
GraKa: Eine reicht, nachrüst SLI ist fürn A*sch
NT: Enermax Pro82+/Modu82+ 525W
CPU-Kühler: EKL Groß Clockner, Scythe Mugen2, AC Freezer Xtreme, EKL Brocken

EDIT: Willst du übertakten? Dann ist ein min. ein 790GX oder 790FX nötig um optimale Ergebnisse zu erzielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mobo: gigabyte GA-MA790X-DS4 oder das UD4
graka: lieber später ne aktuelle rein anstatt sli!
netzteil: bequiet straight power 500w
 
Vielen dank für die tipps !!

Könnt ihr mir auch ein Board von asus empfehlen ?

Ja ich möchte ünertakten.
 
was hat denn bitte asus mit Übertakten zu tun? du kannst mit vielen boards gut übertakten. gigabyte ist da auch sehr gut geeignet
 
Nein, ich will kein asus board nur weil ich übertakten wil ...

Ich will nur eins weil ich mit asus bisher nur gute erfahrungen gemacht habe.

Welches soll ich denn jetzt nehmen ??
 
also gigabyte ist genau so gut wie asus und billiger!
aber das ist ja deine entscheidung!
 
wobei hir im forum schon öfters behauptet wurde, dass die neuen mobos von msi nicht mehr so gut sein sollen wie die alten!
ob das stimmt weiß ich aber nicht genau!
 
ja gut kann ja auf einzelne board hinkommen hir geht es ja auch um den am2+ sockel und nicht um i7!

ich will hir aber auch nichts behaupten, wo ich mir nicht ganz sicher bin!
 
Nicht streiten, Leute !! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben