Gaming PC

ich habe noch von keinen problemen mit cl9 in verbindung mit einem amd prozessor der im c3 stepping gefertigt wurde gehört und soweit ich weis hat amd ja auch beim c3 stepping extra den speichercontroller überarbeitet um einige probleme aus der welt zu schaffen.
also man kann an sowas wie RAM, HDD und gehäuse sparen
da wiedersprichst du dir selbst, immerhin hast du doch arbeitsspeicher vorgeschlagen der ca. 120€ für 4gb kostet.
 
aso dann entschuldige ich mich für meinen fehler ich hab geglaubt der Fehler beim CL 9 besteht noch weiterhin bin da wohl ein bisschen nicht mitgekommen obowohl ich selber einen im C3 stepping habe und die latenzen im CL9 sind naja
 
@ te:
damit du wieder mal etwas übersicht bekommst und als versuch dir etwas weiter zu helfen hier mal eine zusammenstellung:
AMD Phenom II X6 1090T === 280,49€
MSI 870A-G54 === 89,33€
4GB-Kit A-DATA Value === 99,99€
Powercolor HD5870 PCS+ === 389,99€
Cooler Master Silent Pro 500W (KM) === 66,80€
Intel X25-M G2 Postville 80GB === 187,04€
Samsung EcoGreen F3 500GB (bei bedarf auch mehr) === 39,36€
LG Electronics GH22NS50 === 18,29€
be quiet Silent Wings USC === 11,35€
be quiet Silent Wings USC === 11,78€
Thermaltake SonicTower Rev. 2 === 25,98€
Lian Li PC-A05NB Gedämmt === 109,90€ (Caseking)
Lian Li BS-03 === 15,90€ (Caseking)

das system ist für die gebotene leistung relativ leise. das gehäuse ist natürlich geschmackssache, wenn du ein anderes gehäuse haben möchtest solltest du den cpu küher in der zusammenstellung durch einen mugen 2 ersetzen und den Lian Li BS-03 kannst du dann weg lassen.
wenn das so zu teuer ist könntest du am prozessor etwas sparen (x4 955 oder 965), an der ssd (Intel X25-V 40GB), am gehäuse (Xigmatek Midgard), bei den beiden lüftern (einfach weg lassen) oder an der grafikkarte (hd5850). kommt hald darauf an worauf du wert legst, die grafikkarte wäre allerdings das letzte woran du sparen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly dein Vorschlag liegt 100€ über dem Budget wenn ich das richtig sehe.
Wenn ich 100 € einsparen sollte würde ich bei dem system anstatt dem x6 1090T einfach ein x6 1055T nehmen.
Der ist nur ca. 6-10 % langsamer kostet aber 100€ weniger.
Die paar % bekommt man dann locker durch OC wieder rein, wenn diese brachiale cpu-leistung überhaupt benötigt wird..

Zitat aus dem Cbase Test:
"Die Empfehlung am Ende des umfangreichen Tests ist nicht das Topmodell sondern der AMD Phenom II X6 1055T. Das kleine Modell bietet sechs Kerne und eine hohe Leistung zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Der Aufpreis für das Flaggschiff 1090T ist schlichtweg zu groß, denn er leistet im Durchschnitt nicht einmal zehn Prozent mehr. "
 
gute idee, an den habe ich grade überhaupt nicht gedacht.

AMD Phenom II X6 1055T === 174,99€
+ alles andere = ca. 1240€
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für die Tipps ich werde sie sicher berücksichtigen...

thx und noch eine schöne woche
FFlex
 
Nimm Nightfly's Config. Die ist sehr gut gewählt. Ihm als renomierten CB-Empfehler würd ich auch bei Meinungsverschiedenheiten eher trauen ;) falls dir die anderen Aussagen Sorge bereiten. Mit seiner Config bist du leicht über 1200€. Wenns dir genau drauf ankommt, kannst du beim gehäuse sparen. Am Netzteil auch, was aber nicht so gut wäre. Könntest da stattdessen das Be quiet pure power 530W nehmen.

Edit: Hab die neue Aufstellung von ihm nicht gesehen ;) da kommts auch gut hin. Kannst du so nehmen (mit dem 1055T). Wenn du mehr ausgeben willst nimm, die Crucial C300 SSD, die zuerst vorgeschlagen wurde. Hat zwar ein schlechteres PLV, wird die aber den größten spürbaren Speedbonus geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben