News Gaming-Smartphone: Xiaomi Black Shark 3 kommt für 600 Euro nach Europa

CloudConnected schrieb:
Leute die Geld für Gaming Handys ausgeben haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.
Leute die aufgrund des Kaufverhaltens von Person X so dermaßen abfällig über besagte Person X urteilen haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, His.Instance, twoface88 und 9 andere
600€ wäre ja ne Ansage wenn selbst das K30 Pro (Pocophone F2) wahrscheinlich hier 649€ kosten soll, aber trotzdem für mich wäre es nichts
 
CloudConnected schrieb:
Leute die Geld für Gaming Handys ausgeben haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.
Würde mir sowas nicht holen, aber wie kommst du denn drauf? Das hier ist günstiger als jedes Flaggschiff Gerät und hat die gleiche Hardware verbaut. Klatsch dir ne Folie von dbrand hinten drauf und schon ist es kein gaming Handy. Wenn überhaupt dann sind die Leute die sowas kaufen preisbewusst...rational betrachtet kann einem die Optik schnuppe sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
K-BV schrieb:
Nein, ist es nicht! Die Besonderheiten des chinesischen Wirtschaftssystems bedeuten noch lange nicht, dass jeder Konzern ein Staatskonzern ist.
Im Bedarfssfall ist man natürlich weisungsgebunden, klar. Aber zwischen Huawei und Xiaomi bestehen hinsichtlich der Verbindung zum Staatsapparat schon Unterschiede.
Wenn jeder Konzern in China ein Staatskonzern wäre, hätte der viel zu tun. Deswegen hält der Staat die Wirtschaft je nach Bedarf an einer mehr oder weniger langen Leine.

So ein Geblubber, Xiaomi muss alles machen was die kommunistische Regierung befiehlt, sonst gehen die Lichter aus. Nur weil die teilweise eigenständig agieren, ist das noch lange nicht so wie du dir einbildest. Zumal diese Eigenständigkeit absichtlich zum Schein ist, was dir jeder US-Amerikaner der in Wirtschaft promoviert hat sofort bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Prolokant schrieb:
Leute die aufgrund des Kaufverhaltens von Person X so dermaßen abfällig über besagte Person X urteilen haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.

Geht so .
Kann von mir aus jeder machen was er will.
Solange er nicht anderen damit Schadet.
Is nur meine Meinung dazu.
Respektiere jede andere Meinung aber akzeptieren muss ich sie ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iampuh2 und jomaster
P220 schrieb:
Hört sich ja alles ganz nett an, aber wie lange hält das ganze bis es auseinander bricht?

Schreibe von einem Xiaomi Mi 4c, aus dem Jahre 2015. Letztes Jahr neuen Akku rein, und das Teil läuft wie neu und funktioniert tadellos.

Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich Xiaomi etwas populär gemacht und bis dato, alles nahezu Reibungslos.

Auch der Custom-Rom Markt bietet einiges für alle gängigen Xiaomi Phones der letzten Jahre.

Hast du andere Erfahrungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier
K-BV schrieb:
Nein, ist es nicht! Die Besonderheiten des chinesischen Wirtschaftssystems bedeuten noch lange nicht, dass jeder Konzern ein Staatskonzern ist.
Im Bedarfssfall ist man natürlich weisungsgebunden, klar. Aber zwischen Huawei und Xiaomi bestehen hinsichtlich der Verbindung zum Staatsapparat schon Unterschiede.
Wenn jeder Konzern in China ein Staatskonzern wäre, hätte der viel zu tun. Deswegen hält der Staat die Wirtschaft je nach Bedarf an einer mehr oder weniger langen Leine.
In China ists wie in den USA, alle haben nach der Pfeiffe zu tanzen. Haben beide einen Patriot Act. Wir Europaeer schauen dabei in die Roehre weil z.B. wir mit unfaehigen Managern und deren Gehilfen aus der Politik alles aus der Hand gegeben haben. Seit den 70ern geht das hier so. Sollten alle jeden Tag Hund essen muessen, aber einen der seine Scheisse frisst. Ohne die Gier hiesiger Endscheider und aus USA waere China laengst noch nicht so weit. Das faellt den Amis gerade auf die Fuesse. Wenn deren Militaerkomplex nichts mehr bringt, weil China die ueberholt, dann ist deren Wirtschaft am Ende. AKK stuetzt ja schon, kauft alte Flugzeuge anstatt die Kohle in Entwicklung Fertigung von Elektronik zu stecken um unabhaengiger zu werden. Hab noch kein Smartphone mit chinesischem Namen gehabt und werde mir auch keines zulegen. Fertigung ist das eine, aber ein Teil meiner Kohle bekommen die nicht.
Ein Bruder war an einer Uni in Peking, der sagte zu mir, die ueberrollen alles in den naechsten Jahren. Bin gespannt wie sich die hiesige Politk und die EU endscheiden werden, mit wem sie enger zusammen Arbeiten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTommy, linuxxer, rlchampion und 2 andere
Prolokant schrieb:
Leute die aufgrund des Kaufverhaltens von Person X so dermaßen abfällig über besagte Person X urteilen haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.

Ich bin so reich, weil ich alles komplett unter Kontrolle habe. Nun gönne ich mir ein nettes Phone und schon ist alles komplett außer Kontrolle? Gib' Nummer von Zwegat, Bruder! Hier geht alles den Bach runter!!
 
Schade, dass das hier immer in diese Richtung/en laufen muss. Man fragt sich, ob man über einige Themen überhaupt noch berichten soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Wechhe, Lumia930 und 33 andere
Lustig wie sich alle immer über die Spionage aufregen, kauft es einfach nicht und gut ist. Wer halt gern mit seinen Daten bezahlt kann das doch ruhig machen, außerdem hat Apple damals auch Bewegungsdaten aufgezeichnet im Hintergrund, Facebook wurde schon mehrmals um Daten erleichtert usw.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, frank00000, Brian.Griffin und 2 andere
Die herausfahrbaren Schultertasten sind witzig...

Das Gamer-Menü ist aber erschreckend. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, twoface88, 9t3ndo und 2 andere
Warum müssen solche Geräte eigentlich immer so aussehen, als ob sie von einem 14 jährigen, pre-pubertären Schüler designt worden sind? Warum muss der begriff "Gaming" immer solche hässlichen Designs hervor bringen? :freak:🤢🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Killer1980
Leute, lest das nochmal mit etwas Abstand: „Mobile Gaming“.

Wir Menschen sind schon etwas krank, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Brian.Griffin und MC´s
Hat das Teil eine Klinkenbuchse? Es sieht so danach aus und im Store wird als Zubehör ein 3,5mm-Kopfhörer angeboten.

Optisch finde ich es nicht schlecht, mal ein Kontrastprogramm zu dem ganzen Einheitsbrei der letzten Jahre mit Glas-/Keramikrückseite, wäre nur die Frage, ob es Qi hat, bei dem ganzen Kram haben sie wohl eher keine Spule mehr reinbekommen.
Ah, man kann es über die Kontakte an der Rückseite mittels eines magnetischen Adapters laden, so einen hatte Sony beim Xperia Z1-Z3+ an der Seite: https://eu.blackshark.com/products/magnet-charging-cable

Auch das Display ist gut gelöst, keine Notch, kein Loch (wobei ich die Wallpaper fürs S10+ mit Kim Jong-Un (irgendwer hat dann noch eine Version gemacht, wo dann noch Putin zusammen mit Trump auf nem Pferd sitzen :daumen:) oder Bender gut finde), keine ausfahrbare Kamera (auf diese mechanischen Teile verzichte ich lieber), sehr schmale Ränder oben und unten wie beim S8/S9 aber nicht seitlich gebogen.
 
montanafan schrieb:
So ein Geblubber, Xiaomi muss alles machen was die kommunistische Regierung befiehlt, sonst gehen die Lichter aus. Nur weil die teilweise eigenständig agieren, ist das noch lange nicht so wie du dir einbildest. Zumal diese Eigenständigkeit absichtlich zum Schein ist, was dir jeder US-Amerikaner der in Wirtschaft promoviert hat sofort bestätigt.
Was hast du denn so für Vorstellungen, wie das in der Praxis so funktioniert?
Da ist der Funktionär X, der befiehlt dem Herrn y einen Konzern zu gründen, vorzugsweise Handys, die werden dann erst mal alle verwanzt, wenn mehr wie 2 Stück verkauft werden und in vorderster Front gegen den bösen kapitalistischen Feind eingesetzt........!? Sowas in der Art, ja..!?
Und erzähl mir keinen Blödsinn über (alle) amerikanische Wirtschaftswissenschaftler. Ich hatte/habe genug berufliche, private und verwandtschaftliche Beziehungen in die USA und bin alles andere als Kritiker der USA. Im Gegenteil, ich kritisiere hier die Chinesen i.d.R. heftig. Das entbindet mich aber noch lange nicht von der Pflicht mein Hirn zu benutzen bzgl. wirtschaftlicher Zusammenhänge in diesem Staat.
Die KP ist eine Krake, sie weiß aber genau, dass der Wohlstand nur über Privatwirtschaft möglich ist und lässt der freieren Lauf als z.B. im streng reglementierten Europa, so lange das System insgesamt nicht in Frage gestellt wird. Die Innovationen chinesischer Technikbetriebe findet i.d.R. in den Betrieben statt und nicht in staatlichen Laboren.
Wenn deine dümmliche These begründet wäre, wieso verschwendet man so viele Synergien durch Wettbewerb? Also so wie es z.B. Amerikaner machen? Oder ist die amerikanische Wirtschaft etwa auch ferngesteuert?

Einfach mal von deiner s/w Sicht runter kommen und schon sieht Die (chinesische) Welt etwas bunter aus. Die Trumpsche USA hat das Chinabashing zu ihrer Wahlkampfveranstaltung gemacht. Auch wenn das nicht völlig falsch ist, richtet es am Ende mehr Schaden wie Nutzen an.
In einem sind sich beide Administrationen einig. Im Vertuschen ihres jeweligen Versagens bei Corona. Aber das ist hier dann noch mehr OT.

Kauft das Ding oder lasst es bleiben. Weder vom einen, noch vom anderen wird irgendeiner untergehen, aber man verschone uns von vernagelter Weltsicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, linuxxer, Lex.Ikon und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Schade, dass das hier immer in diese Richtung/en laufen muss. Man fragt sich, ob man über einige Themen überhaupt noch berichten soll.
Hi

Das traurige daran ist ja, das es nicht einmal Beweise gegen Huawai gibt.
Gegenteil die hatten sogar deren Quellcodes offen gelegt und überprüfen lassen, b.z.w übergeben bei Abschluss die Berechtigungen an die Netzbetreibern.

Viele Hersteller haben deutlich verneint das keine Backdoors gefunden wurde.

Anscheinend reichen heutzutage schon Wörter wie" China, böses Regime und könnte sein " um seinen Abneigungen freien Lauf zu lassen.

Das ganze objektiv zu betrachten machen die meisten gar nicht.

Gruss Labberlippe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, MR2007, twoface88 und 3 andere
Frage an @SV3N: Gibt es von Seiten des Herstellers Informationen zu passendem Zubehör? Bei solchen speziell auf Zocker ausgerichteten Geräten würde mich als geneigter Käufer immer auch ein Stück weit interessieren, ob ich auch passende Gaming-Peripherie (Kopfhörer, Controller, Halterung/Dock, etc.) dazu kaufen kann.

Ich sehe Smartphones nach wie vor nicht als Konsolen/Handheld-Ersatz, was auch zu großen Teilen an der Touch-Bedienung liegt, da sie eine klassische Controllereingabe nicht ansatzweise ersetzen kann (auch wenn es Positivbeispiele wie das Mobile Call of Duty gibt).

Die Hersteller müssten endlich anfangen, eine einheitliche Controller-Eingabe als optionales Features standardmäßig zu implementieren, sodass man auch größeren/aufwendigeren Spielen Raum geben kann und so einen gewissen Grad "Spielkultur" anbieten kann - dazu gehört Software und Hardware.
 
Labberlippe schrieb:
Hi

Das traurige daran ist ja, das es nicht einmal Beweise gegen Huawai gibt.
Gegenteil die hatten sogar deren Quellcodes offen gelegt und überprüfen lassen, b.z.w übergeben bei Abschluss die Berechtigungen an die Netzbetreibern.

Viele Hersteller haben deutlich verneint das keine Backdoors gefunden wurde.

Anscheinend reichen heutzutage schon Wörter wie" China, böses Regime und könnte sein " um seinen Abneigungen freien Lauf zu lassen.

Das ganze objektiv zu betrachten machen die meisten gar nicht.

Gruss Labberlippe
Alles nur Gerüchte, ...
https://www.computerbase.de/2020-05/wechat-tencent-ueberwachung/
Alles ok im Osten...
 
SV3N schrieb:
Schade, dass das hier immer in diese Richtung/en laufen muss. Man fragt sich, ob man über einige Themen überhaupt noch berichten soll.

Oof! Aber ich kann dich verstehen, es ist schon etwas absurd wie zu fast jedem Thema mehrere Fässer aufgemacht werden.

Sich damit jedes Mal ehrlich und mit kühlem Kopf außeinanderzusetzen, stelle ich mir manchmal durchaus deprimierend vor. Vorallem wenn das Herz an Technik hängt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und SVΞN
Mi9 hatte ein sehr schlechtes display. Da machts auch mit dem neuesten prozessor keinen Spaß. Irgendwo müssen die Preise ja herkommen
 
Zurück
Oben