Gaming Tastatur gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Der Junior vom Chef will eine neue Gaming Tastatur.... da ich da leider überhaupt nicht mehr aktuell bin, würde ich gerne eure Meinung hören.

Könnt ihr ein Modell empfehlen? Preislich sollte es so graob um 100€ liegen. Nicht arg viel drüber ;)

Vielen Dank für eure Tips :)

Wen die Optik wichtig ist dann corsair
Und bei dem Budget auf jeden Fall mechanisch

Auf jeden Fall eine mechanische Tastatur!

Du solltest mal abklären ob es eine mit Beleuchtung sein soll, TKL oder nicht. Welche Schalter? Es empfiehlt sich immer mal die verschiedenen Schalter im MM, Saturn etc. auszuprobieren.

In dem Preisbereich wäre schon eine anständige Mecha machbar, aber dafür müsste man wissen welche MX-Switches (oder vergleichbares) der nette Herr bevorzugt. Eigentlich besser immer im Laden ein paar ausprobieren, Blacks Blues und Browns findet man meistens. Reds eher selten.

mfg

muss es was im 100€ Bereich sein ?

ich bin z.b. mit meiner V7 sehr zu frieden, hat auch ne schöne Beleuchtung ( Gaming halt :rolleyes:, aber mir gefällt es )

Aber wenn man so viel Geld ausgibt dann sollte es schon über eine mechanische nachdenken

Sty_Stoned schrieb:
Hallo Leute!

Der Junior vom Chef will eine neue Gaming Tastatur.... da ich da leider überhaupt nicht mehr aktuell bin, würde ich gerne eure Meinung hören.

Könnt ihr ein Modell empfehlen? Preislich sollte es so graob um 100€ liegen. Nicht arg viel drüber ;)

Vielen Dank für eure Tips :)

Wenn es Funktion über Style sein kann: MX-Board 3.0 für ca. 70€ mit dann MX-Black, MX-Red oder MX-Brown

Sonst wenn Gamer, Corsair Vengeance K60 (unter 100€) oder mit Licht, dann aber über 100 (die K70)

Er sollte wirklich erstmal die mechanischen Tastaturen ausprobieren. Einfach mal beide Hände drauf und rumdrücken. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Rubberdomes. Ich persönlich habe auch erst vor kurzem gewechselt und will ohne meine Ducky nicht mehr leben. Es schreibt sich schöner. Es spielt sich schöner und ist viel angenehmer

Auch mal bei Logitech umgeschaut?
Einen Bildschirm an der Tastatur möchte er nicht, oder?

Zeig dem Racker erstmal wie geil ne Mecha ist, habe von einer Isku auf eine Tesoro Durandal (Browns) und jetzt auf ein QPad MK-85 (Blues) gewechselt. Ich kriege Krämpfe wenn ich bei meinem Kollegen mit meiner alten Isku bin.
Sonst noch wichtig ob eine Handballenauflage gefordert ist. Viele Mechas in dem Presibereich haben ja keine.

mfg
Ergänzung ()

Ryan89 schrieb:
Corsair K95 mit MX Reds
Obergrenze war 100€!

Hi ich habe die Razer Black Widows Ultimate 2014 das ist eine Mecha Tastertur und die gibt es ab 100€ ohne Beleuchtung, sonst 130€ mit Beleuchtung! und ich bin damit mehr als zufrieden...

Ich habe mir eine Logitech G710+ (mx Brown schalter) am Anfang des Jahres zugelegt und bin begeistert (Für mich sind Tastenanschlag, größe usw einfach Perfekt). Wenn du soviel Geld in die Hand nimmst, auf jeden Fall mechanisch! :) Ich würde einfach mal in einen Laden gehen und auf ein paar Keyboards rumklimpern um zu sehen welche dir am besten gefällt. Wenn man bedenkt wie lange die Dinger halten können, wenn man damit ordentlich umgeht, sind +/- 20,- nicht die Welt. (meine Meinung)

Ich entscheide mich aufgrund des Supports fast immer für Logitech (kleiner Fanboy).

Immer einen Blick wert sind auch die Produkte von Steelseries.

Ich hab mir vor einem Monat die Gigabyte Osmium gekauft und bin sehr zufrieden. Wollte extra eine Tastatur mit Mx-Red. Sehr hochwertig verarbeitet, sehr helle Beleuchtung, welche sich stufenlos regeln lässt. Funktioniert einwandfrei mit win8, kann allerdings nicht sagen wie gut die Software ist, da Makros für mich nicht so interessant sind.

Allerdings kann das nicht vorhanden sein eines spürbaren Auslösepunktes irritieren, für mich war aber gerade das der Kaufgrund (es gibt sie aber auch mit MX-Brown).

https://www.computerbase.de/preisvergleich/gigabyte-aivia-osmium-a818661.html

mfg

so stell einfach mal hier die Frage rein..
Da meine Logitech G510 nun langsam etwas alt geworden ist, und meine Logitech G500 (Maus), auch schon älter ist.
Wollte ich mir dann halt mal was neues zulegen. Dabei bin ich noch am Überlegen zwischen 2 Kombinationen:

1. Steelseries APEX (RAW) + Steelseries Sensei (RAW)
2. Roccat ISKU FX + Roccat Kone XTD

Würde gerne mal eure Empfehlungen/ Meinungen mal hören. Da ich selbst bisher nur Logitech-Geräte hatte.

Gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
@lash20: CM Storm Quickfire TK + CM Storm Alcor
Warum? ich hab keine Ahnung, du sagst ja nicht was deine Vorlieben sind, anscheinend willst du nur beide Eingabegeräte von der selben Firma...

Meine Meinung: Roccat -> überteuert, Steelseries -> joa, kann man nehmen

@Sty_Stoned: Bei Sohnemann vom Chef fällt mir spontan immer sowas ein: klick mich
Mit Mechas würde ich nicht anfangen, das ist zu speziell für Kinder und braucht eine Entscheidung zu welchem Switch man tendiert, das würde ich mir nicht antun.
Die Isku ist, außer überteuert, eine brauchbare Rubberdome. Damit macht er nichts falsch, wenn er das Geld in die Hand nehmen will.
Wenn es auch hohe Tasten sein dürfen, würde ich, wie Jesterfox schon schreibt, mal bei Corsair schauen.

Sollte gerne eine Tastenbeleuchtung haben (ist aber kein Muss) und nutze auch gerne Profile und Makros... deswegen auch Tastatur und Maus über gleiche Profilsoftware/ -Treiber. Achja und sollte in der Lage sein, mehrere Tasten auslösen zu können.
Zur Maus: Dpi-Wechsel, mehrere Tasten, mindesten 2500 Dpi und Profil/Makrofunktion. So das als Vorlieben. ^^

Gruß lash20

EDIT:
und davon denke ich mal, ist gleich abzuraten:

TESORO Tastatur Lobera Supreme G5NFL + TESORO Maus Gandiva H1L
hatte so als 3. Kombination. (Aber noch teurer als Roccat, deswegen kam dann doch nicht in die Liste)

Aber nehme auch andere Empfehlung gerne an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben