Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-Zusammenstellung
- Ersteller Jesther
- Erstellt am
TequilaBabe
Cadet 2nd Year
eben.
Ja das ewige leidige thema mit dem Geld^^
Ja das ewige leidige thema mit dem Geld^^
Moros
Fleet Admiral
Sehr viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Das schwierigste ist meiner Meinung nach der Einbau des CPU-Kühlers.
Ansonsten gilt es immer ruhig zu bleiben und so wenig wie möglich Gewalt anwenden.
Die Grafikkarte kannst du als letztes einbauen. Sie lässt sich sehr einfach einstecken und behindert sonst beim Einbau der anderen Komponenten.
Ansonsten gilt es immer ruhig zu bleiben und so wenig wie möglich Gewalt anwenden.
Die Grafikkarte kannst du als letztes einbauen. Sie lässt sich sehr einfach einstecken und behindert sonst beim Einbau der anderen Komponenten.
kuck kuck :-) wollte euch nur mitteilen das ich meine lieferung von VV computer bekommen habe. alles perfekt ständige information über email wie der stand meines ware ist und sogar ein link bei dem ich verfolgen konnte wo mein packet steckt. erstmal note 1 für VV computer.
und nu zur schlechten nachricht. mir fehlt noch mien cpu kühler den ich ja bei WINNER bestellt habe. hab weder eine email bekommen noch eine wirkliche nachricht für den zahlungseinganz und somit auch noch keine ware.......
und nu zur schlechten nachricht. mir fehlt noch mien cpu kühler den ich ja bei WINNER bestellt habe. hab weder eine email bekommen noch eine wirkliche nachricht für den zahlungseinganz und somit auch noch keine ware.......
hallo nochmal ich hab da ne ganz wichtige frage. also ich hab das packet aufgemacht und wie bekannt fehlt mir der bestellte cpu kühler. jetzt ist das so das ich in der verpackung des cpus ja auch ein lüfter befindet. is das jetzt also auch ein ( standart) cpu kühler? also ums auf den punkt zu setzten rein theoretisch könnte ich den pc jetzt zusammenbauen und wenn der bestellte cpu kühler noch gelifert wird den standart dann durch diesen ersetzt??? hoffe das kommt verständlich rübr was ich meine. ich dachte jetzt ich muss warten bis der cpu kühler noch kommt....
@ moros nein hab ich noch nicht ich warte jetzt noch bis 15 uhr da es ja sein kann das es eine verzögerung bei der überweisung gibt das es nicht die gleiche bank gesellschaft ist wie ich sie habe. darum kann es au sien das es bei VV schnelelr war da sie die selbe wie ich haben.
@ moros nein hab ich noch nicht ich warte jetzt noch bis 15 uhr da es ja sein kann das es eine verzögerung bei der überweisung gibt das es nicht die gleiche bank gesellschaft ist wie ich sie habe. darum kann es au sien das es bei VV schnelelr war da sie die selbe wie ich haben.
Moros
Fleet Admiral
Korrekt...bei den CPUs in der Boxed Version ist immer ein Intel Standardkühler dabei. Du könntest das System jetzt also zusammenbauen.
Andererseits wird der Noctua mit einer Backplate verschraubt, weshalb du dann das ganze Mainboard nochmal ausbauen müsstest für den neuen Kühler. Auch wenn's schwer fällt, solltest du eher warten bis der Noctua da ist.
Andererseits wird der Noctua mit einer Backplate verschraubt, weshalb du dann das ganze Mainboard nochmal ausbauen müsstest für den neuen Kühler. Auch wenn's schwer fällt, solltest du eher warten bis der Noctua da ist.
schade das es kein wlan strom gibt weil die ganzen kabel sind schon beängstigend ^^ und ehrlich gesagt ob rot oder blau is hier ja net die frage sondern gelb rot grün orang weis schwarz .. ich beneide an dieser stelle mal ganz ehrlich die ganzen bombenentschärfer auf der welt keinenfals um ihren job ^^
na gut jetzt mal abwarten ... hab ca 10 mal veruscht bei winner anzurufen ab immer is nen automat drann der einem erzählt das kein call mitarbeiter verfügbar ist und mich dann ausm netzt wirft .. echt nice sag ich mal dazu und kostet au noch 9 cent ^^
also Winner is nicht zu empfehlen. habe immer noch keine ware erhalten.
man bekommt weder eine antwort auf emails noch kann man telefonische eine auskunft erfahren. man wird einfach aus dem netzt geworfen und bekommt zu hören das kein callcenter mitarbeiter verfügbar ist. tja ich warte jetzt bis morgen und dann bestelle wich wo anderst und zeihe miene überweisung zurück.
man bekommt weder eine antwort auf emails noch kann man telefonische eine auskunft erfahren. man wird einfach aus dem netzt geworfen und bekommt zu hören das kein callcenter mitarbeiter verfügbar ist. tja ich warte jetzt bis morgen und dann bestelle wich wo anderst und zeihe miene überweisung zurück.
Moros
Fleet Admiral
Wirklich eigenartig. Hab selbst auch schon bei Winner bestellt und das lief problemlos. Die Bewertungen für den Shop bei Geizhals sind auch top. Die Lieferzeit für die Kühler laut Webite ist sogar auf "sofort lieferbar".
Vielleicht ist irgendwas bei der Bestellung schief gelaufen?
Vielleicht ist irgendwas bei der Bestellung schief gelaufen?
ja ich habe die daten ca 10 mal kontrolliert und es sind keine zahlen dreher oder sonstiges drin. ich finde es nur eigenartig das man absolut keine auskunft bekommt geschwiege überhaupt kontakt aufnehmen kann habe 4 emails geschrieben an service/bestellung/und allgemeine fragen/... ich meine mit einer kurzen email das sich die lieferung verzögert oder sonstiges wäre ja alles in butter aber leider nicht ..... abwarten
so gute nachricht email antwort bekommen ware wird per express geliefert und ist morgen da :-) .... d.h morgen wird gebastelt zitter.
frage. was muss ich den als erstes einbauen oder solte ich einbauen ? und wie is der weitere verlauf??
frage. was muss ich den als erstes einbauen oder solte ich einbauen ? und wie is der weitere verlauf??
Moros
Fleet Admiral
Am besten gehst du wie folgt vor:
1) CPU einsetzen
2) Backplate vom CPU-Kühler am Motherboard anbringen (Rückseite)
3) Motherboard mit Abstandshaltern einbauen
4) CPU-Kühler befestigen
5) Netzteil rein
6) Laufwerke und RAM einbauen
7) Graka einstecken
8) Kabel verlegen und alles anschließen
Falls du noch irgendwelche anderen Lüfter verbauen willst oder sowas, solltest du das noch vor allem anderen machen.
@edit
Falls die Backplate nicht von alleine hält, kannst du den CPU-Kühler auch schon vor dem Mainboard-Einbau befestigen
(Wärmeleitpaste nicht vergessen
). Abhängig vom Gehäuse/Platz und deiner Fingerfertigkeit könnte das evtl. einfacher sein als mit eingebauten Mainboard.
1) CPU einsetzen
2) Backplate vom CPU-Kühler am Motherboard anbringen (Rückseite)
3) Motherboard mit Abstandshaltern einbauen
4) CPU-Kühler befestigen
5) Netzteil rein
6) Laufwerke und RAM einbauen
7) Graka einstecken
8) Kabel verlegen und alles anschließen
Falls du noch irgendwelche anderen Lüfter verbauen willst oder sowas, solltest du das noch vor allem anderen machen.
@edit
Falls die Backplate nicht von alleine hält, kannst du den CPU-Kühler auch schon vor dem Mainboard-Einbau befestigen
(Wärmeleitpaste nicht vergessen
Zuletzt bearbeitet:
Moros
Fleet Admiral
Bei welchen Kabeln/Anschlüssen weißt du denn nicht weiter?
Das ganz dicke Kabel wird direkt ans Mainboad angeschlossen (rechts).
@edit
Ein Kabel, wo PCI-e draufsteht, schließt du an die Graka an.
@edit2
Für die CPU gibt's einen 8pin Stecker, der oben links auf das Mobo gesteckt wird. Dieser sollte auch beschriftet sein.
@edit3
Für deine Festplatte nimmst du einen der Stecker, die mit SATA beschriftet sind.
Das ganz dicke Kabel wird direkt ans Mainboad angeschlossen (rechts).
@edit
Ein Kabel, wo PCI-e draufsteht, schließt du an die Graka an.
@edit2
Für die CPU gibt's einen 8pin Stecker, der oben links auf das Mobo gesteckt wird. Dieser sollte auch beschriftet sein.
@edit3
Für deine Festplatte nimmst du einen der Stecker, die mit SATA beschriftet sind.
Zuletzt bearbeitet: