Gamingmaus für clawgrip gesucht

Waldkater

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich suche ein bisschen Hilfe und Erfahrung zum Thema Maus.
Meine Logitech G5 refresh hat ausgedient und nun bin ich auf der suche nach einem würdigen Ersatz. Die Maus wird ausschließlich zum spielen gebraucht (Cs 1.6). Ich spiele mit dem clawgrip und mid-high sensitivität. Als Mauspad habe ich ein ZOWIE SWIFT black, weshalb ich auch an den ZOWIEmäusen etwas interessiert bin.
Ich hoffe einer kann damit was anfangen und mich kompetent beraten.
Was mir wichtig ist:
  • unter 100€ (absolute Dauerschmerzgrenze)
  • kabelgebunden
  • Laser (dürften ja atm alle haben)
  • ca. 2000DPI sollte sie erreichen
  • leichter ist besser - unter 100g wär schön
ach ja und ich habe überdurchschnittlich große Hände ;)

Mit freundlichen Grüßen Waldkat0r

G9 fand ich mit claw ziemlich gut. Und Zowie hat doch ne kleine relativ spartanische letztens erst angekündigt die könnte vielleicht was für dich sein.

Microsoft X8-Mouse... ist kabelgebunden und auch wieder nicht (ist abnehmbar), kommt locker bis auf 4000dpi, kostet um die 50-70€, hat nen blauen Laser und wiegt (mit Batterie, falls man mal ohne Kabel arbeiten will) um die 150g. Ohne Batterie natürlich weniger.

Ich find die super.

Was heisst ueberdurchschnittlich grosse Haende? Wir Maenner ueberschaetzen uns bei laengen gerne mal.:p

Meine Vorschlaege waeren Steelseres Xai, Razer Abyssus, Roccat Kova, MS Sidewinder X3,...

ne mx518 hat sich bei mir sehr gut gemacht. is ähnlich der g5, nur funktionsmäßig etwas abgespeckt. kommt aber halt auch darauf an, welche sonstigen anforderungen wie makro, treibereinstellungen etc. du hast. ansonsten hab ich auch meine death adder sehr gern gehabt. der nachfolger sollte denke ich mal ähnlich gut wenn nicht sogar besser sein :-)

Er sucht eine Claw Grip und keine Palm Grip Maus.

Ich würde dir die Roccat Kova mal empfehlen anzuschauen.

@Siffer Männerhände :), die Steels.Xai kann man doch schon fast mit der zowie ec1 vergleichen
@Singler die x8 is mir zu klumpig

x3 und kova scheiden aus

Zuletzt bearbeitet:
weiso nich nochmal g5? mx518? ich seh keine nachteile...

@Stinger weil ich davon weg will
@w0ll3 ich spiel auf der g5 claw :) und ja

Zuletzt bearbeitet:
Warum 2000DPI? Hat das einen bestimmten Grund?

@sidestream nein eig. nicht ich will nur nach oben ein bisschen luft haben

Hm, ich benutz so ne Mischung aus Claw- und Palm-Grip und bin mit meiner Razer DeathAdder extrem zufrieden. Solltest du zumindest mal in die Hand nehmen ;-)

hat zwar tatsächlich keinen Laser, aber das ist eher ein Vorteil, da einige der aktuellen Laser-Sensoren mit diversen Problemen kämpfen (Angel-Snaping, Z-Axis Bug). 3500DPI schafft sie aber auch (hab meine mit 1800DPI am laufen)

Hm sind nicht die Intelli auch Claw?

jemand Erfahrung mit Zowie Mäusen? ich finde die SteelSeries Xai sehr interessant

Hmm.. Naja unter 100g kann ich dir eigentlich nur die Kova von Roccat Empfehlen... Hatte die damals selber im einsatz. Hat sich dadurch ausgezeichnet, dass du für Dinge, die Normalerweise eine Treibersoftware brauchen auch direkt üüber die Maus ging. War also eine Softwarelose Maus mit den Features von einer mit Software.

Konnte die Recht gut im claw Grip verwenden.

+Unter 100g
+kabelgebunden
+schafft 3200CPI interpoliert (1800CPI ohne Interpolation)
+weit unter 100€
~zwar kein Laser ist aber seh gut.

Wies mit der Kova [+] aussieht kann ich leider net sagen die hatte ich leider noch nicht.

Zurück
Oben