Gamingrechner C2D oder Quad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
betriebssystem hab ich noch ein xp prof. rumliegen. oder wäre zum zocken vista zu empfehlen?

netzteil kommt ein corsair 550 watt rein.

Schau einfach mal hier rein und dann auf das Phenom2 System für 1050€.
Damit bist du so zimlich am besten bedient zZ.

Und Vista würde ich schon kaufen.Alleine schon wegen DX10 und der besseren 64Bit unterstüzung.

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem budget würde ich zum phenom 2 greifen. bei ca. 1000€ machen +/- 40€ auch keinen riesigen unterschied mehr. Das ist 4% vom gesamtpreis mehr dafür hast du S AM2+ und nativen quadcore.
auch wenn die quadoptimierung nicht so richtig kommt hast du trotzdem änliche leistung wie der e8400. na und? die 40€ unterschied kannst du wohl verkraften.
aber es ist eher warscheinlicher dass du es mit einem quadcore bzw. am2+ board länger aushältst als mit einem dc

das teil für 1050 euro ist schon geil. aber so billig bekomme ich es nur, wenn ich mir alle einzelteile nach hause schicken lasse. ich selber traue mir aber einen zusammenbau etc. nicht wirklich zu.

gibt es da keine anbieter die komplett-pakete in der richtung verkaufen?

Du kannst die Komponenten auch einfach für 20€ zusammenbauen lassen. Und ein Betriebsystem zu installieren und Treiber dazuzufügen hat sogar meine 12 jährige Cousine geschafft, nachdem ich Ihr die Download-Links geschickt habe.

Stell für einen Kumpel auch gerade einen Gamingrechner zusammen.

Aber bin mir noch nicht ganz schlüssig welchen Intel Quad ich nehmen soll. Zu welchem würdet Ihr raten?? Das ganze System sollte nicht mehr wie 1250€ kosten ohne Monitor, Maus und Tastatur.

Welcher hat denn im Preis- Leistungsverhältnis ein gutes OC Potential? Und welcher Kühler dazu dann?

EKL Alpenföhn "Groß Clockner"?

Als Board hätte ich das Gigabyte GA-EP45-DS4 im Auge gehabt, gibts evtl bessere die einen Tick günstiger sind? Dazu noch 8GB Ram von OCZ oder GEIL und noch eine Sapphire Radeon 4870 mit 512mb (ist ja besser als die mit 1GB oder?)

iVeDAkiLLa schrieb:
Aber bin mir noch nicht ganz schlüssig welchen Intel Quad ich nehmen soll. Zu welchem würdet Ihr raten?? Das ganze System sollte nicht mehr wie 1250€ kosten ohne Monitor, Maus und Tastatur.

Welcher hat denn im Preis- Leistungsverhältnis ein gutes OC Potential?

Bei dem Budget ist die Antwort völlig eindeutig: Dir bzw Deinem Kumpel bleibt nur ein i7-System. Auf einen Quad auf Basis des sterbenden Sockel 775 zu setzen ist heutzutage nicht mehr ratsam. Wenn kein i7 gewollt ist, bleibt als Alternative nur ein Phenom II von AMD.

Für ~ 1150 - 1200 € bekommst Du ein perfektes i7-System. Dieser lässt sich übrigens herausragend gut übertakten. Bei Interesse an Usererfahrungen und deren OC-Ergebnissen mit dem i7 solltest Du mal diesen Thread besuchen.

Best regards,
Dominion1.

Danke für die schnelle Antwort. ;)

Aber habe gehört das die i7-Cores noch ziemlich unausgereift sein sollen z.Zt. oder ist da nichts dran??

Welches Board dann am besten dafür, wenns geht nicht für 300€ und welchen CPU Kühler dann?

Nein, der i7 macht überhaupt nicht den Eindruck, unausgereift zu sein. Hierüber kannst Du in diesem Thread lesen. Vielmehr findet man nicht viel über Probleme mit der i7-Plattform.

Als Mobo würde ich das Gigabyte GA-EX58-UD5 empfehlen.

CPU-Kühler den Noctua U12P SE 1366.

MfG,
Dominion1.

Ok danke für deine Hilfe, aber welchen DDR3 Speicher am besten bzw. welche Taktung?

Und was wäre ne Alternative für die ATI 4870? Von Preis und Leistung her, würde nämlich lieber Nvidia verbauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Speicher kannst Du DDR3-1600er wählen. Dieser muss allerdings noch im BIOS mittels RAM-Teiler oder mittels Auslesen des RAM-Profils auf 1600Mhz eingestellt werden. Automatisch wird nur 1066er erkannt. Eine Übertaktung (Erhöhung des BCLK) ist nicht erforderlich.
Möchtest Du diese Einstellung nicht vornehmen, reicht 1066er RAM.

Graka biete sich eine GTX260² oder gar eine GTX280 an.

MfG,
Dominion1.

@iVeDAkiLLa
Dann verbau doch einfach eine GTX260.

MfG
Mr_Blonde

Ok das mitm Speicher lass ich mir noch durchn Kopf gehen, hätte jetzt einen 1066er DDR3 genommen. :)

Ist die normale GTX260 ca. genau so schnell wie die 4870?

Die GTX260² (Revision 2; 216 Shader) ist sogar einen Tick schneller als eine normale 4870 1GB.

MfG,
Dominion1.

Und woran erkenne ich bei Alternate ob es sich um die Revision2 bei der GTX260 handelt?

Seh nämlich keine wo GTX260² beim Grafikchip steht... :(

Oder sind das alle wo in den Details "Stream Prozessoren 216" steht?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Stream Prozessoren 216 ist die 2. Version.

MfG
Mr_Blonde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben